Resistance 3: Jon Paquette spricht über den neuen Protagonisten Joseph Capelli

Während der gamescom 2011 sprachen wir mit Jon Paquette, der als Writer am Shooter „Resistance 3“ beteiligt ist. Im Rahmen eines Interviews äußerte er sich zum neuen Helden und seiner Funktion im Spiel.

„Wir wussten, dass wir nach Resistance 2 den Hauptcharakter wechseln müssten.“, so Paquette. „Nathan Hale war tot. Als wir uns für Joseph Capelli entschieden, wussten wir, dass es viele Möglichkeiten für Dramen geben würde. Er war beim Militär. Er war ein Sentinel.“

„Dann tat er diese Sache am Ende von Resistance 2. Achtung Spoiler!!! Durch den Mord an Hale wurde er zum Ausgestoßenen. Denn er hatte den Helden der Nation getötet. Aber in Wirklichkeit war er ein Held. Er hat die Menschheit vor dem beschützt, was Nathan Hale geworden wäre. Das war also unser Anfang.“

Dann gaben wir ihm eine Familie und gaben seiner Figur mehr Tiefe. Fast wie einen alten Revolverhelden, der nicht mehr kämpfen wollte, aber dazu gezwungen wird. Ich denke, es ergibt eine interessante Dynamik. Leute müssen Capelli verstehen, um mit ihm warm zu werden. Aber das macht es interessant: Joseph ist nicht der beste Mensch, der die Welt retten will. Er ist ein Mensch mit Problemen.“

Er hat auch Schwächen. Und genau das macht ihn auch interessant. Im Verlauf erfährt man von seinen Entscheidungen und warum er nach New York geht. Diese Gründe machen ihn zu einem menschlicheren Charakter, mit dem man sich identifizieren kann.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

[AWC] Predator

[AWC] Predator

31. August 2011 um 09:32 Uhr
OldSchool Gamer

OldSchool Gamer

31. August 2011 um 09:52 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

31. August 2011 um 10:53 Uhr