Ubisoft: Risikominimierung durch Film- und TV-Produktionen

Ubisofts Yves Guillemot hat im Interview mit GamesIndustry.biz erklärt, was sich das Unternehmen von der Einrichtung einer eigenen Film- und TV-Produktion verspricht. Demnach ist die Produktion von Film und Fernsehen weniger riskant, somit soll eine Synergie geschaffen werden, um das Risiko der Videospielproduktionen zu verringern und die Spiele noch besser und umfangreicher zu machen.

„Das TV-Business ist interessant, weil alles vorab verkauft wird, bevor die Produktion beginnt. Es ist also nicht so riskant,“ sagte Guillemot.

Er erklärte weite: „Es gibt einem die Möglichkeit die Inhalte für Videospiele wiederzuverwenden, es ist also komplementär zu den Spielen. Und wenn man 20 oder 30 Prozent des Inhalts, der für eine TV-Serie erstellt wurde, für ein Spiel nutzen kann, dann ist das ein Weg, um Kosten zu reduzieren oder ein besseres Spiel zu machen.“

„Wir glauben, dass es so einfach ist, dass es eine Schande wäre, es nicht zu versuchen. Eine andere wichtige Sache ist, dass man bei Film- und TV-Serien-Produktionen mit talentierten Leuten dieser Branche arbeitet, die uns helfen, einen besseren Job für die Spiele zu machen. Letztendlich ist es wirklich unser Ziel sicherzustellen, dass wir bessere Spiele machen mit größeren Welten und Universen und so weiter und dass wir alle Leute dazu einsetzen, dieses Ziel zu erreichen.“

Zu den ersten 3D-Streifen, die bei Ubisoft Motion Pictures entstehen sollen, gehören Filme zu “Assassin’s Creed”, “Splinter Cell” und “Ghost Recon”.

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21. Juni 2011 um 10:24 Uhr
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21. Juni 2011 um 10:55 Uhr
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