SEGA meldet Hackerangriff:

Die Angriffswelle gegen Spielehersteller macht auch vor SEGA nicht halt und so bestätigt das Unternehmen in den Abendstunden einen Angriff auf die SEGA Pass-Datenbank. Dabei wurden die persönlichen Daten einiger User entwendet. Das SEGA-Pass-System ist bis auf weiteres offline.

„In den letzten 24 Stunden haben wir festgestellt, dass es unbefugten Zugriff auf die SEGA Pass-Datenbank gegeben hat“, so SEGA. „Wir haben sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um unsere Kundendaten zu schützen und den betroffenen Bereich zu isolieren. Desweiteren wurde eine Untersuchung eingeleitet, um das Ausmaß des Angriffs einzuschätzen.“

„Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.“

„SEGA verwendet externe Dienstleister für Zahlungsvorgänge. Da SEGA diese Daten somit nicht speichert, waren keine persönlichen Zahlungsinformationen unserer Kunden von diesem Angriff betroffen.“

„Wenn du deine SEGA Pass-Logindaten auch für andere Webseiten und/oder Services nutzt, solltest du diese dort umgehend ändern. Wir haben den Zugang zu SEGA Pass vorübergehend deaktiviert und dein Passwort zurückgesetzt.“

sega

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

17. Juni 2011 um 23:12 Uhr
Kotnascher

Kotnascher

17. Juni 2011 um 23:19 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

18. Juni 2011 um 00:04 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

18. Juni 2011 um 00:16 Uhr
MONEY-BLACK

MONEY-BLACK

18. Juni 2011 um 00:32 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

18. Juni 2011 um 15:51 Uhr
Premium-Wodka

Premium-Wodka

18. Juni 2011 um 16:12 Uhr
AndiMischka

AndiMischka

18. Juni 2011 um 18:08 Uhr