Battlefield 3: Back to Karkand startet mit einem Server-Browser-Problem

Kommentare (68)

Heute Mittag veröffentlichten Electronic Arts und DICE die „Battlefield 3“-Erweiterung „Back to Karkand“. Enthalten sind vier neue Multiplayerkarten, zehn klassische Waffen und drei zusätzliche Fahrzeuge. Während PC- und 360-Besitzer noch eine Woche auf die Veröffentlichung des Packs warten müssen, wird die PS3-Community von einem ersten Fehler heimgesucht. Auch DICE bestätigt mittlerweile, dass es „Probleme mit dem Server-Browser“ gibt.

„Nutzt bitte den Quick-Match-Filter, um die Back to Karkand-Maps sowie die gewünschten Modi zu wählen“, heißt es auf dem offiziellen „Battlefield“-Blog. „Wenn ihr den Server-Browser verwendet, bekommt ihr derzeit nur Standard-Maps angeboten. Wir arbeiten daran, den Fehler zu finden und zu beheben. Wartet bitte auf weitere Informationen.“

Weiter: „In der Zwischenzeit könnt ihr mithilfe der Quick-Match-Option alle gewünschten Maps auswählen und auf ihnen spielen – vom Basisspiel bis hin zu Back to Karkand.“

httpv://www.youtube.com/watch?v=osAlxzndbao&feature=player_embedded

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Babba _Gumb sagt:

    egal hauptsache zoggn!!!xD

  2. Gods sagt:

    habbich grad bemerkt vor 5 minuten, ich denk so "WTF", aber egal hauptsache es geht iwie

  3. Janno sagt:

    Also darf man im Quickmatch denn auch keine "zufälligen" Karten wählen, weil man sonst die neuen Maps nicht spielen kann?

  4. Mileena sagt:

    hmm, also bei mir werden alle Karten bunt gemischt,find ich gut

  5. Michi2801 sagt:

    Frechheit wie unfertig BF3 ist -.-

  6. Kiter sagt:

    Huh? Habe heute nachmittag nach Wake Island als Map gefiltert und konnte Problemlos beitreten...!?

  7. lucabar91 sagt:

    obwohl ich die bf3 limited edition habe wird b2k bei mir für 14,99 angeboten. jemand ne Idee woran das liegen könnte? danke im voraus

  8. Pasi-ww sagt:

    @Michi2801
    dann spiel es nicht deine meinung interesiert keinen

  9. JigsawAUT sagt:

    Der Serverbrowser hat ja mit dem Filter vom Quickmatch nichts zu tun.

  10. bonggalore sagt:

    Ich hatte das Problem dass obwohl der Server voll war die runde nicht angefangen hat. 12 Mann stehen (springen) dumm rum.

  11. James-Parker sagt:

    hatte bis jetzt auch noch keine probleme

  12. Game sagt:

    Neue Karten sind Epic. So geile Maps.

  13. Vincent 1234 sagt:

    Was kann EA eigentlich ?

  14. mattred1981 sagt:

    @lucabar
    Du musst mal das Spiel starten und von dort aus den Ingame Store öffnen. Dann erkennt das Spiel eigentlich die LE.

    Wenn nicht, dann ist die Frage ob Du überhaupt scho den Code eingelöst hast?!

  15. Ace-of-Bornheim sagt:

    Ok. Dann mach ich das. Hab eh schon immer lieber die Spielschnellsuche genommen. Weiss nicht genau warum,aber ich tippe mal wegen dem schnellen und unkomplizierten Einstieg. Also wieder der alte Weg. Auch gut.

  16. Dovahkiin sagt:

    Hat EA jetzt Activision als Vorbild, 15€ für die Maps?! Klar bekommen die Leute mit der LE es umsonst aber im Normal ist es einfach zu viel.

  17. Private-S sagt:

    Ich komme nicht in denn neun maps rein habe immer stand Bild wenn ich beitreten will wo ran kann das liegen. Muss ich es mir neu runter laden ?

  18. Gruppenzwang sagt:

    “In der Zwischenzeit könnt ihr mithilfe der Quick-Match-Option alle gewünschten Maps auswählen und auf ihnen spielen - vom Basisspiel bis hin zu Back to Karkand.”

    Nur eben nich Hardcore... denn genau die Option fehlt in eurer super Quickmatch-Option. Das is generell eine Sache, die mich total nervt. Warum zum "Kuckuck" kann man da nich Softcore oder Hardcore einstellen? Warum muss ich dazu in den Serverbrowser? Und warum gibts bei Hardcore eine Minimap? Nichtmal Galileo-Mysterie könnte diese Fragen aufklären...^^

    Ansonsten Top.

  19. Private-S sagt:

    Und wenn ich drin bin ist alles verzogen außer wenn ich die Pistole nehme

  20. ZigZag sagt:

    nicht ziggen leute geiles spiel was soll noch Dice tun damit alles reibungslos funktoniert.

  21. lucabar91 sagt:

    @mattred1981

    danke schonmal. welchen code genau? den online pass? das komische vorbestellet warfare pack? sonst habe ich leider keinen code. auf der Rechnung vom gamestop steht aber bf3 le. habe auch vorbestellt...

  22. Alukard sagt:

    ömm kurze frage hab vor 10 tagen das letzte mal gespielt heute karnak und patch geladen ! jetzt mein problem ich kann kein fahrzeug geschütz benutzen weil die bewegung komplett verzerrt wird weis jemand rat ? P.S. binn auch in ne andere runde rein selbes problem !

  23. Godofwar sagt:

    Komisch, habe jetzt mehrfach über den Serverbrowser die Maps gesucht und jeweils auch im richtigen Spielmodus gespielt. Also scheint der Bug nicht alle zu betreffen. Den DLC habe ich übrigens aus dem UK Store unter "Latest" und dann "This week new", weil viele fragen.

  24. Devolus sagt:

    @Dovahkiin
    is doch nich zu teuer 15 euro, vergleich das mal nich mit cod wo du nur 4 weitere dumme kleine karten bekommst. nun haste noch waffen, fahrzeuge und nen neuen modus. (ach und aufträge dazu)

  25. MRbackwards sagt:

    @michi: find ich ehrlichgesagt auch. ich spiels gern, aber es misfällt mir sehr dass der voicechat nich funkt und dass ich kaum in spiele reinkomm... das neuste "problem" find ich jedoch nich allzu tragisch.

  26. Trema sagt:

    Huh? Ich hab vorhin nur über Server-Browser gespielt und gar keine Probleme.

  27. Muzo62 sagt:

    nachdem ich 2 freeze hintereinander bekam, habe ich kein bock mher gehabt.
    ich versuch es morgen wieder.

  28. Private-S sagt:

    Ha da bin ich wohl nicht alleine mit der Verzerrungen lol ich versuche es auch erst morgen wieder. Aber sonst macht das spiel echt Laune ich hoffe die bekommen es hin

  29. MRbreakthrough sagt:

    ja ihr sagt immer "so geiler trailer aber auf pc, dass gibt es ja nicht auf konsole"
    mh hier sieht man aber die ps3 version.

  30. Ganxxstaa sagt:

    @Pasi-ww deine meinung ist unnötig und unterlass deine freche Art gegenüber anderen Nutzern !

  31. Sonny Black sagt:

    @Ganxxstaa ganz deiner Meinung hast gehört Pasi-ww du bist unnötig !

  32. Nusso sagt:

    Weiß einer von euch wie ih mit dem F35 Jet senkrecht fliege?

  33. oStyLeZ-II sagt:

    Bei mir lief alles gut, bis auf auf wenn ich z.B auf Back to Karkand spielen wollte hat der Browser mich auf Grosser Basar geleitet und da waralles am still stehen-

  34. dr�lex019 sagt:

    @ Nusso
    Mit L2, fliegt sich dann wie ein Heli.

    @ Topic
    Also ich hatte keine Probleme, hab nur über den Server-Browser gespielt

  35. Heart_Warrior sagt:

    manchmal frag ich mich ob irgendwann mal wieder ein großer titel kommt der in den ersten wochen bzw. dlcs rund läuft...jetzt nicht nur wegen battlefield sondern weil das in der letzten zeit extrem zunimmt.

  36. Saug3r sagt:

    @MRbreakthrough

    10-11 sekunde unten in der ecke rechts stehts Playstation Gameplay

    nix PC

  37. Saug3r sagt:

    yo yo mein fehler war zu schnel 🙂

  38. Plastik Gitarre sagt:

    Habe sowieso immer über schnellwahl die Maps gewählt. Glaube aber es sind heftig cheater unterwegs. Die runde startet und gleich am anfang hat eine Partei alle flaggen bei eroberung?
    Seeeehrr verdächtig.......

  39. DarkShadow sagt:

    Das hat nichts mit Cheater zu tun. Bei den DLC Maps ist Eroberung leider in Eroberung: Sturmangriff umgewandelt worden warum auch immer >.< Da hat ein Team zu beginn alle Flaggen und muss diese Verteidigen aber besitzt selber keine Basis, sind alle Flaggen vom Feind erobert kann man nur noch beim Squad spawnen..

  40. Patholomeus sagt:

    also ich bekomm im server browser nurnoch back to karkand maps angeboten...

  41. JOKER_90_Ha_Ha sagt:

    hab eine frage an alle, gibt es noch welche die BAD COMPANY 2 zocken möchten, wenn ja bei JOKER melden. hab nämlich niemanden mehr in meiner liste der mitspielt, wegen BATTLEFIELD 3 ?

  42. V4yd sagt:

    Habe eine Frage:
    Gibt es verschiedene Versionen der Eroberungsmaps oder ändern sich die Punkte von Runde zu Runde?

    Bei Strike at Karkand waren z.B. einmal 3 und einmal 5 Punkte und beim Gulf of Oman war der eine Punkt weg und ein anderer vorhanden.

    Danke schonmal.

  43. Patholomeus sagt:

    ma ne ganz andere frage... sind nach 0 uhr eigentlich nurnoch die obernerds online?! ich mein ich spiel nicht schlecht, inzwischen rand 24, aber nach 0 uhr bin ich (wenn ich zu der zeit mal spiele) nurnoch am abkacken....
    ist doch nichtmehr normal!

  44. Jordan82 sagt:

    @Heart_Warrior
    kein Titel kommt mehr fertig raus BF3,MW3,Skyrim sind die besten beispiele Skyrim wird owhl nen everpatch Game.

  45. HARMSEN sagt:

    mann!!!bei mir geht garnichts jedesmal wenn ich in ein spiel geh kommt nach 5 sek. verbindung zu ea verloren !!! son scheiss wollt wenigstens mal gucken wie die maps jetzt aussehen .ok dann wohl morgen nochmal

  46. Jordan82 sagt:

    @ Patholomeus evtl bist langsam müde?

    Aber so um die Zeit Seh ich immer welche die über Erhöhungen und um ecken schießen auch seltsam:)
    oder Leute die voll HP haben obwohl ich die mit derM98 in Kopf getroffen wurd sogar angezeigt das ich getroffen hab.

  47. Patholomeus sagt:

    dann bin ich ja nicht ganz alleine... müde weniger. n bier im kopf, vllt 😀 aber auch nur weil ich morgen (heute frei habe) aber das gefühl habe ich auch... ich treff die voll und denen passiert nichts...

  48. Jordan82 sagt:

    Jo irgendwie Komisch ganzes Magazin von der F2000 sollt ja reichen aber 100% bei denen und wird angezeigt das ich treffe ka da stimmt irgendwas wohl net hmm

  49. Jordan82 sagt:

    Und das schlimmste ist im Gegner Team hat jeder bis auf 2 oder so ne Saiga oder USAS benutzt:P hoffe die machen da ma was das man durch dumm rum spammen soviele kills abgreifen kann.

  50. golgarta2905 sagt:

    Tolle Maps,die mit dem Panzerwagen über die Wüste fliegen oder die
    die sich gaaanz klein machen und verstecken damit man ja keinen
    Punkt einnehmen kann,oder die wo einer sich versteckt und die anderen
    immer wieder nach 4 sec bei ihm respawnen oder das man direkt beim spawnen
    sofort tot ist oder die Basis Kill Typen,ja BF3 ist wirklich Weltklasse.

    Im ernst das ist der schlechteste MP den ich bisher gespielt habe.
    BF BC2 hatte mich begeistert,BF3 mich entgeistert.

    Schönen dank für dieses tolle Spiel (Sch)DICE

  51. Welle sagt:

    Ich hab ebenfalls ne Frage, meine Wumme hat manchmal "Ladehemmung" z.B. G36C: ich will auf den Gegner feuern und nichts passiert, oder 1 Schuss kommt und dann keine mehr(obwohl das Magazin voll ist)??? Könnte das "Niederhaltung" sein? Oder wird doch gecheatet? Wo ich zum nächsten Problem kommen möchte: Ich komme um die Ecke, sehe den Gegner, will gerade anvisieren und schwupps liege ich schon! Mal kann ja Zufall sein, aber das passiert in der letzten Zeit einfach zu oft... Die Typen haben dann schon den Adler(Prestige, oder wie immer man das nennt) Sind die ernsthaft so gut? Mir kommt das spanisch vor... Danke für eure Zeit!

  52. TROMBOSE sagt:

    bf3 !!!! was fuer ein kackspiel !!!! die ganzen updates und patches ein witz !!!
    voice chat funzt immer noch nicht,und wenn denn mal kommt alles nur abgehackt an spielabstürtze ohne ende und und und........
    was wurde vorab fuer ein hype gemacht um dieses spiel, und was ist rausgekommen ein nicht funzendes bf3 fuer die ps3 !!!!!! auf meinem pc läuft das spiel supergeil, nur mein sohn mit seiner ps3 hat die arrrrrschkarte gezogen.
    grafik kacke sound kacke abstuerze etc.
    fuer spiel wie bf3 skyrim und was noch alles im moment auf dem markt ist, ist die ps3 bestens ungeeignet.
    es gibt nur eine handvoll spiele die wirklich funzen der rest ist rotz !!!
    die ps3 ist ein besserer blueray player mit dem man jump and run spiele daddeln kann, aber anspruchsvollere titel wie bf3 , skyrim, mw3 etc dafuer hat die ps3 keine puste mehr.
    mein sohn und ich werden die ps3 so teuer wie geht verkloppen und zu weihnachten bekommt mein sohn einen tollen pc

  53. IceWolf316 sagt:

    @Trombose:

    Anspruchsvolle Titel wie MW3 und Battlefield3? In was für ner Welt lebst du? Shooter sind so sinnbefreit und anspruchslos wie sonst kaum was. In MP Shootern gewonnt der der die bessere Kiste unterm Ars** hat und eventuell durch schnapp gelenke schneller drücken kann.

    Und vom Programmiertechnischen Teil hat sich seit dem ersten 3D-Shooter nichts geändert. Das Prinzip ist das selbe, man ballert auf ein sich bewegendes Ziel.

    ALLERDINGS gebe ich dir teilweise recht das die PS3 mit aktuellen Titeln ihre Probleme hat, bzw die Programmiere anscheinend nicht wirklich testen lassen... Und besonders bei so einer Perle wie Skyrim (was tausend mal anspruchsvoller ist als jeder MP Shooter) ist es ärgerlich das man anscheinend nicht bereit war das Spiel so lange zu testen bis diese Geschichte mit dem Speicher Bug raus kommt.... das zeugt schon von Armut.

    Was Shooter angeht, die gehören absolut nicht auf Konsole sondern auf PC und da hätten sie auch bleiben sollen.

  54. TROMBOSE sagt:

    @IceWolf316

    zitat................Anspruchsvolle Titel wie MW3 und Battlefield3? In was für ner Welt lebst du?

    ich lebe in eiener welt wo jeder meint er waere der tollste, schnellste und schönste und geilste. rücksichtlosigkeit ist trumph.

    und im vergleich zu irgendeinem jump and run spiel sind die oben genannten titel ja wohl doch anspruchsvoll, oder ?

  55. General Kong sagt:

    @Welle : Mir geht dass manchmal auch so dass ich grad ums Eck komm und ich schon Tot bin, ich schätze die sind wirklich so gut. Ich glaube auch dass manche bei mir so schreien wie ich bei anderen 😉

    Vorallem wenn man nicht Hardcore zockt dann kanns sein dass man dich auf der MiniMap sieht und dann ziel ich schon ans eck und feuer sobald ich auch nur den arm sehe und dan is der sofort weg 😀

    Hab auch schon den Adler

    PSN : TacTiCaL_BoA_91

  56. JigsawAUT sagt:

    Naja die werden die Probleme aber sicherlich bald wieder hinbekommen im Gegensatz zu einen anderen Verein dessen Dienste heute noch nicht anständig laufen 😀

  57. Gamer1404 sagt:

    Ich habe keinerlei Probleme mit den Spiel auf der PS 3
    Ich kann alles ohne probleme, lags, oder sonstiges Spielen und auch der Serverbrowse funzt bei mir.

    Zum Thema um die ecke und TOT:
    Wenn man sich die Waffen anguckt die der "Killer" ausgewählt hat ist es meist nicht verwunderlich.
    Aek 971 oder f2000 sind da ja meist schon Standard, dann noch rotpunkt visier und alles geht so schnell das ich mit z.b. P90 nicht schnell hinterher komme...

    Egal ich hab bald alle Waffen mit einem sevice Star und dann geht es weiter mit alle auf 5 bringen.
    Nur für die dog tags

  58. dr�lex019 sagt:

    @Welle
    Das kann vielleicht daran liegen, dass du versehentlich auf "Pfeiltaste unten" gekommen bist und so den Einzelschussmodus aktiviert hast. Das wird dir rechts unten in deinem HUD angezeigt.

  59. MikEGameR sagt:

    also ich finde shooter sollen auf die ps3 aba ganz ehrlich bf3ist ein pc spiel das ist einfach so aber mw3ist wie geschaffen für die ps3 😀

  60. Bradax sagt:

    Ich weiß nicht was ihr habt, BF3 läuft ohne probs. Nur der Chat is fürn Ar...!
    Vielleicht sollte sich der Teil der Spieler, die immer rausfliegen mal ne bessere Internetverbindung zu legen.Und das neue Map pack läuft auch ohne Probleme.

  61. Jordan82 sagt:

    @TROMBOSE

    BF3 hab ich keine großen probs auf der PS3 Skyrim hab ich gegen Xbox Version getauschts eid dem keine Probs mehr.
    MW3 läuft auch wenn die Server net laggen.
    Also da MW3 sich Grafisch nix zu MW2 geändetr hat wär es schlimm wenn die PS3 dafür keine Power mehr hät.

    MFG

  62. JigsawAUT sagt:

    Ja der Sprachchat ist ja wirklich das dümmste in BF3. Spielt man Coop läuft alles glasklar im Voicechat aber sobald man einen Squad im Menü aufmacht oder im MP ist ist die Soundqualität des Chats glecih stark reduziert.
    Dass der Sprachchit anständig läuft haben sie noch auf keinen Teil von BF auf der PS3 hingebracht. Also seit BFBC1 haben die schon diese Probleme mit dem Sprachchat.
    Wobei MW3 machts da nicht viel besser. Man muss manchmal lauter ins Headset reinreden damit im Spiel die Spracherkennung überhaupt anspringt und auch das einstellen in den Optionen hat da nicht viel gebracht.
    Black Ops hatte dafür eine perfekte Spracherkennung aber naja Treyarch macht es nunmal technisch besser als IW.

  63. FreundDerSonne sagt:

    Fakt ist einfach, dass die derzeitige Konsolengenaration an ihre Grenzen stößt...
    Daran gibt es nichts mehr zu rütteln...
    Dennoch sehen viele Spiele für Konsolenverhältnisse enorm gut aus...
    Aber der "Wow-Effekt", den hier anscheinend viele von neuen Titeln erwarten,wird bei Konsolen nicht mehr allzu oft in Erscheinung treten...

    Und wer sich immer über Grafik und Fehler im Spiel aufregt solle es einfach mal besser machen...
    Was für harte Arbeit dahintersteckt wird meistens (hier im Forum) ausser Acht gelassen...

    Diese Genaration ist einfach jene der Patches und Unfertigkeit, hervorgerufen durch den Releasedruck...

    Ich habe mich damit abgefunden...
    Und wer damit nicht klar kommt, der solle lieber was anderes zum Zeitvertreib suchen...

  64. black_haze_24 sagt:

    und was ist mit den leuten die auf hardcore spielen??

  65. Private-S sagt:

    So ein sch.... Komme immer noch Net rein wann wir das behoben ?

  66. DaveyB sagt:

    Wer Probleme beim Onlinespielen hat, einfach mal nach dieser Anleitung die Ports freischalten. Hat bei BF3 und MW3 wunderbar geklappt.

    Battlefield 3
    http://www.tobias-hartmann.net/2011/10/battlefield-3-ports-fur-den-multiplayer-freischalten-portforwarding/

    Modern Warfare 3
    http://www.tobias-hartmann.net/2011/11/call-of-duty-modern-warfare-3-ports-fur-den-online-multiplayer/

    Greetz DaveyB

  67. blawasgehtbla sagt:

    Merkt da echt niemand, dass das Spiel auf ps3 unterm heftigem input-lag leidet !? Ist nähmlich ein Riesen-thema in bf3 foren...

  68. Jordan82 sagt:

    lol hatte heute 7 leute im gegner Team aus Frankreich und die blieben in Granaten stehen und haben immer 100% gehabt der eine der mich gekillt hat dem hab Ich ein ganzes magazin mit der Famas reingedrückt und er hatte 100% rofl

Kommentieren

Reviews