Iizuka zu Sonic Generations: 'Zwei Genres in einem Spiel'

Im Gespräch mit den Kollegen von Siliconera plauderte Sonic Team-Oberhaupt Takashi Iizuka über den kommenden Ableger „Sonic Generations“, der die klassische „Sonic“-Kost mit modernen Elementen anreichern soll. Laut Iizuka habe man sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, zwei Genres in einem Titel zu vereinen.

Iizuka: „Classic Sonic und Modern Sonic sind fast schon einem unterschiedlichen Genre zuzuordnen. Denkt nur einmal an Rennspiele. Es gibt Fahr-Simulationen und es gibt Rennspiele, jedes mit einem unterschiedlichen Gameplay. Mit Sonic Generations versuche ich, zwei verschiedene Spiele in einem Titel unterzubringen.“

Wie Iizuka weiter ausführt, freut man sich darüber, dass beide Varianten über eine entsprechende Fanbasis verfügen: „Wenn es in den kommenden zehn Jahren eine neue Art Sonic geben würde, die auch nicht schlecht ist, würde es die Fangemeinde von Sonic dem Igel spalten.“

sonic-generationsstandbild010

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xxblizzardx

xxblizzardx

24. Juni 2011 um 11:58 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

24. Juni 2011 um 12:26 Uhr
animefreak18

animefreak18

24. Juni 2011 um 14:08 Uhr
xxblizzardx

xxblizzardx

24. Juni 2011 um 14:41 Uhr
JudgeFudge

JudgeFudge

26. Juni 2011 um 13:09 Uhr