Nomura zu Versus XIII: 'Ein Final Fantasy, wie ihr es bisher nicht gesehen habt'

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu verlor Tetsuya Nomura einige Worte zu „Final Fantasy Versus XIII“ und versprach ein „Final Fantasy“, wie es die Anhängerschaft bisher nicht gesehen hat. So soll das Abenteuer vor allem durch den satten Umfang bestechen.

Wie Nomura ausführt, bereiste er kürzlich die Weltkarte und warf einen genauen Blick auf die Dungeons und die Nebenstraßen in den Städten, um zu gewährleisten, dass man in diesem Bereich alles richtig macht. Dabei beeindruckte ihn vor allem der Umfang des kommenden Abenteuers.

Weiter heißt es, dass „Final Fantasy Versus XIII“ Gebrauch von Square Enix‘ hauseigener Luminous-Engine machen wird, die eigentlich erst in der kommenden Konsolen-Generation Einzug erhalten sollte. In „Versus XIII“ setzt man laut Nomura auf die Lightning-Technologien der Engine, die die Ausleuchtung der verschiedenen Areale noch realistischer gestalten soll.

Wann mit einem Release oder einer offiziellen Präsentation zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar.

versus-xiii

(Quelle: Andriasang)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

21. September 2011 um 11:52 Uhr
glaubstdunicht

glaubstdunicht

21. September 2011 um 14:03 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

21. September 2011 um 19:16 Uhr