EA Sports zu FIFA 12: 'Move liefert keinen spielerischen Mehrwert'

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer ging EA Sports‘ Entwicklungs-Oberhaupt Andrew Wilson auf die Entscheidung ein, bei „FIFA 12“ Gebrauch von Kinect zu machen, während Sonys Move-Peripherie außen vor bleibt. So habe man sich gegen den Einsatz von Move entschieden, da das Zubehör in „FIFA“ schlichtweg keinen spielerischen Mehrwert liefert.

Wilson: „Wir haben uns nicht auf Move für FIFA konzentriert, aber das heißt nicht, dass es nicht passieren könnte. Da gibt es verschiedene Probleme, die wir lösen müssen, während wir durch diesen Prozess gehen. Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten. Wir haben uns mit Tiger [Woods] auf Move konzentriert und auf andere Sportarten, bei denen es sich natürlich anfühlte.“

„Was wir während der Wii-Entwicklung gelernt haben, ist, dass man mit dem Controller einen Mehrwert liefern muss. Und wenn der Controller keinen Mehrwert liefert, dann nutzt man ihn einfach nicht. Ich bin weit davon entfernt, zu sagen, dass der Move-Controller falsch oder richtig für FIFA ist.“

„Wir haben bisher nicht gesehen, dass er einen Mehrwert liefert. Aber es könnte diese eine Person sein, die kommt und sagt: ‚Hey, ich habe eine großartige Idee.'“

fifa12_mats_hummels

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

black_haze_24

black_haze_24

13. Juni 2011 um 16:17 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

13. Juni 2011 um 16:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Juni 2011 um 16:20 Uhr
al_pachino

al_pachino

13. Juni 2011 um 17:49 Uhr
pRoMeThEuS

pRoMeThEuS

13. Juni 2011 um 18:47 Uhr
Ismirwurscht90

Ismirwurscht90

13. Juni 2011 um 19:19 Uhr
Why so SiriuS

Why so SiriuS

13. Juni 2011 um 20:45 Uhr
al_pachino

al_pachino

14. Juni 2011 um 00:54 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

14. Juni 2011 um 13:07 Uhr