Visceral Games: Steht die Niederlassung in Melbourne vor dem Aus? (Update

Aktuellen Berichten zufolge könnte die australische Niederlassung von Visceral Games vor dem endgültigen Aus stehen. Den wohl entscheidenden Hinweis lieferte die Melbourne Chapter of the International Game Developers Association, die via Twitter zu verstehen gibt, dass am heutigen Montag über eine mögliche Schließung des Studios diskutiert wird.

Die Kollegen von Kotaku wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass das Studio in Melbourne in den vergangenen drei Jahren an einem Triple A-Titel für die PS3 sowie die Xbox 360 gearbeitet hat. Allerdings soll Patrick Soderland, seines Zeichens Vice President von EA Games, zu dem Schluss gekommen sein, dass das Projekt nur wenig profitabel erscheint.

In den vergangenen Jahren wirkte die australische Niederlassung von Visceral unter anderem an der „Dead Space“-Reihe oder „Dante’s Inferno“ mit. Die Hauptsitz von Visceral, der im kalifornischen Redwood Shores angesiedelt ist, ist von den möglichen Maßnahmen nicht betroffen.

Update: In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Visceral Games Melbourne zu Wort und bestätigten das Aus des Studios. Von dieser Maßnahme sind insgesamt 21 Entwickler betroffen, die mit sofortiger Wirkung arbeitslos sind.

dead_space_2_multi_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

John Jigsaw

John Jigsaw

19. September 2011 um 10:37 Uhr
attitude2011

attitude2011

19. September 2011 um 10:58 Uhr
bellaruphon

bellaruphon

19. September 2011 um 15:12 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. September 2011 um 15:13 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

19. September 2011 um 16:52 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

19. September 2011 um 17:33 Uhr