BioWare: 'Unreal Engine für Mass Effect 3 komplett überarbeitet'

Wie BioWares Marketing-Oberhaupt David Silverman im Gespräch mit den Kollegen von CVG zu verstehen gab, überarbeitete man die Unreal Engine für „Mass Effect 3“ komplett. So betreffen die Erweiterungen der Engine beispielsweise das „Cinematic System“, das die Spieler nun komplett ins Geschehen ziehen und für flüssigere Übergange zwischen Dialogen und dem eigentlichen Spielgeschehen sorgen soll.

Silvermann: „Die Mass Effect 3-Engine basiert auf der Unreal, aber wir haben zahlreiche Upgrades vorgenommen und das Cinematic-System komplett überarbeitet. Wir haben es nahtloser gemacht. Wir wollen euch wirklich in die Erfahrung ziehen und euch das Gefühl vermitteln, als wäre es ein Film, den ihr kontrollieren könnt.“

Auch die Soundeffekte und die Grafik an sich wurden laut Silverman komplett überarbeitet, um die Reihe im März des Jahres zu einem spektakulären Finale zu führen.

mass_effect_3_

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

26. Juli 2011 um 10:49 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

26. Juli 2011 um 11:31 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

26. Juli 2011 um 11:36 Uhr
Solid Huhn

Solid Huhn

26. Juli 2011 um 17:43 Uhr