Ubisoft: 'Ghost Recon war zu fordernd und trocken'

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin plauderte Matt Benson, Brand Manager bei Ubisoft UK, über „Ghost Recon: Future Soldier“, das Anfang des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird. Wie er ausführt, fielen die bisherigen Ableger der Reihe zu „fordernd und zu trocken“ aus, weshalb man während der Entwicklung von „Future Soldier“ um eine einladendere Spielmechanik bemüht war.

Benson: „Ich spiele Ghost Recon: Advanced Warfighter immer noch. Es ist mit deinen Freunden eine tolle Online-Erfahrung und wir wollen das Ganze definitiv auf Future Soldier übertragen. Das Team arbeitet hart an der richtigen Balance. Wir konkurrieren nicht direkt mit Call of Duty und Battlefield, wir tun es nicht. Für mich ist Future Soldier nach Weihnachten der Titel, der das Tempo etwas ändert. Es ist kein ‚Zuck-Shooter‘.“

„Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso die 11- und 12-jährigen, die Call of Duty spielen, so gut darin sind. Sie haben blitzschnelle Reflexe und ein alter Sack wie ich hat die nicht. In Future Soldier dreht sich alles um dass Teamwork und Innovationen auf dem Schlachtfeld wie dem neuen Suppression-System.“

„Es geht darum, die richtige Balance zwischen einer anspruchsvollen Kriegs-Simulation und einem Hollywood-Blockbuster zu finden. Ich habe den Modern Warfare 3-Trailer gesehen. Der könnte glatt von Michael Bay stammen. Er ist großartig, riesig, cineastisch… aber bei allem Respekt, ich werde Call of Duty sowieso spielen. Wir alle werden es tun. Ghost Recon hingegen war manchen einfach zu anspruchsvoll und etwas zu trocken.“

ghost_recon_future_top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Boombastic87

Boombastic87

11. Juli 2011 um 13:49 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

11. Juli 2011 um 13:59 Uhr
Gruppenzwang

Gruppenzwang

11. Juli 2011 um 14:05 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

11. Juli 2011 um 14:18 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

11. Juli 2011 um 14:20 Uhr
DevilDante

DevilDante

11. Juli 2011 um 14:47 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

11. Juli 2011 um 23:23 Uhr