Anonymous: Angriffe auf Sony eingestellt

Anonymous hat laut eigener Aussage die Angriffe auf Sony und das PlayStation Network eingestellt. Gegenüber VG247 erklärte das Kollektiv, dass weitere Attacken zu nichts führen würden – von Unbeliebtheit abgesehen.

„Wir greifen Sony nicht länger an“, so Anonymous in einem Interview. „Es kann mit andauernden Attacken nichts mehr gewonnen werden, außer Unbeliebtheit.“

„Wir wollten die Konsumenten nicht verärgern, weil es ihre Rechte waren, für die wir eintraten. […] Satt uns zuzuhören oder zu lesen, was unsere Beweggründe sind, waren sie angepisst. Ihr Ärger ist verständlich, aber ihre Reaktionen waren egoistisch, da sie sich mehr um ihr unmittelbares Vergnügen kümmerten als um die Rechte der Verbraucher (und um die Rechte der Hacker).

Gleichzeitig bestätigt Anonymous, dass man nichts mit dem Treiben der Hackergruppe LulzSec zu tun habe, die derzeit diverse Online-Angebote ins Visier nehmen. Anonymous handele nicht „for the lulz“ (aus Schadenfreude), sondern trete für den Schutz gewisser Rechte ein, so der Sprecher.

anonymous

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

16. Juni 2011 um 23:08 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

17. Juni 2011 um 00:02 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

17. Juni 2011 um 01:30 Uhr
Creamriper

Creamriper

17. Juni 2011 um 08:43 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

17. Juni 2011 um 15:24 Uhr
BruceBanner

BruceBanner

17. Juni 2011 um 19:29 Uhr