Borderlands 2: Weitere Details

Kommentare (42)

Nachdem 2K Games die Entwicklung von “Borderlands 2″ am Mittwoch offiziell machte, erreichen uns nun eine Reihe neuer Details zur Fortsetzung. Das Spiel wird neue Charaktere mit neuen Fähigkeiten, neue Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstungsgegenstände mit sich bringen.

Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der Infos aus der aktuellen Gameinformer:

  • Komplett neue Charaktere – Charaktere aus dem ersten Teil sind aktuell nicht spielbar.
  • Einer der Charaktere – namens Salvador – hat die Fähigkeit generell zwei Waffen gleichzeitig nutzen zu können.
  • Koop-Modus für vier Spieler geplant.
  • Verschiedene Fahrzeuge, darunter ein Fahrzeug namens “Bandit Technical” und eins mit vier Sitzen.
  • Eridium ist eine Art Währung und kann Waffen verbessern bzw. aufwerten.
  • Komplett neues Waffenarsenal. Es werden keine Waffen vom Vorgänger übernommen.
  • Die Handlung ist dynamisch. Scheitert ihr bei einer Mission, dann fließt dies in den weiteren Verlauf ein.
  • Der Skill-Baum ähnelt dem vom Vorgänger.
  • Claptrap ist wieder dabei.
  • Die Vault Hunters des ersten Teils sind NPCs. Die NPCs bewegen sich mehr.
  • Banditen erhalten Zugang zu eigenen Waffen.
  • Jeder Waffenhersteller verfügt über einzigartige Styles, Farben und persönliche Anpassungen.
  • Mehr Variationen bei den Gegnern, eine stärkere KI – inkl. einer verbesserten Interaktion untereinander.
  • Interaktive Dialoge.

borderlands-2-logo_s

(Quelle: playm)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. daumenschmerzen sagt:

    "Claptrap ist wieder dabei."

    Gekauft. 🙂

  2. Jules666 sagt:

    Hab teil eins geliebt und denn 2ten werde ich mir ohne groß zu Überlegen auch kaufen!

  3. KOELNKRIEGER1985 sagt:

    Top , ein must have ....

  4. Lord.Mauel sagt:

    Ich freu mich sowas von drauf! Nur hoffe ich, dass es diesmal wirklich "Dialoge" und nicht einseitige "Monologe" sind bzw. das der eigene Charakter auch mitredet.
    .

  5. DemonSlayer sagt:

    Klingt alles sehr gut, scheint so dass das Spiel sich weiterentwickelt hat.

  6. Gameness sagt:

    2 waffen gleichzeitig? wie soll das gehen?

  7. Beer sagt:

    Ich kann es wirklich kaum erwarten 😀

  8. Gakeman sagt:

    @daumenschmerzen
    Verdammt, das wollte ich auch schreiben! xD
    Claptraps waren das beste am Spiel. ^^

  9. David-San sagt:

    Bin ich eigentlich der Einzige, der Borderlands nichts so besonders fand? Ich hab es 2 mal mit dem Spiel versucht und fand es zu Anfang auch ganz gut, aber so ab der Hälfte des Spiels hab ich micht echt angefangen zu langweilen und hab aufgehört. Hoffe in Teil 2 hab ich mehr Spaß. :/

  10. PopAz sagt:

    nach MonsterHunter 3, ist BL2 gleich gekauft !!!!

  11. wikkit sagt:

    Das Spiel rockt auch nur im coop David-San... so erging es mir jedenfalls. Habe es auch erst alleine gespielt, dann verstaubte es irgendwann inner Ecke bis es sich nen Kumpel auch gekauft hat und dann wurds erstmal fleißig durchgezockt 🙂

  12. lil-Cassi sagt:

    Hammer, das kann wieder nur geil werden 😉

  13. Mileena sagt:

    GEIL!!!!! und hoffentlich wieder mit Splatter Effekten. die UK GOTY ist einfach der HAMMER. Das Zombie Add on rockt gewaltig

  14. black_haze_24 sagt:

    yeehaaa! freuedeeeeee haha

  15. tonyvercetty sagt:

    und Savegames bitte besser verschlüsseln, es waren nur noch Cheater Unterwegs als ich es das letzte mal gespielt habe...

  16. evil-duck sagt:

    hoffentlich gibt es mehr missionen in berkwerken und co.
    die fand ich immer besser als in den badlands

  17. pULsOne sagt:

    Ohhhhhhh geil geil geil..... Die Vorbestellung ruft!

  18. Christmasman sagt:

    Dazu sage ich nur eins. Und zwar gekauft.

  19. xXsalziXx sagt:

    yeeeea Claptrap !!

    das game wird einfach ein muss.

  20. broken steel sagt:

    wird blind gekauft! ^^

  21. Pzyconator sagt:

    Neulich sagt ein Kollege zu mir : Das nervigste an Borderlands sei dieser dämliche kleine Roboter mit seinen dummen Sprüchen ... Der is jetzt nicht mehr mein Freund ^^

    Natürlich nur Spaß, der is immer noch mein Freund 😉 Nur kann ichs nicht verstehen da ich den kleinen Kerl richtig lustig und sympathisch fand

    mfg

  22. broken steel sagt:

    Nix gegen Claptrapp! ^^

    Das nervigste an Borderlands war, dass die Missionen im Koop ständig durcheinander gewürfelt wurden und man etwas den Überblick dadurch verlor!
    Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts negatives ein, außer ein paar kleinigkeiten,
    die nicht der Rede wert sind! Es kann nur noch besser werden! 😉

  23. DumpwEEd sagt:

    Ich bin ja gespannt wie sie das regeln mit den Missionen, dass das in die Story mit einfliest. Bin schon sehr oft gestorben bei BL 🙂

  24. Akuma61 sagt:

    Hab mal ne frage habe mir wiedr Borderlands geholt und will mir ein Add-On holen, welches ist das beste?

  25. Hondo sagt:

    Hast du nicht zufällig die Goty? Dann hättest alle dabei?

  26. CaSo sagt:

    @broken steel: dir fällt nichts Negatives ein, aber es kann nur noch besser werden?!? Also den Sinn erklär mir mal... 😉

  27. Merman sagt:

    Teil 1 war schon richtig gut,der 2 wird auf jedenfall auch gekauft.

  28. broken steel sagt:

    @CaSo

    Es kann nur noch besser werden als sowieso schon! Von "aber" steht da nichts! Hirn einschalten! 😉

  29. Strykey sagt:

    Ich habe unzählige Stunden in Borderlands verbracht - es war auch meine erste Platin Trophy, die ich bekam 😉 Borderlands 2 wird definitiv gekauft!

  30. Mileena sagt:

    @akuma61 Borderlands uncut UK GOTY -> 17€ NEU .habs mir in nem Gamesladen gekauft.

  31. zisu sagt:

    erscheint bestimmt noch vor "rage"

    😉

  32. freak666 sagt:

    So was von gekauft. Alleine schon wegen Claptrap... 😀
    "Hallo Reisender. Wilkommen in Firestone..." Ich liebe diesen kleinen Kerl... 😀

  33. Akuma61 sagt:

    @Mileena danke^^

  34. BraindeadHazard sagt:

    ich müsste erstmal den ersten zocken -.-

    ja ich weiss... SCHANDE über mich, das ich es noch nicht getan habe^^

  35. jacke_wie_hose sagt:

    OH.....ein Traum wird wahr.....ich hab so viele stunden vor Borderlands gehockt! 🙂

  36. Edelstahl sagt:

    baller ballern ballern ballern ballern ballern

    langweilig.

  37. moja sagt:

    geiles game, besonders im koop, auch wenn mann sich die ganze zeit darüber streitet wer jetzt diese, oder jene waffe bekommt. (sowieso unwichtig in der nächsten kiste liegt eh meist eine vergleichbar gute)
    Nur muss ich hier sagen: soviel charme und humor claptraps auch haben mögen, mich haben sie tödlichst genervt. Währe aber trotzdem enttäuscht wenn sie im 2er nich mehr dabei währen => kein bl ohne claptraps, ham sich ja irwie zu den heimlichen stars avanchiert.

  38. ajs sagt:

    @David-San
    Nein bist du nicht. Mir hat Borderlands auch nicht wirklich gefallen. Habs mir wegen den ganzen Hype und weil es RPG Mäßig sein soll geholt und nach dem ersten Boss hab ich das Spiel ins Regal gestellt und erst nach einem halben Jahr wieder angefasst. Zu meinem Glück ging dann auch noch mein Savegame kaputt also durfte ich neu anfangen. Hab mich richtig durch geekelt weil ich dem Spiel doch ne Chance geben wollte. Nach dem durchzocken hab ichs dann am nächsten Tag verkauft. Will jetzt nicht sagen dass das Spiel schlecht ist, aber mir hats eben nicht gefallen. Was mir am meisten nicht gefiel war dann doch der Comic Look. Kann mit sowas nichts anfangen. Schon früher, zu PS2 Zeiten, hat das bei mir für Kopfschmerzen gesorgt nach einer Weile.

    Freut mich aber trotzdem für die Fans das sie den zweiten Teil bekommen.

  39. Soulman999 sagt:

    Super 😀 Ist gekauft

  40. Gigg sagt:

    gekauft - ohne wenn und aber

  41. qubrick sagt:

    Ich freu mich wie ein Schnitzel!

  42. Dragoni sagt:

    Wurde auch langsam Zeit!!
    Hoffentlich kommen auch wieder reichlich DLC´s !!