Battlefield 3: Neuer Patch in der nächsten Woche

Kommentare (90)

DICE hat auf dem offiziellen Unternehmensblog mitgeteilt, dass zumindest PC-Besitzer in der nächsten Woche einen neuen Patch für den Shooter „Battlefield 3“ herunterladen können. Die Updates für PlayStation 3 und Xbox 360 müssen noch die obligatorischen Zertifizierungsprozesse durchlaufen und sollten wenig später folgen.

Der Patch umfasst folgende Dinge:

  • Stabilität wurde verbessert.
  • Das Waffen-Balancing wurde überarbeitet.
  • Die Kontrollfunktionalitäten der Squads wurden überarbeitet.
  • Das User-Interface wurde überarbeitet.
  • Es wurden weitere, nicht näher genannte Verbesserungen vorgenommen, die auf dem Feedback der Spieler basieren.
  • Die negative Mausbeschleunigung wurde entfernt.

Darüber hinaus gibt DICE im Blogeintrag zu verstehen, dass man auch weiterhin die Daten analsysiert, um betrügerische User identifizieren zu können. Solltet ihr einen sogenannten Cheater entdecken, sollt ihr nicht zögern, ihn zu melden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=TyN_Zjw4l-s

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Muzo62 sagt:

    na hoffentlich dauert es nicht lange bis zum ps patch.
    mal schauen ob sie diesen squad mist mit eigene freunde endlich gefixt haben.

  2. redfield84 sagt:

    wird auch zeit! mir gehts tierisch aufn Keks, wenn mein Squad jedes mal willkürlich aufgeteilt wird und man niemanden übers Headset versteht!

  3. Mileena sagt:

    neues User Interface, hmmmmmmmm. welches. das HUD oder die Options?

  4. Peppi sagt:

    @redfield:

    Serverbrowser mit weniger als 22/24 + im Startbildschirm der Map auf Squad-Nein gehen.

    So schwer ist das mit dem Zusammenbleiben nicht.

  5. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Na na, da tut sich doch noch was 🙂 leider erstmal für'n PC 🙁 egal, hab mir gestern MW3 geholt und das werde ich erstmal zocken und zuschauen was auf den Konsolen Patch so wird.

  6. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    aus den Konsolen Patch

  7. germane sagt:

    hi,
    bin eigentlich mit dem spiel zufrieden.

    spiele aber abundzu als sniper und finde das die ersten gewehre ziehmlich
    schwach sind.

    mfg

  8. power-hardy sagt:

    Die Liste oben ist aber nicht wirklich vollständig 😉

  9. Shaft sagt:

    "spiele aber abundzu als sniper und finde das die ersten gewehre ziehmlich
    schwach sind."

    ist ganz einfach. man muß nur mehr, als einmal treffen. ich renn ständig mit svg, sks und mk11 rum und gehe mit einem positiven kd aus dem spiel. glücklicherweise hat dice das leben der feigen oneplace-onehit-onekill-noobsniper in dem spiel sehr schwer gemacht. was sehr gut ist. denn die kampfkraft wird im squad gebraucht und nicht irgendwo auf dem campingplatz.

    eine bitte noch: angreifer-campersniper, verpißt euch aus rush-darmavand peak. ihr versaut das spiel und niemand mag euch und denkt, das ihr irgendwas leistet, ausser euch selbst.

  10. Shaft sagt:

    na, wenn sie das waffenbalancing patchen, dann muß die usas-noobpumpe rausfliegen.

  11. snixor sagt:

    eine quit funktion nach dem spiel bitte

  12. Ace-of-Bornheim sagt:

    Mein schönes IRNV Viesier wird dann leider entschärft. Doch das abschwächen des Tech-Lights finde ich super. Und die Verbesserung des Squad Voice Chats wird wohl auch jeder begrüssen.

  13. HOTMETAL sagt:

    Yeah Jets und Helis sind mit am Start!

  14. Vincent 1234 sagt:

    Das sind ja ganz schön viele Dinge die gemacht werden müssen . So lange es für bessers Gameplay ist 🙂 .

  15. MikeD sagt:

    Kann es sein das heute zum Sonntag früh das PSN down ist?

  16. HOTMETAL sagt:

    @ mikeD

    Bist nicht der einzigste...

  17. Buzz1991 sagt:

    Na endlich der Patch, ich freue mich.
    Wobei es vorher schon stabil lief 😀

    Hoffentlich fkt. nun der Voicechat immer und das mit den Squads.
    Dann bin ich wunschlos glücklich, der Rest fkt. soweit tadellos.
    Ok, 32-Spieler-Update wäre klasse xD

    @MikeD:

    Ja, bei mir auch!
    Bis um 10:30 Uhr ging es noch.
    Dann musste ich weg und gerade wollte ich online gehen, da fkt. es nicht mehr.

  18. MikeD sagt:

    Das erinnert mich schon wieder stark an eine schlimme Zeit! Wartungsarbeiten waren doch für Donnerstag und nicht für heute angekündigt, oder irre ich mich da?

  19. Warhammer sagt:

    Das Wichtigste wäre aus meiner Sicht, dass man die Anzeigen verkleinern oder sogar vollständig deaktivieren kann. Die Headsetfunktion könnte auch überarbeitet werden. Die Squadfunktion läuft bei mir trotz Nat-Typ 3 problemlos. Ich kann immer mit Freunden spielen. Bei BfBC2 hat es schlechter funktioniert.
    Man könnte auch die Sturmgewehrklasse (Medic) abschwächen und die MGs stärken. Der Schaden ist mir nämlich viel zu gering. Mit dem MG hat man bei 1 vs 1 nur schlechte Chancen.

    Mit der negativen Mausbeschleunigung wird wohl das langsame Drehen des Panzerturms gemeint sein. Man muss die Maus mehrmals von der Mausmatte nehmen um eine 360° Drehung zu vollziehen. Die Drehgeschwindigkeit kann man nämlich so weit ich weiß nicht einstellen. Man kann dies allerdings mit den DPI-Knopf an der Maus beschleunigen.

  20. Ps3-Player sagt:

    Meine Fresse erst in zwei Wochen kommt es,ich will jetzt mit Kollegen ohne Probleme zocken und nicht in zwei Wochen.

  21. Bhoune sagt:

    Na endlich,

    es ist einfach nur nerfig wenn man seine eigenen Leute im Sqad nicht versteht weil das VOIP sowas von schlecht ist. -,-'
    Was auch noch stört, ist das man in letzter zeit es nicht leicht hatte einen Server zu suchen mit einem 3-4 Mann squad. Man musste immer server browsen sonst wurde das nichts. Oft waren wir dann auch aufgeteilt in den teams. Das nerft einfach nur.
    Und wie gerade beschrieben fehlt der quitbutton am ende der Map.

    MFG

  22. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Stimmt, kann nun mit NAT-Typ 3-Personen wie mit dir zumindest besser zocken 😉
    Einladen fkt.

    Bei den Squads ist eher gemeint, dass man, wenn man zu Viert in ein "Schnelles Spiel" einsteigt in in beide Teams aufgeteilt wird, manchmal landet sogar einer auf einem völlig anderen Server.

    @snixor:

    Die "Verlassenfunktion" nach einem Spiel wäre praktisch.

    Was ich mir auch noch wünschen würde:
    Rundenlaufzeit soll wieder eingeblendet werden wie in der Beta, der PSN-Status soll korrigiert werden (wenn man die PS3 auf Deutsch stellst, steht immer nur da "Inaktiv auf...", bei englischer Systemsprache steht Spielmodus plus Karte unter dem Namen da).

  23. slascher82 sagt:

    die sollten auch mal einepatch für die ps3 version rausbringen wo man nen eigenen Raum aufmachen kann wo man nur mit seinen freunden gegeneinander zocken kann

  24. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Ps3-Player

    Die zwei Wochen sind schneller rum wie du denkst 😉 ich persönlich lege jetzt ne kleine BF Pause ein, bis Patch und neue karten da sind 🙂

  25. Buzz1991 sagt:

    @slascher82:

    Privatspiele wären auch sinnvoll, wie konnte ich das nur vergessen?
    Wie will man sonst Clanwars veranstalten?

    Ach ja, DICE soll mal wieder die Siegermeldoie aus der Beta einbauen, die fand ich cooler ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=enRnugx7yJs

  26. Buzz1991 sagt:

    @slascher82:

    Privatspiele wären auch sinnvoll, wie konnte ich das nur vergessen?Wie will man sonst Clanwars veranstalten?

    Ach ja, DICE soll mal wieder die Siegermeldoie aus der Beta einbauen, die fand ich cooler ^^

    youtube.com/watch?v=enRnugx7yJs

  27. Otternase516 sagt:

    Wer hat auch das Problem dass man sich nicht Psn einloggen kann

  28. grayfox sagt:

    @Otternase516

    ja ich, sitze in der u bahn.
    *trollface*

  29. Muzo62 sagt:

    für was ist eigentlich der clantag da wenn mann keine clanspiele machen kann xD

    bei bfbc2 war es schon lächerlich das man für privaten spiele mindestens 8 spieler sein musste und jetzt streicht man es einfach ganz weg *applaus*

    und jaja klar mit nat3 alles problemlos : D
    alle haben hier problleme aber nur DU hast keine probleme und das auch noch mit NAT 3 H A H A H A H A

  30. MikeD sagt:

    Alle wahrscheinlich... Siehe Einträge weiter oben!

  31. doca13 sagt:

    @otternase : bei mir das selbe... manchmal steht, dass das PSN gewartet wird und manchmal ein fehlercode ^^

    hoffe dass es bald wieder geht...

  32. HOTMETAL sagt:

    es geht doch seit paar min wieder

  33. doca13 sagt:

    @hotmetal : da schau ich doch gleich mal nach xP
    hoffe es funkt ^^

  34. Cryptor sagt:

    @Muzo

    Für Clanspiele braucht man sich nur problemlos einen leeren Server Suchen sind ja genung davon da.
    Das wegen der 8 Spieler wurde nur gemacht um das Boosten zu erschweren.

    Und ja bei mir geht bis auf den Voice Chat alles Problemlos und das mit Nat 3 Typ. 😉

  35. Chain sagt:

    @Muzo62
    Ja, läuft ziemlich problemlos. Keine ahnung wovon du sprichst.

  36. Gods sagt:

    das einzige, was die in der PS3-Version patchen sollen, ist, dass man endlich custom SoundtraX nutzn kann, ging bei BC2 schließlich auch (zumindest offline)

  37. fembot-7 sagt:

    aka Patchfield 3

  38. redfield84 sagt:

    @Peppi
    weiß ich , aber trotzdem nervts!

  39. Ifosil sagt:

    Hoffendlich machen die mal was an den Shotguns, es kann nicht sein das ein Gegner bis zu 7 Salben braucht auf 20 Meter. Das ist extrem unrealistisch.

  40. Buzz1991 sagt:

    Muzo braucht ihr nicht ernstnehmen.
    Sobald mal keine Probleme auftreten und man das auch schreibt, stempelt er euch als Lügner ab.

    Ich bin ja neutral bei der CoD MW3-BF3-Diskussion, aber in diesem Falle würde ich nur zu MW3 zocken und ihm Fehler an den Kopf knallen, so sehr nervt der Typ einfach!

    Doch bin ich ja Buzz und Muzo, der debil grinsend vorm Bildschirm sitzt und mit seinen Wichsfingern Texte zum Anstacheln beider Parteien wie "BF3 Kids wieder am cry" eintippt 😉

  41. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    er soll für action sorgen ^^

    naja war ja klar das patches kommen.... bei welchem spiel ist das denn anders...? ist doch Standart... nur der dämliche voice chat nervt mich total ab ...

  42. Hater sagt:

    Muzo62 ist verrückt. ^^

  43. Buzz1991 sagt:

    Korrektur:

    Doch bin ja Buzz und NICHT Muzo, der debil grinsend vorm Bildschirm sitzt und mit seinen Wichsfingern Texte zum Anstacheln beider Parteien wie "BF3 Kids wieder am cry" eintippt 😉

  44. slascher82 sagt:

    @Buzz1991
    genau das fehlt aufjedenfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber ich hoffe das die sowas bald mal machen

  45. Hater sagt:

    Ich hoffe DICE macht eine Verbesserung der Nuklear betriebenen Taschenlampen, die Taschenlampen wo die Leuchtkraft 25-mal so hoch ist wie die der Sonne, wie ich diese Dinger hasse. Jeder sagt: 'Ziehl in die mitte' Ja wie denn bitteschön? Wenn mein ganzer Bildschirm weiss ist, wie soll ich dann die mitte erkennen!

    Hier ein Beispiel: h ttp://www.padmobil.com/bilder/wallpaper/11-weiss/ipad-wallpaper-weiss.jpg xD

  46. Twisted M_fan sagt:

    ich selbst habe BF3 nicht,viele schreiben aber das der voice chat nicht oder schlecht funktioniert.komisch in BF Bad Company 1+2 waren es haargenau die gleichen voice probleme.ich frag mich wie man das in 3 titeln schaffen kann,das jedes mal der voice nicht funktioniert.ist Dice wirklich zu unfähig dazu oder woran kann das liegen!!!.das ist jetzt kein haten gegen BF3 nur ich lese das jedes mal und habe sofort ein deja vu wenn ich das lese.ich meine BF3 ist normal ein team spiel wie kann es sein,das so etwas wichtiges nicht richtig funktioniert.in BFBC 1+2 hatte ich immer das problem das nach ein paar minuten der voice urplötzlich tod war.dann half nur noch die PS3 neu starten aber nach einer weile ging wieder nichts.das ist ein armutszeugnis von Dice.und mit freunden einladen gabs auch schon immer probleme in der PS3 version das weiß ich zu gut.also bitte nicht falsch verstehen,mir gehts um den voice und die unfähigkeit von Dice und nicht um das spiel BF3.

  47. nice_slow_x3 sagt:

    Bei mir funktioniert das psn auch nicht 🙁

  48. Hater sagt:

    @Twisted M_fan
    Ich kann die beruhigen und dir dazu ein Tipp geben.
    Der Chat hat manchmal hänger, das stimmt, aber es nicht schlechter als wie z.B die Tonqualität wie in MW3, ich finde sie sogar besser. Höre nicht auf dieses Gelaber. Denn es sind Leute da, die einfach nur große MW3-Fanboys sind und irgendwie einen Andrang verspüren die BF Community zu verspotten, indem Sie das Spiel schlecht reden. Also bilde Dir immer zuerst eine eigene Meinung sonst hast Du keine Meinung.

  49. Warhammer sagt:

    @Twisted M_fan
    Der Voice Chat funktioniert in Battlefield: Bad Company 2 wunderbar. Und die Sprachqualität ist wirklich ausgezeichnet. In Bad Company 1 gab es diesbezüglich größere Probleme.

  50. Twisted M_fan sagt:

    @Hater

    ja richtig,aber das sind meist spieler die BF3 intensiv spielen und keine hater sind.und wie gesagt,hatte die gleichen fehler in BFBC 1+2 die konnte Dice auch nie richtig ausmerzen so viel ich weiß.vielleicht liegst auch an den geringen Arbeitsspeicher der PS3 keine ahnung.in einen team spiel wie BF3 müsste sowas eigentlich sofort behoben werden.und wenn die es nicht hin bekommen,solln sie mal sagen woran das liegt.

  51. Twisted M_fan sagt:

    @Warhammer

    das kann sein habe BFBC 1 sehr intensiv und lange gespielt.den zweiten habe ich immer nur zwischen durch mal gespielt.naja vergessen wir das thema einfach.

  52. -Rave- sagt:

    "Waffen-Balancing wurde überarbeitet"
    Ziemlich unpräzise... Hoffentlich sagen die noch, was gepatcht wurde. Also die AEK-971 muss runtergepatcht werden, mit der läuft jeder rum. Die UMP eigentlich auch, aber naja, irgendwie ist die in jedem Spiel overpowert. Die Shotguns dürfen aus 30m Entfernung auch gerne weniger Schaden anrichten, als sie es jetzt tun.
    Der Rest geht eigentlich nicht. Hoffentlich lassen die die SV98 und die anderen Sniper so wie sie sind, dann sterben endlich die Quickscoper aus...

  53. Shaft sagt:

    die ump soll stärker werden, nach dem, was ich gelesen habe.

  54. Shaft sagt:

    @Ifosil
    "Hoffendlich machen die mal was an den Shotguns, es kann nicht sein das ein Gegner bis zu 7 Salben braucht auf 20 Meter. Das ist extrem unrealistisch. "

    ja, genau! mit zielsuchenden supernukegeschossen, die nicht nur auf dem eigenen server sämtliche gegner mit einem schuß killen, sondern auch noch auf den beiden benachbarten servern.
    ihr pumpennoobs geht mir sowas von auf den keks. LERN ZU ZIELEN! kann ich ja auch und ich bin kein professor für raketentechnik.

  55. Cryptor sagt:

    Die Hupen für diverse Fahrzeuge sollen laut einen anderen Forum auch noch nachgepatcht werden.

  56. Warhammer sagt:

    Shaft & -Rave-
    Die Reichweite der Schrotflinten sin nicht unrealistisch. Nehme sie aber selbst nie.

  57. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Cryptor

    Gott sei dank, ich wollte in kein Fahrzeug mehr einsteigen! Der wichtigste Patch in der Geschichte von BF ^^

  58. AbGedreht sagt:

    Gut, als PCler freu ich mich schonaml 😀

  59. Shaft sagt:

    @warhammer

    "Die Reichweite der Schrotflinten sin nicht unrealistisch. Nehme sie aber selbst nie."

    und jede, wirklich jede waffe kann dir einen beschissenen tod auf dem echten schlachtfeld verpassen, wenn du dir nen bauchschuß einfängst. das wäre auch realistisch, kommt aber in spielen nicht vor. es geht nicht darum, ob die pumpen realistisch sind oder nicht, es geht um die frage, warum leute, die zu schlecht spielen, um gut zu zielen, eine so mächtige waffe bekommen.ich muß mit jeder pistole und jedem gewehr schnell und genau zielen. mit der pumpe krieg ich die kills geschenkt.

  60. Jordan82 sagt:

    Naja mann muss scho sagen die meisten mit Pumpgun sind kein meter besser als die noobtuber in COD oder die quickscoper...
    Shootgun nervt schon vor allem die halbautomatischen....

    MFG

  61. Shaft sagt:

    so siehts aus, jordan. wer kein scheunentor trifft und deshalb ne deppenpumpe braucht, der sollte auf extraservern spielen müssen. da kommt es auf die framerate dann auch nicht so an, weil die ja sowieso kaum zielen.

  62. Private-S sagt:

    Und wo kann man die cheater melden weiß das einer ich habe ein zum melden. Auf denn konnte man Schiessen wie man wollte er ist nicht gestorben. ( der hieß xapie oder so muss ich noch mal in meiner ps3 schaun wie der heißt

  63. Thema sagt:

    Wenn die Waffen nicht entsprechend angepasst auf das Spielgeschehen sind, dann ist man aufgrunddessen benachteiligt, Duelle die fair verlaufen sollen, sollten unbedingt eine angepasste Waffenauswahl bieten. Es muss gewährleistet sein eine Balance der Waffen im Spiel zu haben. Ich habe Probleme mit folgenden Shotguns:
    -USAS-12
    -DAO-12
    -Saiga-12K
    -M1014
    -870MCS
    Die Waffen sind auf 3 Meter Entfernung unpräzise und damit extrem untauglich und damit nicht zu gebrauchen.

    @Warhammer

    Hier widerlege ich deine Aussage dass die Pumpguns in BF3 realistisch sind.
    -Beretta
    h ttp://www.youtube.com/watch?v=B6bKbqSdNEc

  64. Jordan82 sagt:

    Naja und die ranglisten könnten die ma fixen also leute rauswerfen der 1. hat 8 st gespielt und hat 97000 ppm und 48 mille punkte

  65. Shaft sagt:

    "Ich habe Probleme mit folgenden Shotguns...
    ...Die Waffen sind auf 3 Meter Entfernung unpräzise und damit extrem untauglich und damit nicht zu gebrauchen. "

    und das ist gut so, denn sonst würden noch mehr verlierer mit solchen waffen rumlaufen. LERN ZIELEN, DANN BRAUCHST DU KEINE PUMPE!

  66. Gamer1404 sagt:

    Ich finde shotguns gar nichz so schlecht für firestorm oder andere Karten mit engen gewundenen wegen wie bei firestorm zwischen den Containern.
    Da ist eine shotgun besser und effektiver zu nutzen als ein lmg...

    Und ein shotgunner mit slug Geschoss muss auch zielen können...

  67. Cliff Barnes sagt:

    Echt zum kotzen, wie sich manche Leute hier profilieren wollen, weil sie angeblich zielen können und sowieso die Besten sind. Klingt für mich so, als ob ihr einmal nicht die Spitzenposition im Ranking hattet und deshalb sind natürlich die Noobs mit den Schrotflinten schuld. Wenn jemand aus 20 m 5 oder mehr Schüsse mit der Pumpgun benötigt, seid ihr die jenigen die nicht schnell genug zielen können. Wenn man bei Noshar Canals zwischen den Containern rumrennt muss man hirnamputiert sein, nicht auch mal die Shotgun zu nutzen ...lieber verteile ich mit meiner Pistole Kopfschüsse, weil hat ja "Skill". Bekloppte Videospielnoobs.

  68. GW----Ghost---- sagt:

    Wenn ich diese ganzen Whiner hier höre, overpowered hier, noober dort.... pumpgun is gemein....
    JA ich renne mit der USAS und Splittermunition dem Feind entgegen und ja es ist geil zu sehen wie 5 Noobs auf einem Haufen nicht wissen wie ihnen geschieht!
    Außerdem wenn man im Team spielt.... dann hat jeder seinen Part! Wir rotzen auf der PS3 teilweise mit 2 Squads über die Karten und von 8 Leuten, haben immer 2 ne Pumpe dabei! Man nenn soetwas weg frei räumen! Gegner unterdrücken!

    Was Teamwork bringt zeigen meine Stats... und damit meine ich nicht die K/D!

    Und mal ganz ehrlich, wenn ich auf Metro in ne Gruppe von Gegnern rennt, dann nicht mit der Magnum oder?

  69. Shaft sagt:

    @cliff barnes
    echt zum kotzen, wie sich manche leute hier profilieren wollen, weil sie angeblich skill haben, wenn sie mit einer waffe rumlaufen, die eine trefferzone hat, die ein viertel des bildschirms ausmacht und projektile, die spätestens beim zweiten schuß den gegner ausschalten, wärend der mindestens 4 bis 5 treffer landen muß.
    klingt für mich so, als wolle da jemand eine spitzenposition im ranking haben, der zu doof dazu ist.
    wenn man bei noshahr canals zwischen den containern rumrennt, muß man hirnamputiert sein, weil es taktisch viel sinnvollere plätze mit mehr übersicht gibt.
    aber lieber sammel ich easykills mit meiner blödenpumpe, weil hat ja "skill"
    unfähige armseelige pumpennoobs!

    LERN ZU ZIELEN! dann mußt du dich nicht mit einer overpowerten waffe hinter containern verkriechen wie ein feiges weichei!

  70. GW----Ghost---- sagt:

    jetzt sagt nicht ihr labert hier über Team Deathmatch????

    Ich hoffe diese COD-Kacke wird rausgepatched!!!!!

  71. Shaft sagt:

    ach gw-ghost, ihr seid die noobs. irgendwann rennen alle nur noch blöd mit der usas rum und keiner muß mehr zielen. und was kommt dann als nächstes für euch nichtskönner? waffen die auch noch selbst abdrücken?
    gut, man kann nicht von jedem videospieler ein mindestmaß an selbstachtung erwarten, aber dann auch noch so mit der eigenen unfähigkeit zu prahlen?

  72. GW----Ghost---- sagt:

    Ich rofl mich weg wenn ich sowas lese.... null...NULL ahnung von battlefield! NULL!
    Aber lustig zu sehen wie da einer abgeht!
    Hatte ich folgendes erwähnt:
    329 Abschüsse mit Helikopter - Platz 529 in der Weltrangliste
    1180 Abschüsse mit Panzern
    990 Abschüsse mit Karabiner....
    300 mit Präzisionsgewehren
    und UPS.... nur 350 mit ner Pumpe?
    knappe 90 Melee Kills

    und nen paar hab ich vergessen...... weill claymore is ja noob und mörser is ja noob und und und....

    ach ja und die M320.... da hab ich nur knappe 30 kills.....

    und nun.... make my day und tick noch etwas rum!

  73. Shaft sagt:

    platz 529 und du rennst rum mit der usas?
    scheint so, als hättest du diese deppenwaffe nicht nötig. ein grund mehr zu fragen: warum? wenn euer squad so toll ist, warum dann die usas? 95% aller öffentlichen bf3spiele ist ein wildes rumgewusel ohne sinn und verstand. wenn du mit deinen 2 squads koordiniert arbeitest, müstet ihr sowieso die meisten spiele gewinnen, wodurch sich dann auch der ranglistenplatz erklären würde, denn mit verlaub, ich glaube, ohne gutes squad wäre der nicht so hoch (war da vielleicht ein wenig boosten im spiel? würde ja gut passen zum usasnoob!)

    davon abgesehen, auch wenn du platz 1 währest, bleibt das argument bestehen: irgendwann rennen alle nur noch mit der usas rum und niemand zielt mehr.
    tatsache ist, ich bin auf seine 2 mal von nem deppen mit der dao12 platt gemacht worden, obwohl ich mit der 416 deutlich früher geschossen habe.
    dann hab ich die usas ausgepackt und die 5 male, die wir noch aufeinander getroffen sind, habe ich gewonnen. es steht also deppen 2 zu 5 ich.

    mal ne andere frage: in wie fern sagt dein ranglistenplatz etwas darüber aus, wie viel skill man braucht, um mit ner pumpe zu treffen? oh, ja, gar nichts!
    die 990 abschüsse mit dem karabiner sprechen auch eine deutliche sprache.
    warscheinlich mußt du immer den raketenwerfer dabei haben, damit der score irgendwie zustande kommt. die zweite deppenwaffe in deinem repertoire.
    300 mit der präziesionsgewehr? schafft jeder campersniper locker. also bisher sehe ich nichts, was platz 529 rechtfertigt! Booster?!?
    1180 abschüsse mit dem panzer? bedeutet, daß du ne zeitlang immer nur der erste war, der zum panzer gerannt ist.

    fassen wir zusammen: du campst gern als sniper irgendwo hinten, während andere die arbeit machen!
    du mußt mit überpowertem loadout wie pumpen und raketenwerfern rumlaufen, weil du mit zielen so deine probleme hast? du fährst gern im panzer, weil du sonst nur mit der pumpe erfolg hast?

    also, wenn das bedeutet, daß einer ahnung von bf3 hat, dann habe ich lieber keine ahnung.

    hier mal was zum nachdenken: es ist der defibrilator, der die spiele gewinnt, weil der tickets zurück bringt! UND TICKETS SIND ES, WORUM ES IN BF3 GEHT!
    es ist der ingeneur, der den panzer repariert, der das Panzerduell gewinnt! DENN TEAMPLAY IST ES, WORUM ES IN BF3 geht!
    es ist der spieler, der die Aufgabe erfüllt, der das spiel gewinnt, nicht der trottel, der im hubschrauber irgendwo rumrödelt und mit den bordraketen easykills holt oder der campersniper, der irgendwo hinten herumhängt und sich um seinen ranglistenplatz gedanken macht! DENN DIE AUFGABE IST ES, WORUM ES IN BF3 GEHT.

    deshalb habe ich von dem, von dem du glaubst ahnung zu haben, lieber keine ahnung.

  74. GW----Ghost---- sagt:

    JUNGE! HELIKOPTER PILOT 529 und dich will ich gern mal auf dem Battlefield zerlegen! Kannste direkt den feinripp rausholen und nen bissl schniefen gehen!
    Die will ich mal im Heli sehen wenn 2 Stinger hinterherjagen!

  75. Shaft sagt:

    "HELIKOPTER PILOT 529 und dich will ich gern mal auf dem Battlefield zerlegen!"

    laß ma! ich weiß, wie lang mein schwanz ist! such dir für diesen testosteronmist mal leute deines schlages. und es hat ja auch überhaupt keine bedeutung, ob du mich schlagen würdest oder nicht. dein verständnis von bf3 ist offensichtlich identisch mit dem von COD-spielern. deshalb wirst du an den möglichkeiten, die bf3 tatsächlich bietet auch nur an der oberfläche kratzen. lauf du man weiter deinen "mein schwanz ist länger"fantasien hinterher. ich geh dann aus dem spiel raus, wenn du mich zweimal mit der usas geschlagen hast. dann hast du deinen kleinen triumpf und ich such mir gegner, die das spiel wirklich kapiert haben.

  76. GW----Ghost---- sagt:

    Made my day ..... jung..... made my day..... so viel schreiben und nix damit sagen! Respekt!
    versuch das ganze doch nochmal mit ausdruckstanz zu erzählen.... singen und klatschen geht auch!
    und mal im ernst, glaubste ein wort das du dir gerade in mühsamer kleinarbeit durch den rechtschreibprüfer gejagt hat belastet mich?
    ich mach mein ding! fair! mit allen mitteln die man im spiel zur verfügung hat...! demnächst kommt die sledgehammer.... da wirste noch nen bissl mehr zittern.

  77. Cliff Barnes sagt:

    @shaft
    mir macht es aber Spaß zwischen den containern rumzurennen. "Plätze mit mehr Übersicht" sind mir doch egal, bin ja nicht so ein Feigling der in der dunklen Halle wartet, bis die Gegner vor mein Maschinengewehr rennen. Das Spiel lässt einem viele Freiheiten, jeder spielt anders und du kannst es nicht akzeptieren, weil du scheinbar ein schlechter Verlierer bist. Es sollte nicht Skill vorhanden sein, sondern Spaß, was dir ja anscheinend mit dem fliessenden Übergang zur Agression zu fehlen scheint. Ich weiß schon warum ich lieber alleine spiele als mit diesen Skill und K/D Noobs. PS: Ich suche dich und werde dich mit meiner No-Skill-Pumpgun zerfetzen, muahahahaha. Peace & Love du Aggronoob.

  78. HFH-MOTORSPORT sagt:

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber nehmen wir das Beispiel mit einem Jet und einen Hubschrauber....es nervt wenn Jetpiloten einfach den Hubschrauber in der Luft rammen..und der Hubi dadurch im ungünstigsten Falle sich auf die Seite neigt und abstürzt...aber der Jet OHNE SCHADEN weiterfliegt...einfach nur dumm und ärgerlich....sollen die doch mal mit den Waffen kämpfen und nicht mit rammen...grml..

  79. Shaft sagt:

    das du nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast, wundert mich nicht. als ich die usas ausgepackt habe, konnte ich richtig fühlen, wie mein iq um 80 punkte sank. apropos iq: wenn mein kommentar durch den rechtschreibprüfer gelaufen wäre, hätte er anzeigen müssen, daß groß und kleinschreibung nicht berücksichtigt wurden. denk mal drüber nach. wobei, wenn ich drüber nachdenke, laß es.

    ich hab mir mal deine bf3 daten angeschaut. ne präzision von 10,4? kein wunder, daß du die pumpe brauchst. engineer 2! servicestars. immer schön mit dem raketenwerfer drauf! assault nix! tickets zurückholen und leute heilen ist nicht dein ding, was? naja teamplay ist halt nicht jedermanns sache! obwohl, geht es darum nicht eigentlich in bf3?

    kills in der minute bei ca 0.8
    das bedeutet, du rennst wie ein depp immer da hin, wo der meiste lärm ist, anstatt die situation zu analysieren und dann dein spiel danach auszurichten. und wenn man bedenkt, daß deine kd bei 1,24 liegt, dann gehörst du zu den "teamplayern", die bei rush im angriff das spiel verlieren, weil sie mit ihrem dummen vorstürmen und ihrer killgeilheit tickets sinnlos verlieren.

    ein beispiel: ich habe gerade metro rush angegriffen. während meine teammitglieder direkt aufs ziel zugerant sind, bin ich als recon durch den see hinter feindliche linien geschwommen und hab da ne spawnbarke aufgestellt. dann habe ich mit der schallgedämpften mk11 die sniper ausgeschaltet, während andere meines teams ebenfalls dort spawnten. damit haben wir die front in einen anderen bereich des spiels verlagert, auf den der gegner nicht vorbereitet war. in kurzer zeit hatten wir das zweite mcom gesprengt und konnten in die tunnel vordringen. dort wurden wir von snipern festgenagelt. also habe ich die mav genommen, bin nach hinten geflogen und hab die gegner markiert und anschließend mit roadkills durcheinandergewürfelt. ich hab dann noch ne spawnbarke gesetzt, dann konnten wir weiter. die ganze aktion hat mich 6 tickets gekostet. in der selben zeit verbraten mit pumpe rumrennende noobs 3-4 mal so viele tickets. den rest des spiels war ich als medic unterwegs und hab leute und tickest zurückgeholt.

    du bist nicht mal anmähernd ein guter spieler und du hast von battlefield überhaupt nichts verstanden.

  80. Shaft sagt:

    @cliff barnes
    du wirst mich nicht finden, da ich unter anderem namen unterwegs bin.
    ich versteh nur nicht, warum du auf diese weise spaß haben mußt. ich habe kein problem damit, wenn mich ein gegner schlägt, der besser ist, als ich. man sieht ja, weshalb man ins grass beißt. wenn ich allerdings besser bin als der gegner, ihm deutlich vorher beschieße, als er mich und der dann wegen der pumpe gewinnt, muß man sich fragen, was dieser sieg wert ist und das ist die frage, die ich stelle. ich will dir nicht deinen spaß nehmen, ich glaube aber, daß leute wie du bei cod besser aufgehoben sind. und mal im ernst: was findest du so toll daran, ohne übersicht in containern rumzulaufen? du gewinnst die situation im zweifelsfall nicht durch deine fähigkeiten, sondern durch zufall. ist das wirklich alles, was dir bf3 bietet? bummbummkrach! die taktischen möglichkeiten sind immens, aber das bleibt bei deinem containergerenne aussen vor.

    ein beispiel: wenn ich auf kanäle am anfang einen littlbird habe und andere leute an bord sind, ist das erste, was ich mache, diese auf der großen halle abzusetzen, damit die aus erhöhter position die map kontrollieren können.
    um sowas geht es in bf3. alles andere ist nur cod.

  81. AzRa3L sagt:

    Hat jemand mal in den letzten Tagen/Wochen versucht Co-Op zu spielen?
    Hab den Co-Op zwar schon durch aber wenn ich jetzt mim Kumpel eine Mission wiederholen möchte, bekommen wir immer die Meldung "Game got disconnected!". Vorher, hat's super gefunzt :-\ Mir fehlen nämlich noch ein paar Co-Op Punkte für bestimmte Waffen 🙁 Jemand 'ne Idee? Danke im voraus.

  82. Thema sagt:

    @Shaft
    Die die auf Statistiken mustern, sind erfahrungsgemäß die größten Camper. Sie wollen unbedingt eine gute Quote um dies dann den 'Noob's' vorzuwerfen zu können ''wie gut Sie doch seien''. Ich stürme jedesmal durch Gassen um die Camper umzubringen, mit einer Shotgun. Da man leider 5 Schuss für eine jeweilige Person braucht, sind die Shotguns unnötig. Shaft, genau Shotguns sind viel zu stark, deswegen nimmt jeder zweite Trottel eine Panzerfaust.
    Du hast keiner Ahnung Alter.
    //(-_\\ MFG

  83. Cliff Barnes sagt:

    @shaft
    "ich allerdings besser bin als der gegner, ihm deutlich vorher beschieße, als er mich und der dann wegen der pumpe gewinnt"
    aber das ist doch nicht die Regel.. vielleicht bist du auf einem Pumpgun Server gelandet.
    Also klarstellen sollte man folgendes in dieser Diskussion. Die Shotgun wird bei vielen doch nur in Team-Deathmatch eingesetzt und ist doch auch nur da bei bestimmten Karten so richtig gefährlich. Die Entfernungen bei ER und Rush sind viel zu groß und variieren ständig. Wenn uns da einer mit Flinte trifft ist es eine Ausnahme und er wird dafür auch 5x öfter sterben. Von daher bin ich mir auch über die Vielfalt der taktischen Möglichkeiten bewusst, die BF3 bietet und möchte es lieber spielen als MW3 😉 Gameplay-Stories hab ich auch genug am Start, bin aber leider nicht son Angeber, der sein eigenes Gameplay am effektivsten findet und es jeden aufdrücken muss.. Aber ein Bienchen gibt es, der Umgangston bessert sich hier wieder.l

  84. Shaft sagt:

    die grundlegende frage war ja: müssen die shotguns präzieser werden. daran knüpften sich aussagen, daß normale spieler, die solche waffen nicht nötig haben, der meinung sind, daß pumpen nicht noch stärker sein müssen. das ist die gleiche nummer, wie bei den onehitonekilloneplacesnipernoobs, die meinen sie sind gut, weil sie ne kd von 17 zu 3 haben, zum sieg im spiel aber gar nichts beigetragen haben. die fordern auch immer, das jeder schuß ein kill sein muß.
    das würde das spiel genauso versauen, wie stärkere/präziesere pumpen.

    die ganze noobgeschichte hat sich dann aufgebauscht weil es wohl tatsächlich leute gibt, die ihre kills mit pumpen verteidigen wollten/müssen. ich kenne aber niemanden, der einen pumpenkill als etwas erstrebenswertes ansieht, ausser pumpenspieler. da ich aber mit leuten zusammenspiele, denen der sieg wichtig ist und nicht, möglichst viel lärm zu machen, nehmen diese leute keine pumpen.

    und dann sind da noch typen, wie gw-ghost. null skill, alles nur mit explosives, panzern und pumpen erreicht und meint, das spiel zu kennen. bei sowas geht mir echt der hut hoch. wenn er 500 panzer platt gemacht hätte, und dabei 250 tickets verloren hätte, das wäre eine erwähnenswerte leistung gewesen. seine 1200 panzerkills sagen nichts über seine fähigkeiten zum gewinn des spiels beizutragen aus. wenn er da 200 medical ribbons hätte und 200 flaggenverteidigerribbons (naja, davon hat er immerhin 33), wäre das schon anders. stattdessen hat er 113 flaggenattakerribbons. also immer schön zwischen den flaggen hin und her rennen und die punkte kassieren. sollen sich doch andere darum kümmern, das die flagge gehalten wird. oder besser gar nicht, damit man sie danach wieder einnehmen kann. was das allerdings mit spielerischem können zu tun hat, ist mir schleierhaft.

    zur statistik generell: ghost hat damit angegeben. ich habe das nicht in die diskussion geworfen. er wollte damit unterstreichen, wie viel ahnung er vom spiel hat, was ja, wie wir mittlerweile wissen nicht der wahrheit entspricht.
    deshalb zerflücke ich seine stattistik, nicht weil ich zahlengeil bin.

    letztendlich ist es mir aber egal, wie ihr spielt, denn es gibt so viele spieler, daß man sich warscheinlich sowieso selten, wenn überhaupt über den weg läuft. und wenn ich auf euch treffe, such ich mir sowieso ein anderes spiel.

  85. Cliff Barnes sagt:

    "und wenn ich auf euch treffe, such ich mir sowieso ein anderes spiel."
    Und alle: schallallalala!

  86. GW----Ghost---- sagt:

    @ shaft
    junge! wenn dein Agenturbeauftragter wüsste, dass du hier nur am haten bist anstatt was anständiges auf´s papier zu bringen. Check es!
    Niemand interessiert hier die mMeinung von Shaft und ganz ehrlich Shaft hätte nie so einen auf Wheiner gemacht!

    @Cliff

    der hat den sinn nicht verstanden ne squad hat einen pumper immer dabei! allein wegen streufeuer.... soetwas ist auch teamplay.... aber da redet man gegen ne wand... der hat bestimmt nen nukki beißring daheim und nach jeder BF runde braucht er nen neuen

  87. GW----Ghost---- sagt:

    Noch was shaft:

    weisste was, du kannst deine meinung vertreten, ne anständige diskussion wäre auch null problem, aber hier einen ablassen, einen auf derben allwissenden zu machen aber gleichzeitig nicht wissen was die M320 ist, jeden dissen, der mal ne pumpe in der hand hatte und behaupten man würde boosten ( was meines erachtens nach ne absolute frechheit ist ), jung irgendwo hört es auf... dazu kommt noch, dass du es ebenfalls nicht einsehen kannst, dass es Spieler gibt, die einfach glück haben und vielleicht auch eindeutig besser sind! wenn dir das spiel so suspekt ist, dann zock mario kart oder so!

  88. Jordan82 sagt:

    Am nervigsten sind eh die leute die nur mit dem Raketenwerfer schießen hab noch nie gesehen das man in nem gefecht ohne Fahrzeuge Raketenwerfe reinsetzt:P
    In Metro fliegen dir die Raketen nur so um die Ohren das gute ist die treffen meist nie gut:P

  89. Hater sagt:

    ''Die Kontrollfunktionalitäten der Squads wurden überarbeitet''

    Also kann man CW's veranstalten indem man Private-Match's veranstalten kann? Bitte sagt mir, ob ich falsch liege.

  90. Shaft sagt:

    "Check es!
    Niemand interessiert hier die mMeinung von Shaft"

    wo hast du den denn her? witze von dummen für dumme?
    wenn meine meinung niemanden interessiert, warum schreibst du dann dauernd was dazu?

    "der hat den sinn nicht verstanden ne squad hat einen pumper immer dabei! allein wegen streufeuer…. soetwas ist auch teamplay"

    du hast den sinn nicht verstanden. du rennst immer von flagge zu flagge um deine 250 deppenpunkte zu holen und redest von teamplay. der größte witz des universums. das spiel wird gewonnen, indem man flaggen einnimmt und die hält. dadurch gehen die tickets rapiede runter. jedes mal wenn du wie ein blöder zwischen den flaggen rumrennst, bist du bei keiner flagge um sie zu verteidigen. im schlimmsten fall wird du kurz vor der anderen flagge gekillt. dann war die ganze rennerei komplett umsonst, während der gegner deine flaggen einnimmt und verteidigt. nieten wie du machen kein teamplay, nieten wie du verlieren spiele.

    "aber hier einen ablassen, einen auf derben allwissenden zu machen aber gleichzeitig nicht wissen was die M320 ist"

    mag sein, daß ich nicht weiß, was DIE M320 ist. was DER M320 ist weiß ich allerdings, das ist DER granatwerfer. ich habe auch gar nicht auf allwissend gemacht. das warst du. du hast mit deiner statistik gepralt und behauptet, du hättest ahnung von dem spiel. deine statistik sagt allerdings genau das gegenteil aus. du bist nur einer der trottel, die von a zu b rennen dann zu c und wieder zu a. vom großen ganzen des spiels, um das es eigentlich geht, hast du null ahnung.

    "ne squad hat einen pumper immer dabei! allein wegen streufeuer"

    in meinem squad gibt es nur leute, die zielen können und keine waffen für grobmotoriker nötig haben. trotzdem erledigen wir meistens unseren job. was sagt das über dich aus? du brauchst ne billige ausrede für deine deppenpumpe.

Kommentieren

Reviews