Battlefield 3: Neuer Patch für PS3-Version verfügbar

Kommentare (110)

Electronic Arts und DICE haben den angekündigten Patch für “Battlefield 3″ nun auch für die PlayStation 3-Version des Shooters veröffentlicht. Der 767 Megabyte große Download sollte beim nächsten Spielstart angeboten werden.

Das Update widmet sich verschiedenen Bereichen des Spiels. So werden unter anderem das Waffen-Balancing angepasst, die Kontrollfunktionalitäten der Squads sowie das User-Interface wurden überarbeitet. Zudem werden zahlreiche kleinere und größere Bugs und Fehler beseitigt.

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier in englischer Sprache. EA meldete aktuell, dass seit dem Release acht Millionen Exemplare des Shooters “Battlefield 3″ an den Endverbraucher verkauft wurden.

battlefield3_test_ps3_1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Fischkopf13 sagt:

    I Believe I Spider 😀

  2. steffen sagt:

    Juhu... endlich bewegt sich was.

  3. Helge Strichen sagt:

    Ich hoffe das Delay der Steuerung wurde endlich behoben..
    Bisher zock ich immer auf 576p weil dann komischer weise die Steuerung direkter ist.

  4. Game sagt:

    @Helge Strichen
    Auf 720p ist es immer noch schlechter. Der Patch ist umsonst!!!!!

  5. Fischkopf13 sagt:

    @Helge Strichen Ich hab keine Ahnung wovon du redest es war bei mir schon alles ganz normal noch vor dem Patch hier sogar...?? Spiele selbstverständlich mit 720p auch.

  6. GoDofWaR5 sagt:

    ein patcch mit 700 MB nicht schlecht

  7. Michi2801 sagt:

    der patch ist nur so groß weil er back to karkand beinhaltet. und der voice chat wurde NICHT gefixt. bitter

  8. deeee sagt:

    krass....verstehe nicht warum Änderungen 700MB groß sind, klingt doch eher als ob neue Sachen eingefügt werden 😛 aber mir solls egal sein, hab genug platz

  9. Ganxxstaa sagt:

    komm ja mehr Patches als bei MW3 raus

  10. K.O_SYST3M sagt:

    hoffe sie haben die soundprobleme gefixt (sound beim nachladen erst beim 2.x nachladen synchron zur animation)

  11. Helge Strichen sagt:

    Das mit dem steuerungsdelay tritt nur bei manchen Spielern auf..ich bin der Meinung die Steuerung ist bei mir jetzt ok. Sie ist auchnicht mehr so "schwammig"

  12. Canavos sagt:

    Ich schaetze mal, dass bei den 700mb schon Back to Karkand dabei ist. Beim Kauf ist halt dann nur der Unlock.

  13. Cpt.Hercules sagt:

    oh man wenn ich das lese patch bringt nix ,alles wie vorher ^^
    also ich spiele bf3 nicht mehr ist mir zu grottig der mp
    Traurig DICE

  14. Helge Strichen sagt:

    Ich glaube wir sind alle froh wenn wir Leute wie dich los sind.

  15. Jordan82 sagt:

    irgendwie komm ich nur noch über schnelles spiel rein hmmm

  16. renon667 sagt:

    Back to Karkand ist dabei. Aber ist mir ziemlich wurst. Die Steuerung ist immer noch eine zumutung und das gemeinsame Joinen in ein ein Squad immer noch ein Kunststück. Aber die krönung ist eindeutig daß VOIP noch immer nicht funktioniert. Auch gibt es trotz ankündigung immer noch keinen Spawnschutz, bin 4x hintereinander direkt nach respawn abgeknallt worden. Schade drum ich war immer ein rießen BF Fan. Aber das ist wirklich Armselig.

  17. dookster sagt:

    @Helge Strichen und ich dachte schon, ich sei der Einzige!! Nach den ersten 2 Spielminuten muss ich sagen, die Steurung fühlt sich nun direkter an auf 720p - aber noch nicht so gut, wie es sein sollte - so werde ich wohl weiter auf 576p spielen - pixelfield 3... Toll, dass über 1 Monat nach Release das Spiel immernoch nicht gut Spielbar ist auf der ps3 ... Ganz schwach, dice!

  18. Trema sagt:

    Das kommt auch immer auf den Server an und den Spielern. Und MW3 hat inzwischen schon mehr Patches als BF3.

  19. Ace-of-Bornheim sagt:

    Alle IRNV Visier Spieler müssen sich jetzt neue Aufsätze suchen! Ich eingeschlossen. Der Vorteil des Visiers ist weggepatcht. Eigentlich bin ich richtig froh,denn es wäre ein reines Infrarotvisier Spiel geworden. Kann ich ohne Bedenken wieder zu anderen greifen.

  20. Muzo62 sagt:

    ich dachte bf3 ist perfekt und hat kaum probleme?
    als ich von den problemen schrieb war ich doch nur ein dummer hater ?

    na wo seid ihr denn jetzt?
    von den üblichen bf hyper keine spur mehr.

    echt armelig was für eine fix und patch liste e gibt.
    wofür war dann bitte die beta nochmal ?
    und dann über cod dauernd lästern.

    ich frag mich was nur wäre wenn nicht mal eine beta geben würde`?

  21. Muzo62 sagt:

    das kommt davon wenn man mehr an cod un eigene profit denkt anstatt an die spieler.
    hauptsache früher auf dem markt sein und mher kohle kassieren.

    @renon
    diese fehler sind immer noch nicht behoben?
    langsam empfinde ich das als eine beleidugng von dice.
    denken die wirklich wir bf3 zocker haben keine freunde?

    naja wenn ich mir die üblichen bf kiddi es hier anschaue gebe ich dice da scho irgendwie recht das sie da nicht viel resourcen investieren...

  22. Ragdoll sagt:

    das mit der Squad Funktion und der VOIP Funktion, dass das noch immer nicht geht, sieht man, das Dice keinen Wert auf die Ps3 version legt...

  23. Muzo62 sagt:

    ich kauf mir glaub wieder bfbc2.
    das macht wenigstens spass und funktioniert auch super.
    da kann man wenigstens gebäude einstürzen lassen.
    bei bf3 ist die zerstörung richtig für arme.

    oder war ich bis jetzt auf falsche maps?

  24. dookster sagt:

    Wie kann es denn sein, das das Input-lag nur bei einigen Spielern vorkommt? ich dachte, die ps3 hat bei jedem die selbe Hardware? Okay, die Steuerung ist besser geworden. Konnte man vor dem patch zwischen Tastendruck und Reaktion auf dem Bildschirm noch bequem eine Rauchen gehen, so Vergehen jetzt nur noch wenige 100ms, bevor die Reaktion Controller Eingabe übertragen wird... Dennoch sehr schade, da das Spiel mit korrekter Steuerung wirklich überzeugen könnte..

  25. Rossi24 sagt:

    Muzo62 du machst gerade genau das gleiche,wenn dir das spiel nicht gefällt,dann spiel es einfach nicht,stattdessen hatest du hier rum wie ein kleines Kind

  26. F.L.o. sagt:

    @ game

    Ich danke dir! :*

  27. James-Parker sagt:

    wer schreibt das dice keinen wert auf die ps3 legt...muß ja ganz schön einseitig denken...so ein patch entwickelt man doch nicht an einem drehregler der nur die richtige position braucht...das sind sehr komplizierte prozesse...denn ändere ich jetzt eine sache ändern sich gleich hundert andere sachen im spiel...und klar ist es ärgerlich das es dice noch nicht geschafft hat den voice chat zu fixen aber das dauert nun mal seine zeit...und dice bestätigt täglich hunderte twitter nachrichten wo verägerte ps3 spieler sich über den nicht funktionierenden voice chat ärgern,,,sie arbeiten mit hochdruck dran...

  28. Inari sagt:

    Was ihr für Probleme habt... Ich spiel von Anfang an auf 720p. Alle Bewegungen absolut flüssig, jedenfalls "konsolig"-flüssig. Genauso bei Kumpel. Genauso bei Bruder. Keinerlei input lag, nur das normale ungenaue Controller-zielen.

    Ich habe etwas über eine Stunde mit dem Patch getestet: Spielgefühl absolut identisch mit vor dem Patch.

  29. Helge Strichen sagt:

    Ich bin der Meinung das Problem bei diesem Delay liegt am tv bzw Die reaktionsgeschwindigkeit dessen bei der darstellung. Zumindest hab ich dieses Delay nicht an meinem kleinen Tv 12" aber am großen tv 46" schon.
    Und dieses Squad Problem verstehe ich überhaupt nicht..es läuft alles ohne Probleme wenn jemand alle in der Lobby schon in einen Squad einlädt und dann über die serversuche ein Spiel raussucht wo auch noch genug Platz ist. Ich kann mich auch mit meinem kollegen unterhalten per hs. Man muss nur die Empfindlichkeit bei der ps3 in perepheriegeräte Einstellungen ein wenig höher stellen. Er und ich haben es auf 4. Ich hab soweit eigentlich keine Probleme mehr. Es zockt sich nach dem Patch jetzt wie gesagt auch nicht mehr so schwammig

  30. avater sagt:

    super download abgebrochen...die ticken doch nicht ganz sauber mit der downloadgröße

  31. DonPask sagt:

    Oh man muzo such dir ein anderes Hobby
    Und damit meine ich nicht zocken du Lutscher.

  32. Vincent 1234 sagt:

    Die stärke der Lampe worde nicht geschwächt . Und deine Freunde landen immer noch im gegnerischen Team . Also was worde gepatcht ? ^^

  33. snixor sagt:

    Squad Problem ?!?!

    Erstelle einen Squad
    Freunde einladen
    Spielstarten
    Dann beim ladebild auf Kreis drücken Squad nicht join dann gehts eigendlich fast immer.
    Wenn nicht mus man mal ne runde in verschieden teams spielen und bei der nesten map gehts dann eigenlich

    Und das mit der steuerung kann ich mir nur so erklären
    wenn man mit 576p hat man mehr FPS schetz ich mal
    und wenn man dann sehr oft MW3 gezockt hat kommt ein das dann noch mal schlimmer vor weil das ja mit 60FPS leuft
    ist nur gewohnheit würd ich sagen.

  34. player81 sagt:

    also ich hab mir vor 2 tagen xbox zugelegt
    bf3 sieht dort leicht besser aus und der steuerungs lag ist da deutlich weniger.

  35. power-hardy sagt:

    Die stärke der Lampe worde nicht geschwächt .

    Die Lampe wurde gepatcht.
    Man hat sie aber nur auf der Entfernung geschwächt

    mfg

  36. avater sagt:

    ich versteh euer problem mit der lampe nicht...die funzel ist auf Kopfhöhe von daher einfach dem Kerl ins Gesicht, also in den Kegel, schießen...problem gelöst.

  37. Inari sagt:

    @snixor:

    Ich habe bisher nur 2x im 3er Team nur mit einer statt zwei Personen bei Serverjoin spielen können, ansonsten immer zusammen in einem Team in einem Squad. Wir wählen immer "X Squad beitreten" (oder so ähnlich), also die Standardauswahl.

    Inputlag liegt definitiv nicht an Battlefield 3. Es gibt bei meinem neuen TV (42" Full HD 3D LED) keinerlei spürbaren Inputlag. Schaltet mal eure Bildverschlimmbesserer aus. Jeder moderne TV sollte eine "Spiele" oder "Gaming" Einstellung haben. Habt ihr einen guten TV, gibt es dann keinerlei spürbaren Inputlag.

    Über Unterschiede zwischen XBox und PS3 kann ich nichts sagen, außer dass ich das Kantenflimmern der PS3-Version schrecklichj finde. Aber lässt sich nicht ändern, Grafik trotzdem mehr als gut.

  38. Ps3-Player sagt:

    Ich habe biss jetzt nichts neues bemerkt z.B. Das Licht ist immer noch so stark,ich verstehe meine Kollegen kaum (habe ein Sony Headset) usw.
    Nichts wurde verbessert.

    PS:Bin kein CoD-Fanboy.

  39. HFH-MOTORSPORT sagt:

    Akso ich konnte bisher wunderbar mit der Steuerung umgehen....das einzigste was ich gemerkt habe das zb die m4a1 jetzt weniger schaden hat..(oder bilde ich mir das ein) 🙁 Na und natürlich die air to air waffen sind jetzt schwächer....wo ich auch nur noch mit dem kopf schüttel...tz

  40. HFH-MOTORSPORT sagt:

    Aber was mich am meißten ärgert das sind die Enemy Homebase Killer....egal jet oder Heli....sowas müsste man unterbinden können...so macht es doch keinen Spaß wenn man in einem jet/Heli spawned und wird gleich abgeschossen ohne das man sich wehren kann....

  41. renon667 sagt:

    Die Typen die prinzipiell nur alleine Spielen oder nur auf ihre K/D schauen ist natürlich egal ob VOIP funktioniert oder nicht. Man kann sich auch an die wenig gelungene Steuerung gewöhnen. Aber Leute, ich kann in meiner Arbeit auch kein halbfertiges Produkt rausbringen und dann zum Chef sagen tut mir Leid aber ich brauch eigentlich noch ein paar Monate bis alles fertig ist. Na klar da freut er sich drauf. Es interessiert doch keinen ob diese Arbeit schwierig ist oder nicht, der Kunde hat für ein funktionierendes Produkt bezahlt und das sollte er auch bekommen.

  42. BigDan sagt:

    was hier teilweise rumgemault wird,ist echt nervig..seid doch einfach mal zufrieden..dieser ständige drang nach perfektionismus..typisch deutsch..machts doch einfach besser.. -.-"

  43. Muzo62 sagt:

    @rossi

    bitte?

    ein funktionsfähiges spiel zu verlangen ist haten?

    das es hier und da noch probleme haben kann ist ja normal, aber bf3 bewegt sich schon in richtung black ops (auser verbindung die läuft mittlerweile super und lagrei) und wirkt wie ne zweite beta.

    hallo? schau mal seit wann das spiel zu erwerben ist und man kann immer noch nicht vernünftig voice chatten und meine freunde werden weiterhin ins gegnerische team geschmissen nach einem join.

    es ist doch offensichtlich das DICE BEWUSST ein unfertiges spiel rausgehauen hat und wenn man noch an die permanente seitenhiebe an cod denkt.
    gut das hat dann wohl eher was mit EA zu tun.

    die verschlimbesserungen gegenüber bfbc2 kommen dazu.
    gut das sit dann natürlich wiederrum geschmacksache,

    die bf fanboys stürzten die letzten monate wie aasgeier auf cod, weil es n reines camperspiel, betaspiel und immer dasselbe wäre.
    da sollen se auch die eier haben und zugeben das von DICE genau dieselbe kacke kam.

  44. Jordan82 sagt:

    immerhin man kann nun die Tore in Seine Überquerung kaputt machen und Panzer Fahrer sagen das man mit will mit Select und Claymores und Mienen werden nun auch angezeigt.

  45. HFH-MOTORSPORT sagt:

    Das mit den Mienen ist doch auch dumm oder???? Jetzt kann der feind die sehen und wegsprengen...welchen Sinn ergibt sich dann von den Mienen bzw Claymores..hmmmmmmm ne ne

  46. JimmySmurf sagt:

    Bei mir geht der Server-Browser nicht mehr? Hat das noch irgendjemand?

  47. Inari sagt:

    geh auf r3 , da kannst du die settings ändern. angewählt waren bei mir nur die BTK-maps, die haben natürlich noch keine server. aber ich hab nicht geschaut, ob es nach abwählen der maps dann geht

  48. robertablanca sagt:

    typisch deutsch nur am rummeckern alle ihr heulsusen

    weiss garnicht was ihr mit der steuerung habt , oder mit squad ?, also ich verstehe meine freund immer und jedesmal . finde bf3 sehr gut , klar ist es nicht perfekt aber man muss ja nicht übertreiben ....hallo gehts noch ...jeder hat was zu meckern zum kotzen hier echt . habt ihr alles keine anderen probs ? oder habt ihr alles den 6er im lotto gehabt und ärgert euch jetzt über nur 29000kk . hmm ...
    und über modern warefail will ich hier garnix lesen müssen , das drecksspiel des jahres . nur meine meinung ....das ist ja wikrlich unter aller kanone .....infinity hats ja garnicht mehr drauf ..bf3 best shooter

  49. Jordan82 sagt:

    jo kann nur über schnelles spiel rein

  50. Jordan82 sagt:

    ka du mit Panzer war ja dafür aucvh Thermal sicht gut aber naja Mienen wohl nu sinnlos ausser sie werden nicht endeckt..

  51. HFH-MOTORSPORT sagt:

    @jordan...tja da müsste dann wohl nen völliger blindfisch spielen..son schwachsin mit den mienen

  52. Jordan82 sagt:

    Also Spiele auf 720p keine probs habe einen Plasma TV.Schade das PS3 kein 3D hat häts gern ma auf dem Großen TV gesehen.
    Sonst kommt mir die steuerung komisch vor oder haben die was geänert das man sich erst wieder dran gewöhnen muss.
    Sonst nix auszusetzen bis auf das mit den Luftabwehr Raketen normal wär nach so nem treffer nen Fahrzeug hin.
    Najut nun kann meinen Heli niemand mehr aus der Luft holen=)

  53. HFH-MOTORSPORT sagt:

    ausser die jets uns helis mit ihren luft luft raketen...^^

  54. Ps3-Player sagt:

    robertablanca

    Also ich habe genug Geld ausgegeben und dafür verlange ich ein fertiges Spiel.
    Hier die Sachen die mich nerven:

    Verstehe meine Kollegen kaum,die Minen werden jetzt angezeigt (lächerlich)wo ist denn da noch der Sinn???
    Mann kann immer noch keine eigene Sitzung erstellen

    PS:Langsam macht mich Dice wütend.

  55. JimmySmurf sagt:

    Steht alles auf "Beliebig" und trotzdem keine Server. Nur über schnelles Spiel, schade

  56. JimmySmurf sagt:

    @Inari stimmt da waren die B2K Maps angewählt, jetzt geht's. Und ich habe mit der Steuerung eine keine Probleme aber habe gerade den 576p Modus ausprobiert und da ist die Steuerung tatsächlich einen Tick direkter.

  57. robertablanca sagt:

    das mit den minen ist schlecht , da muss ich dir recht geben ........ich lege auch immer minen wo viele fahrzeuge sind ...noch nicht getestet ...
    wie gesagt beschweren kann man dich ja auch nur nicht übertreiben ...

  58. Vectro. sagt:

    Freu mich schon auf den nächsten Patch mit dem Kino-Modus 🙂
    UNd an alle Patch-Hater: DICE behept mit den Patches ihnen unbekannte Bugs die jedoch von der Community entdeckt wurden und fügt Sachen wie z.B. den Kino-Modus hinzu, weil der sich von den Usern gewünscht wurde.

  59. Jordan82 sagt:

    Also bin ohne das neue anzeigend er Mienen nie in liegende Mienen gefahren sinnlos die änderung genau wie das anzeigend er Claymores FAIL

  60. mrCrni sagt:

    ist jemandem schon aufgefallen man sieht unter Anpassen alle waffen die in Back to Karkand erhalten sind, muss ein Fehler sein, und auf einmal sind alle coop waffen freischalten, komisch.

  61. mrCrni sagt:

    ich meine freigeschaltet

  62. Fischkopf13 sagt:

    @BigDan Das ist eines der Besten Sätze das jemals ein Mensch in unserer Galaxie gesagt hat o.O Ich liebe dich.

    Ps:Euer nörgeln bringt nichts außer das sich andere aufregen.

  63. Jordan82 sagt:

    Also so schlimm wie viele BF3 darstellen ist es nicht steuerung war am anfang schon okay auf 576 p stellen nie ausprobiert glaube bei diagonale 60+ würd das glaub nimmer schee wirken.
    Sonst Stört mich die anzeige der Claymore und Mienen und das mit den Raketen das man nu kein Heli mehr runter bekommt(noch net getestet)

  64. Rossi24 sagt:

    @Muzo62 bin auch kein bf fanboy,ich find beide Spiele gut,BF und MW3,beide haben Vorteile und Nachteile,klar die Nachteile bei BF gehen einen schon ziemlich auf den Kecks,aber das ist ja oft so,bei Spielen die gerade erst auf dem Markt sind,siehe Black Ops,ich bestreite auch nicht,DICE genau die gleiche Scheiße abzieht wie Treyarch,jedoch denke ich,dass eher EA und Activision für so was verantwortlich sind.

  65. Inari sagt:

    Ich habe die Mines getestet. Nutzlos nun. Jeeps fahren Slalom im Höchsttempo, panzer schießen die von weit weg kaputt. Wieder ein Grund für SMAW/RPG

  66. Ps3-Player sagt:

    Meine Fresse ,wer arbeitet bei Dice und trifft die Entscheidungen ????

    Ein drei Jähriger

  67. Jamaika93 sagt:

    Danke das Dice das IR Fernrohr gepatcht hat jetzt ist es absoluter Müll und macht gar keinen spaß mehr!!! Battlefield 3 hat mich sowieso enttäuscht, wegen den Maps, dem campen welches für Frust bei fairen Spielern sorgt und den Campern viele Punkte beschert und dem unfertigen Spiel 🙁 Das nächste Spiel könnt ihr euch sonst wohin stecken! Erst so ein Hype und dann sowas. Ich hoffe es geht nicht nur mir so sondern auch andere stört meine aufgeführten Punkte od. andere Sachen an Bf 3 Wenn ja kommentiert doch einfach
    mfg J93

  68. Der Geilomat sagt:

    also des mit den minen und claymores is echt selten dämlich, aber dass die kugeln/granaten, die du kurz vorm tod noch wegschleuderst jetzt endlich auch schaden anrichten is ne feine sache ^^. des war bei bc2 schon so nervig

  69. Der Geilomat sagt:

    ooh, das man im tdm genau bei feinden gespawned is fand ich super, des hätten se so lassen können

  70. Twisted M_fan sagt:

    ist schon enorm aber wenn mal von 3 plattformen ausgeht ist das nicht so wirklich viel.

  71. Jordan82 sagt:

    echt? cool garnet aufgefallen ich hab ne granate geschossen und niemand bekam schaden wenn ich ma gestorben bin das war doof=)
    Zum Campen ka Sniper ist nen Camper normal und wenn man halt seine flagge verteidigt Campt man ja auch ....
    Was ist bitte an den Maps so schlimm?
    K mir fehlen so Schnee lvl aber sonst sind die Maps doch okay.
    Steuerung auch Okay
    Also im großen ganzen zufrieden.

    So schlecht wie mansch einer es hier redet ist BF3 doch garnet.

    Hat ma paar runden MW3 gespielt und da gibs auch unzählige probs ist heute normal in paar Monaten hast nen fertiges Game

    MFG

  72. renon667 sagt:

    @jordan

    Bei Mw3 funktioniert wenigstens die Steuerung. Bei bf ist die Steuerung wirklich mühsam. Bestenfalls sollte man bei einem Shooter an seinem eigenen Ableben selber Schuld sein und nicht di Steuerung. Auch kann ich bei MW3 mit meinen Kumpels einfach eine Party gründen und gemeinsam Spielen, inklusive nette unterhaltungen am HS. Klar könnte das noch besser funktionieren, aber bei BF3 gehts ja mal gar nicht. Von all den negativen Änderungen mit diesem Patch will ich gar nicht erst mal anfangen. Klar haben viele Games am Anfang probleme, aber Probleme die so massiv den Spielspass beeinträchtigen sind nicht normal.

  73. Aggomania sagt:

    Also jetzt mal erlich, die Steuerung ist um einiges besser geworden.
    Spielablauf ist dadurch erheblich schneller, und man hat wieder mehr Kills auf sein Konto.
    Wem das nicht auffählt, hat kein Plan!!

    Auch das Spielersuche ist um einiges Schneller, bin momentan zufrieden!

    Weiter so Dice!

  74. Patholomeus sagt:

    Bei mir funktioniert der Kampagnen Modus nichtmehr richtig...
    In der Mission "Keine Angst vor Bösem" kann ich nurnoch spielen bis die rechts in ne Gasse fahren... danach wird der Bildschirm schwarz sagt "speichern" dann kommt "lädt" und danach bin ich wieder im Hauptmenü und da steht dann "Deine Verbindung zu PlayStation Network wurde unterbrochen!"

    Bin wohl auch nicht der einzige bei dem das Problem besteht

  75. JohnyFenomic sagt:

    Warum kann man immernoch nicht das spiel nach einer fertigen runde beenden???? Oder übersehe ich da was?

  76. Jordan82 sagt:

    naja bei BF3 geht die Steuerunga uch also keine probs damit ka was du hast....

    Also naja unterhaltung kann mans noch net nennen bei MW3 da hackt es auch an allen enden....
    Aber was willst dich bei MW3 groß unterhalten wenn ich da Spiel brauch Ich da niemand der mich voll labert=)
    MW3 spiel ich meist nur wenn Ich wenig zeit habe und einfach nur schnell ma bissi ballern will leider ist MW3 oder auch lieber Black Ops fand ich besser als MW3.

  77. chuckliddell77 sagt:

    Also die Entscheidung das feindliche Minen jetzt auch sichtbar sind muss echt ein dreijähriger getroffen haben.d

    Haben die CoD Noob's wieder rumgeheult weil sie keine fünf Meter gerade ausfahren können... und schon wird es gepachtet.

    Das IRNV ist derbe abgeschwächt worden... geht aber noch klar

  78. steffen sagt:

    Jordan82

    Team Taktik oder SundZ macht mir Freunden halt am meisten Spaß 😉 Da ist nen Heady schon wat schönes und bei BF3 im Squad eh pflicht 🙂

  79. Mileena sagt:

    Feindliche Minen waren doch schon immer sichtbar^^

  80. naughtydog sagt:

    Stand das mit den Minen im change log?

  81. Jordan82 sagt:

    Hab vor dem Patch noch nie Feinliche Mienen rot auf der Katre leuchten sehen=)

    Jo wenn ich mit Kumpels BF 3 spiel verwenden wir TS3 also Funk Headset vom PC kannst sagen was du willst ob BO BC2 MW2 MW3 BF3 die Sprach Qualy kommt in keinem so gut rüber wie beim TS3

  82. Jordan82 sagt:

    aha und das Serverbrowser prob auch erledigt muss nur R3 drücken und Maps auf belibig stellen waren hacken bei den neuen Maps drin die noch garnet gehen=)

  83. steffen sagt:

    Jordan82

    wir nutzen Skype... funzt auch super 🙂

  84. naughtydog sagt:

    Ist das Gegnertagging schlimmer geworden? Hab irgendwie das Gefühl.

  85. naughtydog sagt:

    Scheint, als hätte man mit den 700 Mb keinen Patch, sondern eine Wii-Version geladen.

  86. Jordan82 sagt:

    Vom Spielgefühl sehr gleich nur steuerung wurde bissi vereinfacht obwohl Ich die vorher schon gut fand.
    Hatte vorhin einen der ganzes Magazin mit der USAS verschossen hat und aus ca 10 meter keinen getroffen hat,
    Finde Sound ist besser als vorher da habend ie wohl was gemacht .
    Sonst alles in allem nen gutes Spiel immernoch naja selbst das nun über ein Jahr alte Black Ops hat noch MACKEN...glaube das ist absicht vond en entwicklern nix mehr fertig auf den Markt bringen nur Schnell

  87. Muzo62 sagt:

    so also spielerisch merkt man schon das es besser funzt.
    weis jetzt net ob es ein fehler bis jetzt war oder dieses feature neu eingefügt wurde.
    wenn ich bei kumpel joinen will komme ich jetzt auf die warteliste und komme dann ins spiel rein wenn ein platz frei ist.
    davor stand immert SERVER IST VOLL und das finde ich genial.

    voicechat funzt etwas besser man konnte so grad noch sich verständigen, aber das muss bei einem spiel von 2011 auf jedenfall besser gehen.

    naja das spiel ist jetzt wenigstens jetzt auf dem standpunkt wo es eigentlich zur release sein sollte.
    hoffe das der näcshte patch nicht allzulange dauert.

    aso ja das mit den gegnerischen mienen auf der karte ist mir auch neu, ist mir heute auch aufgefallen 🙂

  88. Jordan82 sagt:

    Was richtig nervt ist das in Metro jeder 2. irgendwie mit Raketen schießt die sollten ma weniger schaden machen...

  89. Jordan82 sagt:

    Warteschleife war ich scho paar mal drin auch vor Patch.

    MFG

  90. Muzo62 sagt:

    hmmm komisch, wie gesagt zum ersten mal kam bei mir die warteschlange.
    sonst wurde ich direkt ins menü geschmissen mit der nachricht "server voll"

  91. Intoxic sagt:

    Warum sollten feindliche Panzerminen auch unsichtbar sein, schliesslich vergräbt sie keiner und es gibt genug Leute die immer noch blind drauf los fahren.

    Einige Änderungen finde ich gut andere weniger. Das G3A3 schwächer zu machen finde ich eher falsch bei einem Gewehr mit 21 Schuss sollten diese auch mehr Schaden machen immerhin ist es 7.62 und kein 5.45 wie bei den anderen Waffen.

  92. Fischkopf13 sagt:

    @Intoxic G3A3 7.62 oO Hört sich interessant an.Wie kann ich die bekommen oder wann schaltet man das frei..??

  93. Private-S sagt:

    Wie bekomme ich das mg 36 kann ich mir das runterladen?

  94. FreundDerSonne sagt:

    Also ich muss sagen habe nach dem Patch vom Spielgefühl her keine besonderen Veränderungen gemerkt...
    Bis auf den Punkt mit dem Anzeigen der Mienen und Claymores ist alles beim Alten geblieben...
    Vielleicht irre ich mich aber auch...

    Komme aber schneller ins Spiel rein, kam sonst in den letzten Tagen immer zu Verbindungsproblemen...

    Denke mal bei den 700 MB ist "Back to Karkand" mit drauf, denn bei den Credits ist dies nun aufgeführt...

    Dice soll hinne machen, will endlich die neuen Karten, die alten werden langsam aber sicher langweilig...

    😀

  95. naughtydog sagt:

    @Jordan82
    Die Raketen sind schon schwach genug. Vor allem gegen Fahrzeuge. Die sollten bei den Panzern (zum Beispiel am Heck) eine Trefferzone einrichten, wo ein einziger Treffer reicht. Kann ja wohl nicht sein, dass ich 3 Raketen brauche, bis ein Panzer mal Ruhe gibt.

  96. Inari sagt:

    Karkand ist dabei. Kann im Serverbrowser gesucht (aber noch nicht gefunden) werden.

  97. geronimo sagt:

    War bis gestern sehr zufrieden mit Bf3. Seit dem Patch funktioniert die Steuerung der Panzerkanone und der auf Fahrzeugen montierten MG nicht mehr. Visier springt hin und her. Bin ich allein mit dem Problem?

  98. AstraPot sagt:

    Wenn ich hier die ganzen Kommentare bestätigt, dass nur das was ich von anfang gesagt habe ne FreundDerSonne! Ich meine wie übel ist das bitte wenn man nicht mal mit seinen buddys reden kann bei zocken kann!!! und sowas nennt sich "Teamshooter"! So ein Scheiß gehört in den Müll. Das ist echt peinlich wie DICE und manche Member so ein Dreck gehypt haben.

  99. Inari sagt:

    nutzt halt skype 0.0 keinen laptop da?

    @geronimo: keinerlei probleme hier.

  100. Game sagt:

    Bei Battlefield3 kann ich höchstens drei Spiele spielen, dann muss ich wieder aufhören weil es mir dann zu langweilig wird, auch ein grund, ist, da öfters meine Teamkameraden zu schlecht sind und ich mich permanent alleine vorkämpfen muss, das macht keine Laune, alle gegen einen. Ich verstehe das nicht, DICE hätte mehr Erfolg wenn Sie neue Spiel-Modi einbauen, ich kann aber DICE nicht zu ihren Glück zwingen. Ich frage mich wieso Sie dieses Konzept beibehalten, damit werden Sie die Reichweite von Call of Duty nie erklimmen.

  101. Epic_Jackson sagt:

    Hey fällt bei euch auch der Radio Turm in Caspian Border. ??

    Wie z.b. in diesem Video.

    youtube.com/watch?v=oaNDwOM9Lwo&feature=player_embedded

  102. HFH-MOTORSPORT sagt:

    Eigentlich kann man sagen das sie durch den Patch vieles verschlimmbessert haben.....so macht es nur noch halb soviel Spaß wie vorher..das ist meine Meinung

  103. Jordan82 sagt:

    Wie schaltet man nun die G3 eigentlich frei?

  104. HFH-MOTORSPORT sagt:

    @Jordan musst coop spielen dann kannste die G3 freispielen

  105. Twisted M_fan sagt:

    wenn ich das alles hier so lese hab ich schon keine lust mehr auf das spiel,obwohl ich das spiel morgen erst bekomme.hoffentlich ist es kein fehlkauf hab schließlich kein esel der geld scheisst.

  106. Jordan82 sagt:

    K super dank dir=)
    Hab die durch zufall ma aufgehoben und war die ebste Waffe fand ich genauwo wie in BC2 super ding.

  107. Inari sagt:

    @Twisted M_fan: ich finde das Spiel im Multiplayer sehr gut (Freunde ebenfalls), bis auf die nun sichtbaren gegnerischen Minen.

    Der Singleplayer ist, naja, schlecht. Den habe ich 4 Missionen angespielt und dann aufgehört. Klischeehaft wie es nur geht, ständig tot, langweilige Story. Typisch patriotisches Amis klatschen Terroristen Szenario, herrje. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Man kauft BF für den Multiplayer. Sie sollten einfach den Singleplayer wieder streichen und sich nur auf den Multiplayer konzentrieren, meine Meinung.

  108. Inari sagt:

    So nachtrag zum Patchtest: seit dem Patch sind Flugzeuge nicht mehr mit der FIM abzuschießen. 3 Treffer für einen Kampfhelikopter um ihn KAMPFUNFÄHIG zu machen - der BF3-Jargon für "kann alles weiterhin sollte aber kurz landen zum reparieren". FIM komplett nutzlos. Nur gegen die ungepanzerten mini helikopter, die auf Kanäle fliegen, ist sie noch zu gebrauchen. Dreckspatch.

  109. attitude2011 sagt:

    Ich finde es schade das das Infarotvisier verändert wurde. Gerade bei Campern wo ab und an dann maximal nur der Kopf zu sehen ist war das ungemein hilfreich...

  110. shego sagt:

    Yeah BF3 ruleZ BitcheZzZ 😀

Kommentieren

Reviews