Sony Liverpool zu Vita: ‚Kein Sony-System ist leichter zu beherrschen‘

Kommentare (17)

Im Gespräch mit der EDGE gab Stuart Tilley, Game Director bei Sony Liverpool, zu verstehen, dass es sich bei PlayStation Vita um das Sony-System handelt, auf dem sich am leichtesten Spiele entwickeln lassen. Derzeit arbeitet man an „WipEout 2048“, das zum Launch des Handhelds erscheinen soll.

Tilley: „Ich denke von all den PlayStation-Plattformen, auf denen wir bereits gearbeitet haben, ist es die, auf der es sich am leichtesten entwickeln lässt. Die Jungs haben uns ein wirklich gutes Set an Tools gegeben, die es uns erlauben anzufangen und das Ganze deutlich schneller zum Laufen zu bringen, als es bisher der Fall war. Und das ist wirklich gut.“

„Wir hatten Ende des Jahres ein kleineres Team, das direkt mit den Arbeiten am Spiel anfangen konnte, anstatt sich mit der zugrunde liegenden Technik zu beschäftigen. Dadurch wird uns ermöglicht, das Spiel so schnell wie möglich in eure Hände zu geben.“

wipeout

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Badman1975 sagt:

    Vita für Vitalisierend einfach ^^

  2. Sickboy2k8 sagt:

    so musses sein

  3. Exotoxin sagt:

    Ist ja gut, wenn Sony ein Einsehen haben und ab jetzt nur noch Konsolen machen, auf denen man leicht Games entwickeln kann, sonst jammer die Developer eh bloß wieder.

  4. Lord.Mauel sagt:

    Gibt mir Hoffnugen für die PS4, dass wir nicht wieder 5 Jahre Warten müssen bis die Grafik bei Multi-Plattform-Titeln auf dem selben Level ist wie bei der Konkurenz.

  5. russianswurst sagt:

    Ja und wahrscheinlich wird es auch leichter zu hacken sein ...

  6. Hendl sagt:

    hatte auf der GamesCom die Vita angetestet und muss leider sagen, das die beiden Analogsticks viel zu mickrig sind. Trotz meiner relativ kleinen Hände waren mir die Sticks zu weit am Rand angebracht. Musste praktisch meine Daumen stark anwinkeln um die Sticks bedienen zu können, ansonsten hats echt fun gemacht uncharted darauf zu zocken 🙂

  7. naughtydog sagt:

    Versteh ich nicht.

    http:// w w w.play3.de/2011/08/19/nihilistics-heubner-ps3-und-vita-unterscheiden-sich-nur-wenig/

  8. naughtydog sagt:

    3 mal w.play3.de/2011/08/19/nihilistics-heubner-ps3-und-vita-unterscheiden-sich-nur-wenig/

  9. Duffman sagt:

    Ich glaube das ist das erste mal das ich die "zweite" version von einem handheld hole, ich hab dieses Jahr kein Geld mir bei Release sofort ne Vita zu holen. Andere Dinge gehn vor, Vita Slim wird aber mein sein 😀

  10. VICTORY sagt:

    @Hendl : habe auch auf der gc die Vita angesockt zum Glück durfte ich länger da bleiben und 2 mal resi und Ruin spielen uc war komplett ausgebucht sah aber genial aus. Wegen der sticks denke ich dass man sich entweder dran gewöhnen muss oder es bestimmt so gumminoppen zum draufstecken gibt damit sie auch für Frise Daumen optimal sind...falls nicht werde ich das patentieren 😀

    Habe nachgefragt ob man die sticks immer so lassen will und mir wurde gesagt dass diese noch nicht Final seien....Hoffe die werden iwann mal konkav da das bei der größe denke ich vorteilhafter wären

  11. Antaeus sagt:

    ...ich habe so etwas befürchtet. Hoffentlich sind meine Hände kleiner als deine ;c)

  12. VICTORY sagt:

    Scheiß autokorrektur 😀

  13. Sickboy2k8 sagt:

    wieso platzieren die die analogsticks net weiter oben? verstehs net.. krieg ja schon bei nem ds daumenschmerzen nach ner zeit...

  14. judas sagt:

    ihr halten den Controller falsch in der hand. Hab beim Kumpel das auch beobachtet und ihm gezeigt wie es richtig geht. Er war erstaunt wie angenehm ds3 sein kann.

  15. VICTORY sagt:

    Judas meinst du 3ds oder dual shock 3? Wenns das letztere ist, wie kann man den falsch halten? Arme überkreuzt? 😀 also generell was so kleine geräte angeht kann man nicht viel in der haltetechnik variieren oder?

  16. xNatas sagt:

    Judas erklaer mal wie du deinen controller haelst

  17. Rorider sagt:

    VICTORY, ich glaub du meintest die sollen konvex sein, also nach aussen gewölbt wie beim Dual Shock
    und das sind sie ja tatsächlich auch... aber ich finde noch zu wenig
    gamereactor.de/media/64/ngp_246467b.jpg

    (Bild groß machen, dann sieht man es)