Ubisoft: Stellungnahme zum Hackerangriff auf Trade-Portal

Ubisoft wurde am vergangenen Sonntag Opfer eines Hackerangriffs, der auf Ubisofts Trade-Portal abzielte. Entwendet wurden die Account-Daten von 800 Partnern – Kundendaten waren offenbar nicht betroffen.

„Am Sonntagmorgen des 26. Juni wurden etwa 800 Benutzernamen, E-Mail-Adressen und Passwörter, die auf Ubisofts Trade-Portal (Extranet) gespeichert waren, kompromittiert und online veröffentlicht“, so das Unternehmen.

„Ubisoft hat die betroffenen Server am Montag um 14:30 Uhr abgeschaltet und arbeitet an der Lösung des Problems. Die betroffenen Partner wurden bereits informiert. Es ist ausschließlich das deutsche Trade-Portal (Extranet) betroffen und es waren keine Informationen von weiteren Partnern oder Kunden zugänglich.“

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gruppenzwang

Gruppenzwang

28. Juni 2011 um 13:11 Uhr
smoker1990

smoker1990

28. Juni 2011 um 13:18 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

28. Juni 2011 um 13:36 Uhr
Chronikle6619

Chronikle6619

28. Juni 2011 um 14:00 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

28. Juni 2011 um 14:32 Uhr
smoker1990

smoker1990

28. Juni 2011 um 15:08 Uhr
smoker1990

smoker1990

28. Juni 2011 um 17:31 Uhr