Battlefield 3: Lösung für PS3-Voice-Chat-Problem ist oberste Priorität

Kommentare (118)

DICE sieht die Lösung der Voice-Chat Probleme bei der PS3-Version von „Battlefield 3“ als Top-Priorität an, berichtet MP1st. Während die PC- und Xbox 360-Versionen des Shooters keine Probleme mit dem VoIP-Protokoll haben, so beklagen sich vermehrt PS3-Spieler über die schlechte Sprachverbindung.

Des weiteren untersucht DICE das Input-Lag bei der PlayStation 3-Version des Spiels. „Wir kennen das Problem ganz gut [Input-Lag/Delay] und suchen noch nach einer möglichen Lösung. Danke für eure Geduld,“ teilte DICE auf der Battlefield-Twitter-Seite mit ohne ein mögliches Zeitfenster für die kommenden Lösungen zu nennen.

battlefield-3-top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. steffen sagt:

    Buzz1991

    Ich find BF3 auch geil. Habe oft die Funktionalität der BF Teile kritisiert (Input, Voice, unsichtbare Wände...) und naja... egal.
    Habe an BF und COD was auszusetze und spiele beide gerne 🙂

  2. Skull sagt:

    Ist ja nicht so das das mit das wichtigste bei einem Online-Shooter wäre........

    DICE ist und bleibt nun mal das overhypteste Entwicklerstudio aller Zeiten......
    Sogar 5 Euro Download Spiele haben nen besseren Chat ... ach ja ganz vergessen da funktioniert der Chat zumindest ..... 😉

  3. -Rave- sagt:

    @Skull
    Nun übertreibs aber nicht. Magst zwar Recht haben, dass es merkwürdig ist, keinen Voice-Chat bieten zu können, wo der in BFBC1+2 problemlos lief, aber das ändert nichts daran, dass das Spiel auch jetzt schon klasse ist und sehr vieles super umgesetzt hat. In meinen Augen mit Killzone 3 einer der besten PS3-Shooter...

  4. Jordan82 sagt:

    Naja bei MW3 ist der VC auch seltsam bei BO war seinwandfrei aber bin froh wenn man die ganzen Kids net hören muss wie denen grad die hose platzt 😛
    Und naja bei MW3 brauch man normal auch net groß nen VC.
    Letzen BF runden hat Ich aber keine Probs weiter auch wenn Ich kein Russisch konnte=)

  5. Else-flav sagt:

    Bei mir funzt der Voicechat einwandfrei. Mein Kumpel und ich verstehen uns super.

  6. Aggomania sagt:

    Ich weiß nur eins, das die Xbox(vor dem aktuell. Patch), genau die gleichen Input-Lag Probleme hatte wie bei der Ps3 auch der Fall war. Habe mich selber davon überzeugt.
    Wie es jetzt ist weiß ich auch nicht. Also ich merke das am besten, wenn ich denn AZOG benutz, dann sieht man das es mit Verzögerung vor sich geht.
    Auf dem PC ist ec wahrscheinlich auch nicht perfekt.
    Die Bewegungen sind meistens immer leicht unruhig, es sollte aber schon um einiges direkter sein!!!! bestes Beispiel BBC2, super Game

  7. Jordan82 sagt:

    naja BC2 hatte auch paar Patches gebraucht Black Ops auch einige denk ma ist heute normal das alles am anfang nicht fertig ist und wie auch bei MMO s das wir nur bezahlte beta Tester sind=)

  8. born2drive sagt:

    ach kack VoIP... der Input lag ist das lästigste an diesem Game... kann ja nich angehen, dass ne beta besser funzt als das fertige Spiel -.- und von wegen Glotze auf Ganove Mode und diese ganze sch...., meiner is auf Gaming und in keinem Spiel hab ich so ne Verzögerung!
    es gibt momentan nur ein Mittel gegen den Input Lag und das ist die PS3 auf sau schlechte 576p runter zu stellen! dann spielt es sich einwandfrei, allerdings erkennt man auf Distanz keine sau mehr bei dem pixelbrei! scheinbar kann die ps3 auf höheren Auflösungen das Bild nicht so schnell umsetzen wie man die Sticks bewegt (arbeitsspeicher???) in der beta ging wohl nur, weil das kein High Res Paket mit drin war! das ist zumindest so meine Vermutung für das Problem! dieser Mikrige Arbeitsspeicher in der PS3 versaut einfach alles... würde mich nicht wundern, wenn das VoIP Problem auch damit zusammenhängt...
    So, habe fertig...

  9. born2drive sagt:

    Gaming Mode sollte das heißen, scheiß iPhone 😉

  10. Jordan82 sagt:

    @born2drive
    Wem sagste das mitd en 576 sieht auf nem 65 zoll neo plasma richtig scheisse aus ...

  11. Muzo62 sagt:

    was ja noch dazu kommt das seit dem patch kaum ein serer voll ist.
    irgendwann nach 3 4 runden sind nur noch 8 9 leut eda. das geht ebenfalls voll auf den kecks.

  12. Muzo62 sagt:

    sorry nach dem mappack meine ich.

  13. Fischkopf13 sagt:

    Verstehe das nicht Multiplattform Spiele sind immer identisch auf der Xbox und Ps3 Pc (ausgeschlossen) Wenn mal ein Spiel auf einer Konsole bessere Verbindung hat wette ich es hat nichts mit der Konsole selbst zu tuen.Die Spiele müssen identisch sein weil es sonst unfair für die andere Konsole wäre.Naja wie gesagt Pc ist was anderes.

  14. Warhammer sagt:

    @Jordan82
    Bei 65 Zoll würde ich nur PC zocken. Hast du etwa einen Panasonic VT30 in 65 Zoll?

  15. Jordan82 sagt:

    Warhammer auf normale auflösung geht schon =)
    Ist ein TX-P65VT30E woher wusstest du?

    @Fischkopf13
    Denek bei dr PS3 müssend ie noch was ändern da Xbox Windows basierend ist und der Ram besserteilbar.
    Das Spiel wurde ja eiegntlich vom PC auf die Konsolen portiert.

    MFG

  16. Jordan82 sagt:

    @Muzo62 aber das die Server leer sind ist mir nich wirklich passiert
    mfg

  17. Warhammer sagt:

    @Jordan82
    Du sprachst von NeoPlasma und diese macht nur Panasonic. Und 65 Zoll gibt es auch nicht so häufig also konnte es nur ein VT30 sein. Da hast du dir das Beste geholt was es in diesem Jahr regulär zu kaufen gab, Ich wollte mir auch einen in 55 Zoll kaufen. Vielleicht warte ich aber noch eins bis zwei Jahre und kaufe mir einen 60-65 Zöller. Momentan habe ich noch winzige 42 Zoll, aber auch von Panasonic.

  18. Jordan82 sagt:

    Winzig kann man zu 42 nicht sagen kommt immer an wie weit du weg bist=)
    Bei mir ist sitz entfernung 2 bis max 7 meter darum hab Ich mir so nen großen geholt.

    MFG

1 2 3