Nippon Ichi zur PSP Remasters-Reihe: 'Wir denken darüber nach'

Wie Nippon Ichi Software-Präsident Souhei Niikawa gegenüber Siliconera bestätigte, denkt man durchaus darüber nach, verschiedene der hauseigenen PSP-Titel noch einmal aufzugreifen und diese im Rahmen der PSP Remasters-Serie zu veröffentlichen.

Niikawa: „Wir schauen uns das gerade an. Wir untersuchen, wie die Features funktionieren und lernen das System kennen. Wir freuen uns darüber, da wir ein starkes PSP-Line-Up haben und dieses gerne auf die PS3 bringen würden, um ein breiteres Publikum anzusprechen.“

Titel, die im Rahmen der PSP Remasters-Reihe veröffentlicht werden, lassen sich sowohl auf der PSP als auch in High Definition auf der PlayStation 3 spielen. Zudem lassen sich Spielstände auf das jeweils andere System übertragen und dort nutzen.

Zu den bekanntesten PSP-Titeln aus dem Hause Nippon Ichi gehören Umsetzungen von „Disgaea 1 & 2“ sowie die unterhaltsamen „Prinny“-Spin-Offs.

NIS America

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.