Wii U: Wie denkt man bei Naughty Dog über die Konkurrenz?

Im Gespräch mit den Kollegen von Nowgamer plauderte Naughty Dogs Game Director Justin Richmond über Nintendos kommende Konsole Wii U und gab zu verstehen, dass man aktuell noch skeptisch an das Thema herangeht. Denn auch wenn man davon ausgeht, dass hochwertige Spiele erscheinen, soll Nintendo im Prinzip nichts bieten, was man nicht auf auf der PS3 und Vita realisieren könnte.

Richmond zu Wii U: „Um ehrlich zu sein, finden wir die Idee wirklich wirklich cool. Aber es gibt da nichts, was Wii U hat und was Vita und die PS3 nicht haben. Wisst ihr, es ist ein interessantes Stück Technik und bin echt gespannt, wie die Leute es nutzen.“

„Ich bin noch nicht komplett überzeugt. Der Screen unterstützt kein Multi-Touch, was etwas komisch ist. Es scheint, als gäbe es ein paar sehr seltsame Lücken, aber um ehrlich zu sein, habe ich seinerzeit auch an der Wii gezweifelt und nun schaut, was sie damit gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass die Spiele, die sie für Wii U machen, aufregend werden.“

wii_u_controller

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

16. Juli 2011 um 01:21 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

16. Juli 2011 um 01:41 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

16. Juli 2011 um 02:47 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

16. Juli 2011 um 02:47 Uhr