EA: 'Smartphones und Tablets werden Vita zu schaffen machen'

Im Gespräch mit den Kollegen von MCV sprach Jeff Karp, Oberhaupt von EAs Casual-Label EA Play, über die kommende Generation der Handhelds. Wie er ausführt wird sich Sonys Vita nicht nur mit dem Nintendo 3DS als Konkurrenten konfrontiert sehen, auch der wachsende Markt der Smartphones und Tablets wird Sony laut Karp schwer zu schaffen machen.

Karp: „Ich denke, dass es nach einem tollen Gerät aussieht, aber die wahre Herausforderung für alle Handhelds ist, wie sie sich gegen die mobilen Plattformen und Tablets behaupten. Am Ende wird sich die Frage stellen: Wie viele Geräte wollen die Leute mit sich herumtragen.“

„Wir betreiben ein Plattform-agnostisches Geschäft und wir wollen, dass sie alle erfolgreich werden, aber es wird für die Handhelds eine Herausforderung. Schaut einfach, wie Smartphones und Tablets weiter wachsen und sich entwickeln.“

psp2-ngp-mit-fingern ps vita

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

30. Juli 2011 um 17:53 Uhr