Entwickler-Legende Yu Suzuki verlässt Sega:

Wie Sega heute bekannt gab, scheidet mit Yu Suzuki einer der bekanntesten Entwickler aller Zeiten aus dem Unternehmen aus. Insgesamt arbeitete Suzuki 28 Jahre beim japanischen Traditionsunternehmen und wurde oftmals als Segas Antwort auf Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto bezeichnet. Zu seinen wichtigsten Werken gehören „Shenmue“, „Virtua Fighter“, „Out Run“ oder „Virtua Cop“.

Wie Suzuki in einem kurzen Statement zu verstehen gab, möchte er sich zukünftig vor allem auf sein eigenes Studio YS NET konzentrieren, mit dem er aktuell an einem Kampfspiel für Microsofts Kinect-Hardware arbeitet.

„2008 habe ich mit YS NET mein eigenes Unternehmen gegründet. Ich werde meinen aktuellen Job bei Sega im September aufgeben und danach als Berater tätig sein. Mit dem neuen Unternehmen kann ich endlich das machen, was ich persönlich möchte“, so Suzuki gegenüber Gamasutra.

yu-suzuki

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

28. Juni 2011 um 13:41 Uhr
First Class

First Class

28. Juni 2011 um 14:02 Uhr
shenmue360

shenmue360

28. Juni 2011 um 16:33 Uhr