EA: Mit Dragon Age 2 haben wir Fans verloren

EA hat zugegeben, mit der Veröffentlichung des Fantasy-Rollenspiels „Dragon Age 2“ einige Fans der Franchise verloren zu haben. Der Titel erschien im März und wurde mit unterschiedlichsten Bewertungen bedacht, wir vergaben im Test 8,5 von 10.

Viele Fans beschwerten sich über die Wiederholung der Umgebung und darüber, dass nur eine Stadt in Kirkwall enthalten ist.

„Wir waren sichtlich enttäuscht von einigen Reaktionen aus der Fanbasis, weil wir wollen, dass sie genauso begeistert sind, wie wir,“ sagte EA Games Label Boss Frank Gibeau gegenüber Eurogamer.

„Wir sind sehr stolz auf das Spiel. Wir versuchten Neuerungen einzuführen und etwas anderes zu machen mit dem Kampfsystem und der Art, wie die Story erzählt wird. Für einige Fans funktionierte das gut. Tatsächlich haben wir einige neue Fans für die Dragon Age-Franchise gewonnen.“

„Aber um ehrlich zu sein, wir haben auch einige Fans verloren. Sie waren nicht zufrieden mit manchen der Neuerungen und anderen Dingen, die wir gemacht haben. Wir verstehen das und wir hören zu.“

EA wird sich dem Fanfeedback zuwenden, versprach Gibeau, wie zuvor auch schon BioWares Lead Designer Mike Laidlaw. „Während wir darüber nachdenken, was wir als nächstes mit der Franchise machen, werden wir das [Feedback] berücksichtigen und sie [die Fans] wirklich mit einbeziehen.“

dragon-age-2-header

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bob Samson

Bob Samson

14. Juni 2011 um 10:42 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

14. Juni 2011 um 11:21 Uhr
Dj Skylight

Dj Skylight

14. Juni 2011 um 13:51 Uhr
Creamriper

Creamriper

14. Juni 2011 um 14:08 Uhr
redfield84

redfield84

14. Juni 2011 um 15:08 Uhr