PSN: Account-Management-Webseite mit Geräteverwaltung ist online

Kommentare (92)

Wie angekündigt, hat Sony die Anzahl der Aktivierungen für Download-Spiele ab heute von fünf auf zwei Aktivierungen reduziert, womit ausgiebigem Sharing ein Riegel vorgeschoben wird. Um zumindest das Management der aktivierten Konsolen zu erleichtern, erlaubt Sony nun auch auf der überarbeiteten PSN-Konto-Verwaltungswebseite das Deaktivieren von Konsolen.

Aktuell ist es leider nicht möglich einzelne Geräte über die Webseite zu deaktivieren. Sollte man aktivierte Geräte entfernen wollen, so können derzeit nur alle mit dem PSN-Konto verbundenen Geräte gelichzeitig deaktiviert werden. Und diese Aktion kann auch nur alle 6 Monate durchgeführt werden. Um nach der Aktion bereits heruntergeladene Spiele wieder spielen zu können, muss die gewünschte Konsole wieder über das XMB-Menü unter Konto-Verwaltung aktiviert werden.

Die Option alle Geräte zu deaktivieren findet ihr unter dem Menüpunkt Konto -> Medien & Geräte.

psn-account-management

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BladeGun-Cloud sagt:

    Sony denkt wieder mal an die Österreicher: Die Sony Entertainment Network-Servicereihe ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar.

  2. samonuske sagt:

    heist das ich kann die games nur noch auf 2 konsolen runterladen , dann aber immer noch 5 mal pro konsole oder wie ?

  3. papabaer sagt:

    War abzusehen das es nicht ewig geduldet wird zu sharen. Wenigstens kann ich nun meine alte PS3 und PSP deaktivieren.

  4. Devolus sagt:

    endlich kann ich alte systeme deaktivieren. und für alle die meckern werden: seid froh dass ihr überhaupt sharen könnt. ich kauf mir sowieso immer alles, is nen schönes gefühl wenn man seine software auch selbst bezahlt hat 😀

  5. papabaer sagt:

    @samonuske

    5 mal pro Konsole ? Du kannst ein Spiel löschen und wieder runterladen so oft du willst.

  6. Mr_Aufziehvogel sagt:

    samonuske

    Du kannst dein Acc nach wie vor auf 5 PS3 Systemen gleichzeitig aktivieren.
    ABER du kannst ab heute alle DOWNLOAD-INHALTE aus dem STORE nur noch auf 2 der 5 PS3 Systeme spielen !!!

    SONY will damit das allseits beliebte Sharen unterbinden

  7. Mr_Aufziehvogel sagt:

    Alle Inhalte die vor dem heutigen Datum gekauft wurden, lassen sich aber immer noch auf 5 PS3 Systemen spielen.

    Sorry für den doppel-post

  8. Platinmanni sagt:

    Immer alles verbieten.Typisch Sony.

  9. Dreamer84 sagt:

    öhm leute wie seh ich das ich nicht meine aktuelle PS3 abbestelle?? ich seh da nur
    Mein PS3 System -2
    Mein Ps3 System - 3
    Mein PS3 System- 4
    Mein PS3 System-5

    und wo ist das system 1 ???

  10. samonuske sagt:

    Achso man kann die Games auf 5 Konsolen laden aber zum Spielen müssen diese auf 3 andere Deaktiviert werden ?

    Und dafür gibts diese Website über Konsole gaht das dann also leider nicht ?

  11. FreakwithStyle sagt:

    also bei mir hat das mit dem deaktivieren funktioniert... alle sind deaktiviert =)

  12. Dreamer84 sagt:

    die könnten das schon einbisschen beschreiben...

  13. samonuske sagt:

    Bei mir steht

    Mein PS3 System (Kaputt)
    Mein PSP System (geklaut)
    Mein PS3 System (Neu)

    könnte ich dann die ersten 2 Deaktivieren , beim PSP geht es ja schlecht da ich den nicht mehr habe und bei der ersten Playsi wo ja kaputt ist ?

  14. samonuske sagt:

    Toll habe gerade mal geschaut muss das ja an der Konsole machen anscheinend. Aber die erste ist ja Kaputt also nix mit deaktivieren an der konsole. Heißt das dann Pech gehabt ?

    Und die Spiele gehen nur noch für meine Aktuelle Playsi ?

  15. Intoxic sagt:

    War nicht die Rede davon das man die Geräte eben doch vom PC aus deaktivieren kann ?!

    Hatte mich schon gefreut, aber nun leider doch nicht. Hoffe das wird nachgeliefiert.

  16. samonuske sagt:

    Habe mal geschaut unter Konto kann ich wohl alle systeme auf einmal deaktivieren über das Internet , kann das jemand bestätigen ?

    Wenn ja kann ich am Folge tag mein aktuelles geräz dann auch aktivieren oder muss ic´h dafür auch 6 monate dann warten?

  17. Anime sagt:

    Also ich habe gerade meine Systeme deaktiviert, klappt problemlos.^^

  18. FreakwithStyle sagt:

    Leute das geht schon^^ und sein PS3 System kann man ja manuell wieder aktivieren weil man nur alle deaktivieren kann über PC...

    Anmelden -> Konto -> Medien & Geräte... und da könnt ihr alle Geräte deaktivieren

    gruß FreakwithStyle

  19. samonuske sagt:

    Habe mal geschaut unter Konto kann ich wohl alle systeme auf einmal deaktivieren über das Internet , kann das jemand bestätigen ?

    Wenn ja kann ich am Folge tag mein aktuelles geräz dann auch aktivieren oder muss ic´h dafür auch 6 monate dann warten?

    Edit:
    klick mal auf der website auf konto u dann medien u geräte und dann auf games.

  20. samonuske sagt:

    kann am selben tag dann aber auch wieder aktivieren ?

  21. PsychoT sagt:

    kleines Update: die Option alle geräte zu deaktivieren gibts unter dem Menüpunkt Konto...

  22. Dreamer84 sagt:

    Sie können Ihr PlayStation®3-System nur über das PlayStation®Network mit Ihrem PS3™-System deaktivieren. Deaktivieren über ein PSP™ (PlayStation®Portable)-System oder einen PC ist nicht möglich.

    Für was macht Sony diese Seite wenn das ständig kommt ???

  23. samonuske sagt:

    habe ich schon geschrieben aber kann ich auch gleich am selben tag mein gerät wieder aktivieren ?

  24. Anime sagt:

    @samonuske
    ja kannst du.^^

  25. Dr.Steelhammer sagt:

    Ist doch scheiße von Sony die werden auch immer geiziger

  26. Pitbull Monster sagt:

    @Dr.Steelhammer

    Stimmt! Wie kann Sony für Spiele Geld verlangen, dass ist doch so unmoralisch.

    @Topic

    Wollte mal ein ACC deaktivieren aber da steht das es nur an der PS3 geht. Na toll, was bring denn bitte die Website dann?

  27. chuckliddell77 sagt:

    @pitbull

    Steht oben in den News. Du musst auf KONTO und dann auf MEDIEN UND GERÄTE. Dort kann man alle auf einmal deaktivieren.

  28. Xerxes sagt:

    Ich verstehe nicht ganz, wieso sollte man seine PS3 deaktivieren wollen?

  29. AbGedreht sagt:

    So, PS3 wird verkauft.

    SONY kann mich echt mal am Arsch...

    Wiedermal nicht für Österreich verfügbar, Video Store für Herbst 2010 angekündigt, seit dem auch nichts mehr. VidZone nur die hälfte Verfügbar, Qriocity gar nichts...

    Tschau...

  30. Ted Bundy sagt:

    @Xerxes:
    ich bin sprachlos...

  31. moloch sagt:

    @Xerxes Wenn du sie zB. verkaufen willst oder sie zu TVS senden musst.

  32. ChaosK sagt:

    Man kann die Geräte doch auch einzeln deaktivieren wenn man auf das jeweilige gerät drauf klickt... aber wie soll ich die unterscheiden? Die hätten ja mal die jeweiligen serien-nummern angeben können. Gerät 1-5 ist relativ nichts sagend imho

  33. theDevilboy7 sagt:

    JA endlich kann ich wieder normal zocken endlich.

  34. theDevilboy7 sagt:

    Na toll ich kann mein System nicht aktivieren weil die Konotverwaltung zur Zeit gewartet wird. WTF

  35. Ninjis sagt:

    @AbGedreht

    Glaubst wird das ned noch nachkommen für uns?

  36. hgwonline sagt:

    endlich kann ich meine 2 defekten ps3 geräte deaktivieren!

  37. zero18 sagt:

    Super. Find ich klasse. Da ich damals bei meiner 1. PS3 das mit dem Konto deaktivieren net gewusst hab.

    Jetzt müssten se noch das ändern seiner PSN-ID erlauben. 1mal im Jahr oder gegen Cash.

  38. power-hardy sagt:

    Wenn da steht "Mein PS3 System", ist das, dass System was ich als erstes aktiviert hab ??

    P.S: ich schreib grad mit mein Handy

  39. power-hardy sagt:

    Toll jetzt wird die Seite gewartet !

  40. BAYERN RULES sagt:

    @ChaosK

    Man kann die Geräte doch auch einzeln deaktivieren wenn man auf das jeweilige gerät drauf klickt… aber wie soll ich die unterscheiden? Die hätten ja mal die jeweiligen serien-nummern angeben können. Gerät 1-5 ist relativ nichts sagend imho

    das frage ich mich auch.

  41. Cotti1966 sagt:

    Also bei mir gehen einzelne Geräte auch nicht zu deaktivieren. Steht immer da man soll es direkt an der PS3 machen. Alle auf einmal will ich nicht deaktivieren! Wozu das ganze? Geht auch nur bei Games. Musik geht nicht. Ich warte mal ab vielleicht gehts später. Aber trotzdem doof...

  42. zero18 sagt:

    macht doch nichts wenn du alle Geräte deaktivierst. Dann aktivierst eben nur noch die PS3 die daheim stehen hast. Somit funzt diese wieder normal und der andere Trash ist endlich raus

  43. OmNiMaN5000 sagt:

    Finds geil, wie sich hier viele outen, dass sie sich offensichtlich ILLEGAL Spiele verschaffen.

    Leute, lest die AGBs. Darin steht, dass ihr die PSN Inhalte nur auf Euren eigenen, im Privatbesitz befindlichen PS3-Systemen nutzen dürft.

    Das sollte doch wohl vollkommen klar sein!!!!

    Es ist doch auch vollkommen klar, dass es illegal ist, wenn ihr euch eine Musik CD kauft für 10€, ihr diese brennt und einem Kumpel für 5€ weiter gebt.
    Sharing ist NICHTS anderes.

    Wenn ihr euch nicht alle Spiele leisten könnt, dann müsst ihr halt wählen.

    Menschen die sich darüber aufregen was Sony hier macht und sogar schreiben , "jetzt kann mich Sony mal, ich verkauf meine PS3", denen ist echt nicht zu helfen.

    Nochmal: Wir reden hier nicht mal von einer Grauzone, das ist ILLEGAL und sollte zur Anzeige gebracht werden.

    Mann, das gibts doch nicht. Da könnte ich mich echt aufregen wie dumm manche Leute sind und so einen Müll schreiben/denken können. Das würde sogar meine 12 jährige Nichte raffen, dass das absolut in Ordnung macht, wenn sie sich vor Diebstahl (!!!!) schützen wollen.

  44. OmNiMaN5000 sagt:

    Sorry für Doppelpost!

    Für die, die das als Abzocke empfinden. Wofür ist ein Unternehmen da??? Hä??
    RICHTIG!!! Um Profit zu erwirtschaften!

  45. Cotti1966 sagt:

    So hab jetzt alle Geräte deaktiviert. Waren ja nur 2. Jetzt ist nur eine aktiviert und gut ist 🙂 Nur schade das AT (noch?) nicht geht.

  46. Wargod86 sagt:

    Scheiss sony ehrlich .. die machen schon genug kohle und jetzt noch sowas ....

  47. ShaO sagt:

    Also klicke ich auf alle deaktivieren und kann meine sofort wieder aktivieren? Weil meine alte fratze ist... Würde ich sie gerne deaktivieren. Verstehe ich das richtig? Allein das deaktivieren kann man nur alle 6 monate machen. Richtig? Frage lieber nocheinmal nach xD

  48. Cotti1966 sagt:

    @Shao das komplette deaktivieren ALLER Systeme geht nur alle 6 Monate. Einzeln kannst du es ja über die Konsole dann machen 🙂 Deine aktuelle Konsole kannst du sofort wieder aktivieren und nach ausloggen und wieder einloggen steht die dann drin. Nur noch nen Namen geben und dann haut schon alles hin. Gerade sämtliche Konten auf 0 erfolreich zurück gesetzt außer AT.

  49. Cotti1966 sagt:

    Und Shao Passwort geändert damit "die alte Fratze" nicht nochmal drauf zugreifen kann? 😀

  50. tacjo sagt:

    Wüüh...Sony Ganz Ganz Böse... wääh...ich versteh die Welt nicht... dachte alle wären nett... wähüü...ich kann meine illegalen Aktivitäten nicht mehr ausleben :((
    Wer so gedacht hat: shame 2 you!
    Man sind wir denn hier im Kindergarten? Sony ist kein Tante Emma Laden mit netter Bedienung, das ist ein Weltkonzern (auch Global Player genannt) der wie jeder andere G.P. seine Fachkräfte bezahlen muss. Und besonders die Playstation -Sparte schreibt erst seit kurzem wieder schwarze Zahlen. Es ist nur verständlich, dass Sony diesen Schritt gemacht hat. Und wie schon jemand vor mir sagte:
    Sharing ist illegal!!!!!!! Lernt es und geht Geld verdienen

  51. Cotti1966 sagt:

    An ALLE Möchtegern Moralapostel! - Ihr braucht nicht laufend wiederholen das Sharing illegal ist - so langsam sollten es alle gelesen haben 😉

  52. samonuske sagt:

    So sehe ich es auch Sharing ist nicht legal.

  53. ChaosK sagt:

    Jap kann das nur bestätigen, sharing ist nicht illegal, nur unerwünscht. Alle hobby-juristiker sollten sich da nochmal schlau machen bevor sie sowas schreiben.

  54. OmNiMaN5000 sagt:

    @ ChaosK:
    Bitte Quellenangabe!

    Ich kann meine Quelle ganz klar bennen: Die AGB von Sony!

    Irgendeinen Quatsch in den Raum stellen ohne ihn zu begründen kann nämlich jeder.

  55. DeadRiver sagt:

    Seit wann ist Sharing illegal?!

    Seid ihr jetzt hier total auf den Kopf gefallen oder was?!
    Dass Leute ohne Ahnung immer so viel labern müssen.
    Sich ein Film im Netz anzusehen ist genauso illegal wie sich n Kilo Marihuana zu pfeifen und weitaus MEHR illegal als zu Sharen.
    Deswegen sind hier zu 90% auch nur Spastis unterwegs. Spastis füttern angehende Spastis mit Spasti-Infos.

    Was für ein Spastiverein...

  56. miss_kowai sagt:

    die beste erfindung, seit die playstation 3 auf dem markt ist!
    jetzt kann ich endlich mal die ganzen aktivierten leichen deaktiveren... 😉

  57. schipschip sagt:

    mit meinem deutschen account ging das problemlos aber ich kann mich nicht mit meinem Ösi acc. anmelden.Mein kumpel aus Österreich hat das auch schon versucht und es geht nicht.Warum?

  58. OmNiMaN5000 sagt:

    @ DeadRiver:
    Oh, große Worte kleiner Mann!
    Geil ist schonmal das jemand von "mehr" illegal schreibt. Es gibt also Dinge die sind mehr und Dinge die sind weniger illegal???

    Sehr geil!!!! Und DU bezeichnest andere als "Spastis"? Deine Wortwahl sagt schon alles aus!

  59. Twisted M_fan sagt:

    was ich nicht verstehe:jede PS3 hat doch einen bestimmten namen den man auch ändern kann im XMB.dieser name steht aber nicht in der liste drin.es steht nur mein PS3 system 1 bis 7.habe 7 geräte drin + der PSP ich kann auch alles einzeln deaktivieren.aber wo sehe ich jetzt welche meine aktuelle PS3 ist die ich verwende!!.

  60. tcsystem sagt:

    @OmNiMaN5000
    Seit wann sind AGB'S den Gesetz?
    AGB's können zu jeder Zeit angefochten werden und haben bei zweifelhaften Bedingungen keinen Bestand.

  61. schipschip sagt:

    Leute viel wichtiger ist,warum gilt das ganze nicht für Österreich.WARUM????(Kopf an die Wand)

  62. ChoCho92 sagt:

    Ne funktion um die eigene Playstation Network ID zu ändern wär nich schlecht....wie bei XBL halt.
    Einmal kann man sie sofort ändern und muss dann halt 3-6 Monate warten bis man sie wieder ändern darf.

  63. OmNiMaN5000 sagt:

    @tcsystem: Das ist korrekt! Bei zweifelhaften Bestimmungen stimme ich Dir voll und ganz zu. Die AGBs dienten mir auch nur als Quellenangabe sowie Argumentierungsgrundlage!

    Aber, wir muessen uns doch nicht darueber unterhalten, dass das illegal ist, oder? Mit gesundem Menschenverstand ist dies doch eindeutig! Das Sony dies bislang geduldet hat, bedeutet noch lange nicht, dass Sony nun nicht von seinem Recht gebraucht macht seine Inhalte weitestgehend zu schuetzen.

  64. Pitbull Monster sagt:

    @tcsystem

    Da hast du recht aber dieser Punkt der AGB von Sony würde hier in Deutschland durchkommen, weil Sharen mit Raubkopieren gleichkommt. Du duplizierst das Spiel und gibt es weiter. Man darf Sharen aber nur mit sich selbst also wenn du zwei Konsolen hast, darfst du die Spiele auf diesen zwei Konsolen nutzen aber du darfst die Spiele nicht an zweite Personen weitergeben.
    Seit mal froh das Sony noch zwei aktivierten Accounts akzeptiert, es gibt Onlinemärkte wo du nur wirklich ein Spiel nur einmal haben darfst.

  65. OmNiMaN5000 sagt:

    @ Pitbull Monster:

    Ich danke Dir!

  66. Twisted M_fan sagt:

    ich habe meine PS3 jetzt einen namen gegen dieser wird auf der webseite nicht angezeigt nur Mein PS3 system.wie soll ich jetzt die ganzen systeme auseinanderhalten.ich kann zwar den namen auf der webseite ändern nur das bringt mir nix.

  67. samonuske sagt:

    Was hat das mit dem Acc zu tuen, dachte es ging nur um die Playsi anzahl, da ich auf allen ACC auf meiner Playsi die spielen kann ?

  68. Twisted M_fan sagt:

    gegeben

  69. samonuske sagt:

    sorry hat sich erledigt.

  70. OmNiMaN5000 sagt:

    @ Twisted M_fan:

    Der Name der PS3 ist neben der IP nur zur Identifikation im lokalen Netzwerk gedacht.

    Ist doch aber auch Wurscht, oder? Du deaktivierst alle PS3 und aktivierst einfach "Deine" PS3s wieder. Wenn Du nur einzelne PS3s deaktivieren willst, dann machst Du das direkt an der PS3 selbst. Einzelne PS3s kannst Du gar nicht über die Website deaktivieren.

  71. Twisted M_fan sagt:

    @OmNiMaN5000

    ok danke dann weiß ich bescheid.aber ich kann auf der seite auch alle einzeln deaktivieren oder aktiv schalten unter geräte.auf konto kann ich alles deaktivieren.

  72. Denta sagt:

    Jo und wie deaktiviere ich nun die systeme die ich nicht mehr hier habe? Habe schon mehrere Playstations ausgeliehen und somit 5 ladungen verbraucht.

    Ich dachte man kann nun per Website die systeme aktivieren bzw deaktivieren?

    "Sie können Ihr PlayStation®3-System nur über das PlayStation®Network mit Ihrem PS3™-System deaktivieren. Deaktivieren über ein PSP™ (PlayStation®Portable)-System oder einen PC ist nicht möglich."

    Toll
    Das system is lächerlich. Das hätten sie erst gar nicht machen brauchen und nen neuen Account mach ich mit sicherheit nicht.

  73. Denta sagt:

    ah ich habs. Ihr müsst einlogen und dann auf "konto". Da auf "Medien und Geräte"
    Danach einfach auf der PS3 das system neu aktivieren.

  74. Trema sagt:

    Jop... Ist gut denn jetzt kann ich alle Systeme deaktivieren die ich schon seit einigen Jahren drauf hab. 3 Freunde, einmal ist die alte PS3 kaputt gegangen so dass ich es nicht Deaktivieren konnte und tja jetzt hab ich keine deaktivierung mehr frei. Gut also lösch ich alle, aktiviere mein jetziges und hab wieder 4 frei.

  75. Zecke20 sagt:

    Wie ist das denn jetzt,
    das PS3 System 1 ist mein eigenes oder kann es auch ein anderes sein?

    denn da stehen PS3 System2-5, würde aber gerne nur 3 Deaktivieren,
    aber einige Kumpel´s haben diese PS3 nicht mehr und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wer mein Account hat.

  76. Datirez sagt:

    Ich habe auch jetzt alle 5 Accounts deaktiviert. Meinen hab ich wieder gleich aktiviert und das auf der ps3 meiner Kinder aktiviere ich auch gleich. Mir war wichtig dass ich das Account von meiner ersten ps3 fat jetzt deaktivieren konnte und das auf der ps3 von meinem Schwager. Somit bin ich wieder glücklich und zufrieden. Diese funktion war schn lange überfällig.

  77. Pedro77 sagt:

    kann ich nicht auch irgendwie die ps3 mit "video" deaktivieren?

  78. Alpenmilchesser sagt:

    Richtig so ,ich versteh das jüngere das häufig nutzen für die ist es dumm ,was Betrüger usw. angeht und die sind nicht zu knapp, ist es aber wichtig u richtig das zu beschneiden Denn man kann bei einigen Fehlern im Umgang richtig Ärger haben und außerdem geht um Daten Konten usw. gut Sony.

  79. CrazyFreak_KI sagt:

    man kann auch einzelne Geräte deaktivieren

    Geräte>PlayStation®-Systeme>Mein PS3-System (1-5)>Gerät deaktivieren
    dort man man dem Geärt auch einen Namen geben

  80. Zecke20 sagt:

    Wo kann ich mein AT Profil deaktivieren?

    weil immer da steht ,
    es ist in Ihrem Region nicht verfügbar

  81. Twisted M_fan sagt:

    Zecke20

    so wie es scheint gibs das nicht für Österreich warum keine ahnung.

  82. Wadim89ru sagt:

    das get echt habs getestet

  83. Vincent 1234 sagt:

    Die Geldgeier haben noch nicht genug Geld .

  84. XxsnakexX2 sagt:

    Haha geil wartungsarbeiten auf dieser seite XD

  85. Haiv44 sagt:

    Wie jetzt, besteht jetzt die möglichkeit das ich wieder mein Acc aktievieren kann, da 2 PS3en kaput gingen bevor ich denn Acc dort deaktivieren konnte also kann ich die 2 verloren gegangenen plätze wieder vrei machen oder was

  86. Haiv44 sagt:

    Ja es hat funktioniert.

  87. animefreak18 sagt:

    Wie geht das den?????

  88. animefreak18 sagt:

    Hat sich erledigt hoffe das man bald sein acc name ändern kann ^^

  89. MarkoBF3 sagt:

    warum geht es in österreich nicht?
    das muss weitergeriecht werden lol

  90. MarkoBF3 sagt:

    ey es geht jetzt mit nen österreich acc 🙂

  91. bebobsi sagt:

    wie kann ich denn alle systeme über den pc deaktivieren? brauche dringend hilfe!!
    Danke schonmal im Voraus!

  92. bebobsi sagt:

    also bei mir steht ich hätte schon alle systeme deaktiviert, obwohl ich das nicht getan habe und es stehen auch noch alle systeme als aktiviert drinen.. was soll ich tun, kann mir jemand helfen?

Kommentieren

Reviews