Nihilistics Heubner: 'PS3 und Vita unterscheiden sich nur wenig'

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog plauderte Rob Heubner von Nihilistic Games („Resistance: Burning Skies“) über Sonys kommenden Handheld Vita und ließ verlauten, dass sich PS3-Entwickler umgehend zurechtfinden sollten. Im Prinzip weise die Hardware nämlich nur kleinere Unterschiede auf.

Heubner: „Wir sind eine PlayStation 3-Firma. Das ist unsere Technologie und das ist unsere Engine. Und mal im Ernst: Sony war auf der Suche nach PlayStation 3-Entwicklern, um die Power von Vita nutzen zu können. Und ich denke, das ist definitiv der richtige Weg, da es wirklich eine Menge Power hat.“

„Es hat all diese Shader. Es hat diese CPU. Daher müssen wir uns im Vergleich mit den Arbeiten an der PlayStation 3 nur wenig umstellen.“

NGP 27-01-2011

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

19. August 2011 um 11:06 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

19. August 2011 um 12:00 Uhr
Sackboy305

Sackboy305

19. August 2011 um 13:33 Uhr