Welcome Back-Programm endet in Kürze

Kommentare (44)

Vor knapp einem Monat startete Sony ein Welcome-Back-Programm, mit dem die geplagten PSN-User für den wochenlangen Ausfall des PlayStation-Networks entschädigt werden. Dem Angebot wurde eine 30-Tage-Frist verpasst, die am 3. Juli ausläuft.

Wer noch nicht am Welcome-Back-Programm teilnahm, sollte dies in den nächsten zwei Tagen nachholen. Allerdings werden nur Accounts berücksichtigt, die vor dem 20. April 2011 erstellt wurden.

Bestandteile des Welcome-Back-Programms:

PS3-Account-User

  • LittleBigPlanet
  • Infamous (in DE: Super Stardust HD)
  • Wipeout HD/Fury
  • Ratchet and Clank: Quest for Booty
  • Dead Nation (in DE: Hustle Kings)

PSP-Account-User

  • LittleBigPlanet PSP
  • ModNation PSP
  • Pursuit Force (in DE: Buzz Junior)
  • Killzone Liberation (in DE: Everybody’s Golf 2)

Darüber hinaus gibt es:

  • 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten
  • Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.
  • Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

welcome_back

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ToBa sagt:

    Unglaublich, dass das so schnell endet. In der Service-Liste steht kein Datum. Dann schnell die Plus Mitgliedschaft.

  2. ImogEN80 sagt:

    Hat mir eigentlich gezeigt das ich PLUS nicht brauche....

  3. Nixeingefallen sagt:

    mir egal habe meine 60 tage mehr psn plus bekommen 😉

  4. Kaitosa sagt:

    Kann mir einer sagen, wo ich sehen kann wie lange mein psn+ noch läuft?

  5. Hendl sagt:

    Die Avatare und Dynamischen Designs bleiben aber auch noch nach dem Welcome Back Programm erhalten, also schnell noch downloaden...

  6. animefreak18 sagt:

    Ab da wo du es aktiviert hast ^^

  7. Kaitosa sagt:

    ok danke dann schau ich gleich mal unter "da wo ich aktiviert habe" im Menü 😉

  8. ToBa sagt:

    Kannst du unter "Konto Informationen" und dann unter "Service Liste“ sehen.

  9. Lonsdale sagt:

    Die Plus sache lohnt sich überhaupt nicht ist nur abzocke meiner meinung nach.

  10. Michzilla sagt:

    ich habe auch festgestellt, dass ich richtig gehandelt habe und Plus einfach nicht brauche.

  11. shaderlein sagt:

    Ja hat mir auch nur demonstriert wie schlecht dieses psn plus ist 😀

  12. SchwipFanta sagt:

    es ist normal, dass man "nur" einen monat zur verfügung hatte, da das pns auch "nur" ungefähr einen monat ausgefallen ist
    wieso sollte sony einem demnach mehr als entschädigung geben als man verloren hat?

  13. KeuleMedia sagt:

    Ach ja, muss ich auch noch runterladen meine Spiele. Hab das damals abgebrochen, weil sich 6+ GB nicht so schnell mit 2MBit ziehen lassen 🙂

  14. Newface sagt:

    ich konnte nur ein Spiel runtersaugen (LBP 1), danach bietet er mir einfach keine Spiele mehr an, ich kann keins auswählen, nur noch Plus-Mitgliedschaft.

    Meine mich zu erinnern, hier bei play3 wurde das Prob schon mal besprochen, finde den Beitrag aber nicht, weiß jemand ne Lösung bitte?

    Danke

  15. Hendl sagt:

    also wer sich Plus holt, ist selber schuld oder hat zuviel Geld. Einen Sinn, sich sowas zu holen, sehe ich nicht...

  16. PS3Chris sagt:

    Newface, wenn du einmal aus dem Store gegangen bist, kommst du nur unter "Service-Liste" wieder zu den Spielen 😉

  17. Jetan sagt:

    Na endlich endet dieser "Welcome-alte-Spiele-die-keiner-mehr-spielen-will-mit-Plus-Mitgliedschaft-die-keiner-braucht-back" Kram. 🙂

  18. DanielLIVE sagt:

    Boa so schnell vergeht die Zeit !!!
    Naja das einzige was ich gut fand bei der Plus-Mitgliedschaft sind die automatischen Downloads 🙂

  19. ChoCho92 sagt:

    @ToBa
    Deine dreistigkeit ist unglaublich
    Es wurde von anfang an gesagt das dieses Paket für einen ganzen Monat zur verfügung steht und du beschwerst dich darüber das es "so schnell" endet.
    Hammer xD

  20. CoD4Killa sagt:

    Als ich hab 3 eu Accounts und bei keinem kann ich die PsP games laden!

    HILFE

  21. Newface sagt:

    Dank Dir PS3Chris, cool, dass es eine Lösung gibt.

    Also bei "Kontoverwaltung" auf "Servicelisten" und dort bekomme ich die Möglichkeit, ein zweites Spiel zu saugen?

    Danke!

  22. Vaiel sagt:

    @ImogEN80

    Seh ich auch so. Ich werd aber noch ein paar Savegames in Plus sichern. Zumindest die, die mir wichtig sind. Ich hab mal gehört, das sich zB. die Savegames von FFXIII nicht so einfach mit einem USB Stick kopieren lassen.
    Gruß

  23. Beer sagt:

    Hey hey hätte ma ne frage und zwar hab ich.mir über mein deutschen account zwei spiele gezogen und wollte über mein us oder ösi.acc die.spiele.saugen die es im deutschen store nich gibt...

    Funzt aber iwie nich.. Gibts da irgendein trick oder gehts garnich???

  24. Vaiel sagt:

    @Beer

    Es geht. Ohne Tricks! 😉 Hat zumindest bei meinem GER/US Accounts problemlos funktioniert.

    Gruß

  25. Maffyx sagt:

    Die PSP Spiele konnte ich nicht holen Im Deutschen Store...

  26. Rakyr sagt:

    Eine andere Frage:
    Mit meiner PS3 hab ich mir schon meine beiden Spiele heruntergeladen. Jetzt hab ich mir aber letzte Woche eine PSP ausgeborgt die noch nie irgendwas mit PSN zu tun gehabt hat. Kann ich dafür auch noch das Welcome-Back Programm nutzen?

  27. Beer sagt:

    Hmm hmm dann probier ich noch mal und wenns nich geht beiß ich sony den arsch ab :D:D

  28. KingzWayz sagt:

    wann ist der japan store wider online? was bekommen die?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  29. Beer sagt:

    @ Newface & PS3Chris

    Wie komm ich denn bitte zur service liste ??

  30. Beer sagt:

    Kommando zurück
    Habs gefunden 😀

  31. BasSsFreAK sagt:

    Naja solls doch zuende gehen ich werde mir nichts davon runterladen.... mMn ist das Angebot eine entäuschung alles Sachen die man schon gespielt hat

  32. IceWolf316 sagt:

    Das beste am WB Programm war echt, das man erfahren hat wie sinnlos PSN+ ist...

  33. Stefan-SRB sagt:

    @icewolf aber echt.

  34. Eumelpower sagt:

    Wenn ihr vor dem Welcome Back Programm schon Plus MItglied gewesen seit, dann wären nicht solche sinnlosen Kommentare hier.
    Es gab in dem Monat wohl nur nicht so viele kostenlose Plus-Inhalte.
    Im Mai konnte ich z.B. nicht beschweren mit 2 kostenlosen Spielen und dem Killzone Mappack, dass schon so viel wert war wie 2 Monate Plus-Mitgliedschaft.
    Dann jetzt Burnout dazu. Was wollt ihr denn mehr? Was erwartet ihr denn, wenn ihr 5 Euro zahlt? Dass sie euch Spiele im Wert von hunderten von Euro schenken?

  35. Skatepunk36 sagt:

    haha schön wie wieder alle über Plus herziehen... kommt immer drauf an ob man gerne mal den einen oder anderen PSN Titel zockt, aber bei 3,33€ beim 15 monate abo beschwere ich mich absolut nicht... red fraction battleground + sonic + pain oder magic + street of rage 2 (+ burnout hatte ich schon) in den letzten zwei monaten war schon fett

    dazu bin ich in den genuß von dem killzone 3 dlc, allen fallout 3 dlcs gekommen , usw.. es war anfangs manche monate etwas schwach, aber hat stark angezogen.

  36. LasVegasPlaya17 sagt:

    schade das der Japanische store immer noch nicht läuft..
    somit konnte ich mir nur 4 von 6 spielen ergattern.. 😛

    und naja Plus ist zwar coole sache wenn mans umsonst bekommt aber vollkommene verarsche da man die spiele noch nicht mal behalten darf .. 😀

    aber es ist trotzdem cool Streets of Rage 2 mal wider zu zocken und das auf PS3 😛 ok das gabs auch schon auf der Sonic Collection aber dennoch 🙂

  37. Demoman sagt:

    ich bin von Dead Nation sehr enttäuscht -.-...

  38. colonjo sagt:

    ich habe schon seit 2 wochen kein zugriff mehr drauf im store -.-

  39. ttemhcaM sagt:

    psn+ hat mir auch nix gebracht, total sinnlos der service.

  40. madsnake22 sagt:

    Bin mal gespannt was im Juli angeboten wird.Plus würde ich auch nicht gut finden ..........aber ich bin nun mal nicht auf nur ein oder zwei Genres beschränkt wie Andere hier.Wer z.B. nur Egoshooter zockt , der kann mit Plus garantiert nix anfangen und dann liest man wieder mimimimimimimi.....

    Die Spielergemeinde spaltet sich immer mehr , man muss nicht Alles gut finden , aber tolerieren sollte man es.

    muss Braid durchzocken , reingehauen

  41. Mileena sagt:

    nach dem PSN+ 30 Tage Test, hab ich gemerkt wie schrottig und unglaublich überflüssig das ist.
    Naja,jedem das seine

  42. Frings_11 sagt:

    Ui, da muss ich mir das WB-Paket noch schnell holen bevor es ausläuft 🙂

  43. widna sagt:

    werden die spiele, die man über ps+ geladen hat wieder gelöscht?

  44. Venty sagt:

    Soso, ploetzlich pressierts. Naja, Sony zeigt wieder sein wahres Gesicht.

    Lustiges Detail am Rande: In Japan ist der PSN-Store nach wie vor offline, weil da die Regierung drauf besteht, dass Sony die Sicherheit des Stores belegt. Nimmt mich ja wunder, obs dort auch ein Welcome Back Pack geben wird.