Das PlayStation-Network ist offline (Update)

Kommentare (211)

Viele von euch werden es bereits bemerkt haben: Seit mehr als einer Stunde ist das PlayStation Network nicht erreichbar. Wartungsarbeiten wurden im Vorfeld nicht angekündigt, sodass unklar ist, wann die Dienste wieder erreichbar sind.

Sony hat sich mittlerweile via Twitter geäußert: „Wir wissen, dass das PSN derzeit nicht erreichbar ist und wir arbeiten mit Technikern zusammen, um herauszufinden, wann das PSN wieder bereitgestellt werden kann. Entschuldigt.“

Update 21:00 Uhr: Sony Deutschland hat eine Prognose zum PSN-Neustart abgegeben: “Es sieht so aus, als könnte das PSN in ca. zwei Stunden wieder live gehen”, so das Unternehmen.

psn_wartungsarbeiten

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 5

Kommentare

  1. Chiquito sagt:

    Juhuu wieder 1 Monat kein PSN!

  2. vin1974 sagt:

    Das ging schon recht schnell mit den News.
    Ihr seid die ersten soweit ich das sehen kann.
    Aber noch schneller wäre noch besser 😉

  3. Poseidon sagt:

    Achso ok, und ich dacht schon das es an meinem Internet liegt...

    @Chiquito

    Mal den Teufel nicht an die Wand 😀

  4. broken steel sagt:

    ob da wieder was im gange ist? das PSN so plötzlich offline..... oO

  5. krusto27 sagt:

    es kann alles mögliche sein Hacker ?oder ist jemand irgendwo eingepennt? wer weiss longs nicht der bf3 beta im weg steht.

  6. Godofwar sagt:

    Oh bitte lass es nicht wieder so ein Scheiß wie das letzte mal sein. Ich wollte heute noch BFBC2 spielen und vor allem in einer Woche BF3

  7. MS sagt:

    @vin1974

    Hatten erstmal abgewartet, ob es evtl. nur eine kurze Downzeit ist. Aber wir brauchen auch neue Server. 😀

  8. grayfox sagt:

    geiler scheiss

  9. BallackXS sagt:

    ey leute ich wette meinen Ar*** drauf das wir zum start der BF3 beta kein psn haben

  10. Jaegermeister sagt:

    typisch für sony

  11. Ace-of-Bornheim sagt:

    Ich bin angemeldet und hab grad ne Demo gesaugt. Jetzt traue ich mich aber nix mehr zu machen. Werds gleich mal mit BO versuchen und hoffen das das online funzt.

  12. Alukard sagt:

    omg sony schafft es echt noch das auch noch die treusten kunden nen hals kriegen ! fange echt langsam an über ne .......... (darf man ja hier nit schreiben^^ ) nachzudenken ! obwohl es da ja auch nit besser aussieht !

  13. Cyberus sagt:

    Also ich bin Online...

  14. Rabbit sagt:

    Deja vu :>

  15. DumpwEEd sagt:

    Abenfalls online 🙂

  16. DumpwEEd sagt:

    Ebenfalls mein ich 🙂 Nicht Abenfalls

  17. fbstyler sagt:

    wieder gehackt oder was??????????????????
    w

  18. fbstyler sagt:

    wieder gehackt oder was??????????????????
    wir hoffen ma nicht

  19. lindobomba sagt:

    leute, macht doch nicht gleich wieder stress! zockt halt ne runde offline oder geht nen kaffee trinken.....
    falls etwas "ernstes" im gange ist, wird es uns sony schon mitteilen.

  20. Angerfist1 sagt:

    ich bin auch online XD

  21. DomiDom sagt:

    wenn es wider einen monat ausfällt kauf ich mir eine X-BOX ! ! !

  22. Rageblade_66 sagt:

    Naja hoffentlich is es ein hack xD dann gibts wieder gratis games!!!

    ne hoffentlich is es bald wieder on air. werde mittlerweile ordentlich trophäen
    hunten ^^

  23. xFr3eStyL3zZ sagt:

    Also gehts jetzt wieder oder was?

  24. HdR-Freak sagt:

    lol... omg... ist doch schnuppe!

  25. Fischkopf13 sagt:

    Alter nerven ihr spinnt doch mich hat es ein Dreck interessiert als das Psn ein Monat lang weg war-.- Hab einfach net gespielt und gut ist-.-

  26. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Bin auch online 🙂

  27. Mano sagt:

    Solange es bis zur Battlefield 3 Beta wieder da ist, können die solange werkeln wie die wollen 😛

  28. Rageblade_66 sagt:

    @DomiDom
    Du willst dir ernsthaft ne Schrott-Box kaufen? Komm runter Mann nur weils mal
    für 5min ausfällt musst du nicht gleich den größten Fehler deines Lebens begehen. 😀

  29. ImogEN80 sagt:

    ---und play3.de ist auch schon wieder extrem langsam.

  30. Thunderdome84 sagt:

    nein geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!

  31. marvinderheld sagt:

    wollte nach Monaten endlich mal meine ps3 wieder anmachen, nun ist das PSN wieder offline...oh man
    und bald kommt noch Fifa 12 raus, ich hoffe bis dahin geht wieder alles

  32. MariusMace sagt:

    Mehr als EPISCH!

    Sony ist immer wieder für nen Lacher gut.
    Ich hab mich gerade so weggeschmissen.

    Hab ja im Moment sowieso kein Internet, da ich zu faul bin, meine PS3 runterzuräumen , aber wollte mir doch noch paar Demos und Patches ziehen...naja!

  33. kingsworld sagt:

    Ist ja gleich doppelt bitter wenn das PSN kurz bzw. während des Store Update off geht.
    Hatte durch At Account aber länger Zugriff.

  34. Skull sagt:

    also ich komm nur mit meinem Singapur Account online! Alle anderen sind down.........

  35. marvinderheld sagt:

    peinlich wird es langsam, wenn man denkt das die PSVita nur noch per PSN Spiele runterladen kann, wenn einmal der Server down ist, ist es kacke.
    Deswegen wollen die Leute auch spiele normal kaufen können.

  36. Sackboy305 sagt:

    mein hauptprpofil geht net aba gast2 schon wtf -.-

  37. broken steel sagt:

    "—und play3.de ist auch schon wieder extrem langsam."

    Danke für die Bestätigung.......dachte das wär nur bei mir so! ^^
    Kommt allerdings öfter vor in letzter Zeit hier,
    aber MS meinte ja bereits, sie bräuchten neue Server!

  38. umek20 sagt:

    @ImogEN80. Mir geht es genauso . play3.de lahmt gerade 🙂

  39. DaOnLyDuDe sagt:

    Das leigt an der Firmware Leute ! Roland Fauster hat es selbst bestätigt...es gibt Komplikationen mit der aktuellen FW und jetzt arbeiten die daran also Wartungsarbeiten!

  40. His0ka sagt:

    heult mal nicht so rum alle, sonst meld ich euch bei der monika ivanka an!

  41. siggi86no1 sagt:

    hoffentlich wurde das nicht wieder gehackt

  42. Ion sagt:

    So viel zum Thema " Das Psn ist sicherer als jemals zuvor 😀 "

  43. Else-flav sagt:

    Alos das ist mehr als ärgerlich. Wollte haute wieder mit nem Kumpel zocken.
    Sollte die Firmware nicht die Stabilität erhöhen.
    Hoffentlich geht es nachher wieder. Kann es vielleicht auch am Update des Store liegen? Hat da einer ne Ahnung.
    Ja Play3.de lahmt bei mir auch ganz schön.

  44. Sydnei sagt:

    Es KANN NICHTS ANDERES als ein Hack sein

  45. Matzinger13 sagt:

    Gehackt is des Net des nur down und wird die nächsten Tage schon wieder gehen

  46. Yamaterasu sagt:

    Ich wittere Welcome-Back-Paket #2

    xD

  47. kingsworld sagt:

    Da US Account noch geht würd ich nicht gleich von einen Hack ausgehen.

  48. Lars1986 sagt:

    Vielleicht laden zuviele zur gleichen Zeit die Resi 3 Demo runter?
    Vielleicht nur 'ne Serverüberlastung?

  49. grayfox sagt:

    ach kommt leute geht raus, so schönes wetter *trollface*

  50. IceWolf316 sagt:

    Wenns en hack ist, sind sie selber Schuld, sie haben es ja herrausgefordert mit nem Kommentar. Sinngemäße: Das PSN ist jetzt sicherer als je zuvor!

    Ich finde Hacker immer noch zum kotzen und finde sie sollten weg gesperrt werden, aber daswar vorhersehbar

1 2 3 5