IO Interactive: ‚Würden Freedom Fighters gerne wiederbeleben‘

Kommentare (14)

In einem kurzen Statement ließen die Jungs von IO Interactive via Twitter verlauten, dass man durchaus Interesse daran hätte, dem „Freedom Fighters“-Universum einen erneuten Besuch abzustatten. „Das ist definitiv etwas, an dem viele von uns Interesse hätten, wenn wir es tun könnten. Aber aktuell liegt unser Fokus auf Hitman: Absolution.“

„Freedom Fighters“ erschien 2003 für die gängigen Konsolen sowie den PC und erntete vor allem dank der aufwändigen Optik und des cleveren Mission-Designs eine Menge Lob. Da ließ sich auch verschmerzen, dass man thematisch einmal mehr auf ausgelatschten Pfaden wandelte und euch vor die Aufgabe stellte, Manhattan aus den Händen der Russen zu befreien.

httpv://www.youtube.com/watch?v=DzTp8g0-yCQ

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. elveran sagt:

    Warum nicht fande das spiel damals ganz geil

  2. TheSkullKillaz sagt:

    Das wäre der Hammer !!! Ich habe Freedom Fighters auf der PS2 geliebt. Weil es
    was ganz anderes war als der Rest. Ich hoffe die machen ein Großes Comeback. 🙂

  3. Red_One sagt:

    das wär genial, wie ich das spiel geliebt habe

  4. reinheit sagt:

    joa und echt gern wieder mit koop denn das wa das beste am spiel!

  5. Pinpal sagt:

    die ( oder wer anders) sollen lieber "Litte Fighter" wiederbeleben mit on und offline modus, verbesserter auflösung, neuen stages und neuen charakteren..würde sich verkaufen wie geschnitten brot ^^

  6. Mr_Aufziehvogel sagt:

    An dem Video sieht man mal wieder wie weit sich die Grafik in nur 8 Jahren weiterentwickelt hat.

    Zum Thema: Fand Freedom Fighters auch sehr gut, nur war die Kampange wirklich sehr kurz gehalten und die Story manchmal zu patriotisch und Pro-Amerikanisch.

  7. Drebin sagt:

    ich liebe freedom fighters!!!!! war so enttäuscht, dass es nie eine fortsetzung gab. geheimtipp! habs stundenlang gezockt damals! das sind noch spiele!! nicht son jährlicher cod aufguss usw.
    Es ist traurig, was aus dem zocken geworden ist: immer bessere grafik, immer irgendwie das gleiche, übertriebene szenarios & darstellungen > spielspaß und story bleiben auf der strecke.. traurig..

  8. primzahl sagt:

    ja ich habs damals auch gespielt echt tolles game
    und mit der technik von heute könnten sie nen geilen coop modus noch mit rein nehmen

  9. donbalski sagt:

    Das wäre ein *Freude* verfuckter Traum!!! Dieses Spiel habe ich damals so geliebt, Singleplayer sowie gegen 'nen Freund.

    Tat zwar weh in der Kampagne die "bösen Russen" abzuknallen aber sonst konnte ich mich immer in der Multiplayer Runde an den Rebellen rächen.

    Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel:

    göttlich!

    Leider kommt das einfach zu spät und ich will ein Spiel, welches aufgebaut ist wie FF1 ! Doch wenn die keine Erneuerungen bringen werden, werden die sich so auf die Fresse legen. Da schaffen die es gar nicht es Revolution zu schreien!

  10. Ezio_Auditore sagt:

    ja das war ein geiles games damals. hab es 4 mal oder so durchgespielt. hoffentlich kommt ein neuer teil

  11. SharK sagt:

    jajaja! 😀

  12. Kaos sagt:

    YESS HAMMER SPIEL WAR DAS !

  13. frostman75 sagt:

    Hab Freedom Fighters schon fast wieder vergessen. Oh ja war ein sehr gutes Spiel seinerzeit. Aber bitte bitte IOI legt euer ganzes Herzblut in Hitman,denn wir alle wollen das Comeback von Nr.47 auf der Ps3 erleben.!

  14. NHL sagt:

    Das wäre so geil wenn Freedom Fighters wiederbelebt wird. Auch wenn es nicht ganz hier reingehört. Aber Homefront ist in meinen Augen ein Freedom Fighter-Spiel. Der einzige Underschied ist nur Homefront ist ein Ego-Shooter.

    Story: Die USA wird überfallen & eingenommen

    Bösewicht: Homefront: Nordkorea & co. (Freedom Fighters - Russland)

    Ziel: Die USA wieder zu befreien & zu vereinigen

    Protagonist: Ein ganz normaler amerikanischer Bürger

    Na THQ so viel Freedom Fighters gespielt