Borderlands 2: Umfangreichere Missionen, verbesserte Story

Gearbox‘ Game Designer Paul Hellquist sprach im Interview über den Umfang einzelner Missionen in „Borderlands 2“. Die Missionen werden dynamischer und drei Mal umfangreicher sein als beim Vorgänger, versprach der Game Designer. Darüber hinaus werden die Missionsziele im zweiten Teil abwechslungsreicher ausfallen und sich auch im Missionverlauf noch verändern.

„Die Story-Missionen in Borderlands 2 haben ungefähr den dreifachen Umfang einer Story-Mission aus dem ersten Teil. Und sie erfahren im Spielverlauf einige Wendungen; das Gameplay verändert sich, die Ziele verändern sich … es wird im Vergleich zum letzten Mal viel dynamischer.“

Gegenüber Game Informer sagte Hellqist, dass man sich der Kritik an der Story des ersten Teils bewußt ist und die Geschichte des zweiten Teils darauf hin verbesserte. „Viele Fans und Kritiker kritisierten die Story. Als wir auf das zurück sahen, was wir beim letzten Mal machten, sagten wir uns, ‚wir können es viel besser machen als das‘.“

„Die Story zählte also vom ersten Tag an zu den wichtigsten Sachen, die wir in Borderlands 2 besser machen wollten.“

Laut letzten Informationen wird „Borderlands 2“ im kommenden Jahr u. a. für PS3 erscheinen. Hier findet ihr etwas Bildmaterial und weitere Details zum Spiel.

borderlands-2-logo_s

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. August 2011 um 13:03 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

15. August 2011 um 13:50 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. August 2011 um 14:06 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

15. August 2011 um 14:24 Uhr