2K Games kündigt Borderlands 2 offiziell an

Kommentare (43)

Nachdem im Laufe des gestrigen Tages bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, kündigte man „Borderlands 2“ heute offiziell an. Wie sich der Pressemitteilung von 2K Games entnehmen lässt, vertraut man auch beim Nachfolger auf die unterhaltsame Mischung aus einem First-Person-Shooter sowie einem Rollenspiel – den kooperativen Mehrspieler-Modus natürlich inklusive.

Laut offiziellen Angaben dürfen sich die Fans auf zahlreiche Neuerungen freuen. So verspricht man neue Charaktere, Umgebungen, Skills, Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, und auch eine komplett neue Geschichte, die verschiedene Geheimnisse des „Borderlands“-Universums lüftet, ist mit von der Partie.

Mit weiteren Details und ersten Impressionen ist in den kommenden Tagen zu rechnen. So befindet sich in der aktuellen Ausgabe der GameInformer eine ausführliche Vorschau und auch auf der diesjährigen Gamescom, die am 17. August ihre Pforten öffnet, soll der Titel der Fachpresse präsentiert werden.

Als Releasezeitfenster gilt das Fiskaljahr 2013, das am 1. April 2012 beginnt.

borderlands-2-logo_s

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. elveran sagt:

    WoW das sind gute nachrichten

  2. Mr_Jay_P_Fox sagt:

    boahhh, geil

  3. Gonzo sagt:

    Jawoll! jawoll, jawoll

  4. Fischkopf13 sagt:

    Das Spiel hier macht mit Freunden riesig Spaß 😀 Mal gucken was daraus wird ^^

  5. TiM3_4_P4iN sagt:

    Wird direkt bestellt ... XD

  6. gk94 sagt:

    Jaaaaa endlich xD

  7. PS-Paladin sagt:

    sehr schön. freue mich. hah jetzt muss ich noch all die addons zocken!!!

  8. Lord.Mauel sagt:

    Jaaaaaaahahahahaaaaaaaa. Na also.

  9. Canavos sagt:

    Der erste war schon genial. Wenn sie beim 2ten die Technik ein bischen hochschrauben, die Story interessanter machen und ein bisl mehr Abwechslung in die Quests bringen, wird es mein GOTY.
    Gekauft wirds so oder so...

  10. ChelseafckSmile sagt:

    Ich freu mich drauf! 🙂

  11. Exotoxin sagt:

    na also! Wurde aber auch Zeit....

  12. JanTheMovie sagt:

    Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

  13. JanTheMovie sagt:

    Sorry aber anders konnte ich mich nach dem lesen der Überschrift nicht ausdrücken ;D

  14. evil-duck sagt:

    geil
    ich spiele seit 3 tagen mal wieder borderlands und es macht immer noch ne menge spaß
    trotzdem hoffe ich, dass man diesmal mehr wert auf technik legt
    comic grafik ist keine entschuldigung für vermatschte texturen, ewige ladezeiten und 8-eckige totenköpfe
    mehr landschaften hätte ich auch gerne
    die badlands machen einen auf dauer depressiv

  15. Fridge sagt:

    Und bei mir steht in der Trophäenliste immer noch 0% 🙁

  16. Eskimo sagt:

    Sollte man sich bei Teil 1 die uncut holen oder ist das zu verschmerzen und man kann zur Dt. Fassung greifen?

  17. BuZZ-LeichtBier sagt:

    @Eskimo
    Ich würd dir echt empfehlen die Uncut Version zu holen, in der Cut version wird nähmlich ne Menge geschnitten. Schaus dir am besten auf Schnittberichte.de an.
    Ich würd ungern auf platzende köpfe verzichten...

  18. DeinPate sagt:

    @ Fridge
    Wieso denn das?
    Die Trophys kommen bei dem Game doch sau schnell. Wenn Du einmal angefangen hast es zu Zocken, dann willst Du kaum noch aufhören.

    Mir hat das Game auch einen Haufen Spaß gemacht und auf den zweiten Teil bin ich mal gespannt...

  19. Canavos sagt:

    @Eskimo
    Habs einmal Cut und einmal Uncut durchgespielt, bis auf die platzenden Köpfe ist alles gleich. Das ist schon ok.

  20. Eskimo sagt:

    Hey Danke, hab mir das Ganze mal bei Schnittberichte angeschaut und ja, auf jeden Fall die Uncut 😉

    Thx!

  21. broken steel sagt:

    Au jaaaa, Borderlands 2.....ick freu mir! ^^

  22. KaeptnKnarz sagt:

    hm bin mit dem ersten teil nie wirklich warm geworden, ob wohl ich ds setting durch aus ansprechend finde. kann mich noch dran erinnern wie ichmitm kumpel im koop gegen son popeligen hund gekämpft hab, ich hab dem hund ein header nach dem anderen gegeben und der kumpel hat sämtliche magazine verballert, dnach hatuns der hund in den arsch getreten, dann hatten wir keinbock mehr ^^ keine ahnung obs n bug war oder wir einfach nur zu dämlich 😀

  23. steffen sagt:

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!1 Regen und Gewitter wär nicht schlecht für die Athmo. Ansonsten war Teil 1 schon Bombe.

  24. relax sagt:

    leider dauerts noch bis zum release aber trotzdem beste Nachricht heute 🙂

  25. Obi sagt:

    Juhu endlich.... eins meiner absoluten Lieblingsgames!! oh man dann brauch ich ja ein halbes Jahr Urlaub !!! 🙂 🙂

    Coop-Action vom feinsten...

    Gruß an alle^^

  26. ResiEvil90 sagt:

    Yes Borderlands ist einfach ein super Überraschungstitel gewesen und macht auch heute noch derbe Spaß!

    Der 2 Teil wird sofort gekauft 😉

  27. freak666 sagt:

    If you like this news, give me a hell yeah.. 🙂

    HEEEELLLLLLLL YYYYEEEEAAAAHHHH!!!!! 😀

  28. iGame sagt:

    @freak666
    Bist du ein Satanist oder was?
    (siehe bild plus kommentar)

  29. Beer sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Arschgeil :D:D

  30. iGame sagt:

    Plus Name

  31. Spielverderber sagt:

    Ja geil der erste war schon sehr gut

  32. MajoraZ sagt:

    Cool, der 2 war schon der Hammer.

  33. Poseidon sagt:

    Eine sehr sehr gute Nachricht 😀

  34. freak666 sagt:

    Aber natürlich... 😀

  35. biggreen sagt:

    oh yeah, endlich!!! wuhuuu!! 😀

  36. xdrake sagt:

    Die beste Nachricht dieses Jahr 😀 .

  37. xWarrior-M- sagt:

    Bevor der zweite Teil rauskommt muss ich erstmal den ersten zocken^^, kann mir evtl. jemand sagen wie die Grafik insbesondere die Story ist? Länge, Atmosphäre usw.

  38. andyatat sagt:

    Ich wunder mich das jeden bis auf 1-2 der erste teil so gefallen hat.
    (Will damit aber auch nicht sagen das es Falsch wär oder das das Spiel gar schlecht wär)

    Hab mir Borderlands damals auf gut Glück zum Release gekauft.
    War begeistert und habs intensiv gespielt. Hab alle Klassen auf 50 gebracht, alle Missionen zich mal gemacht und die Platin durfte natürlich auch nicht fehlen.

    Hört sich lange an, waren aber nicht mal ein halbes Jahr (glaub sogar unter 2 Monate, weiss ich nicht mehr)

    Naja, jetzt hab ich es jemanden geliehen und bekomms nicht zurück... ist mir auch irgendwie egal, weil es einfach keinen spaß mehr macht. (Selbst meine freunde haben keine lust mehr dazu. Auch wenn sie es zu begin auch toll fanden)

    Werd mir von daher den Zweiten Teil nicht mehr holen. Hoffe für euch Borderland liebhaber jedoch das es ein super titel wird.

    P.S. Die Titelmusik ist immernoch toll.

  39. QXQ99 sagt:

    Oha fett! Endlich 😀

  40. ExtremShooter sagt:

    Borderlands 2 wird auch zeit

  41. maranaut sagt:

    Endlich! Yeahyeahyeah.

  42. Akopaluetze sagt:

    na bitte wer sagts denn?!?! der erste teil hat so bock gemacht mit freunden!!!

  43. Obi sagt:

    Moin, ihr Pandoristen....
    @andyatat: na es fehlen dir ja noch bei jedem deiner Streiter 19 Lvl. 🙂 dann kannste ja noch ein wenig reinhauen, bis der 2. Teil kommt!!!! 😉

    Gruß an alle^^