Battlefield 3: Lösung für PS3-Voice-Chat-Problem ist oberste Priorität

Kommentare (118)

DICE sieht die Lösung der Voice-Chat Probleme bei der PS3-Version von „Battlefield 3“ als Top-Priorität an, berichtet MP1st. Während die PC- und Xbox 360-Versionen des Shooters keine Probleme mit dem VoIP-Protokoll haben, so beklagen sich vermehrt PS3-Spieler über die schlechte Sprachverbindung.

Des weiteren untersucht DICE das Input-Lag bei der PlayStation 3-Version des Spiels. „Wir kennen das Problem ganz gut [Input-Lag/Delay] und suchen noch nach einer möglichen Lösung. Danke für eure Geduld,“ teilte DICE auf der Battlefield-Twitter-Seite mit ohne ein mögliches Zeitfenster für die kommenden Lösungen zu nennen.

battlefield-3-top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AstraPot sagt:

    Das kommt aber früh hahahahaha! Geiler Teamshooter ohne Voice-Chat!

  2. m2e sagt:

    Komisch, hab keinerlei solche Probleme. Gut, die Sprache ist manchmal unverständlich, aber das liegt dann wohl am Sprecher.

  3. Godofwar sagt:

    @AstraPot: Dafür gibts Teamspeak und Skype. Ich nutze bei fast keinem Spiel die VoIP-Funktion, weil über alternativen immmer entspannter ist und das Gespräch beim Serverwechsel nicht unterbrochen wird.

  4. Jordan82 sagt:

    Das Input lag Prob hat die PS 3 oft auch beim schießen... aber halb so wild

  5. DonniGamer sagt:

    Ich bin echt froh wenn das endlich behoben ist. Im moment ist es echt frustrierend wenn man mit freunden spielt und kaum ein wort versteht.

  6. pULsOne sagt:

    Ich muss mich immer wieder schlapp lachen wie toll es hier alle fanden wo es hieß das bf3 die ps3 als mainplattform benutzt und jetzt gibts aller paar tage ein neues problem auf der ps3 zum glück war mir gleich sicher das mir nur die xbox version ins haus kommt.^^

  7. Jamal sagt:

    haha macht trotzdem spaß das spiel und wenn die das fixen wirds noch geiler xD

  8. Trema sagt:

    du mit deiner xbox version... ist völlig egal welche version das ist ein und das selbe spiel... Battlefield war und ist schon immer ein PC Game. Allein das die Konsolen nur 24 Spieler haben macht Battlefield total langweiliger als es eigentlich ist. Deswegen sind die 3 Modes auch so extrem langweilig meistens. Call of Duty ist ein perfektes Konsolen Game. Und BF3 ist dennoch geil auf PS3. Bei mir läuft auch alles bestens. Und ich spar auch Geld als den X-Box Live service zu bezahlen.

  9. Ace-of-Bornheim sagt:

    Das will ich aber auch hoffen! Ich will auf gar keinen Fall noch einen Patch,in dem das nicht enthalten ist. Der Voice Chat und der BtK Waffen Bug sind das einzige,was mich noch stört. Obwohl das Voice Chat Problem wirklich am gravierendsten in das Squad Gameplay eingreift. Wenn das gefixt wird,ist für mich Weihnachten! Also macht hinne,Jungs!

  10. BennyVx sagt:

    @ pulsone
    Also echt, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig bleiben.
    Es wurde von Anfang an der PC als Leadplatform gewählt.
    Und ja die PS3 Version ist besser als die der Xbox, dass bestätigen sowohl die Entwickler, als auch die meisten unabhängigen Fachzeitschriften. Und keine Sorge ich bin kein "Fanboy", da ich ein solches Verhalten einfach Kindisch finde.

  11. Lobo87 sagt:

    @Godofwar:
    Hat natürlich jeder nen PC oder so neben der PS3 stehen um über Skype oder so zu labern 😉

  12. attitude2011 sagt:

    Es gibt im Grunde 2 Dinge die mich übelst bei BF3 nerven....

    1. miserabler Voicechat

    2. Oft spielt man 6 vs. 6 oder sowas... hallo? Kaspische Grenze mit 12 Leuten? Und dann wird man noch von hinten gemessert^^

  13. PallaZ sagt:

    ich als pc'ler finde bf3 auf der konsole unspielbar.

  14. lovehatedreams sagt:

    die sollen mal endlich die private lobby funktion hinzufügen. teamplay und clanspiele kann man sonst vergessen. mit irgendwelchen hampels auf dem server im one man army style bleibt das potenzial des spiels nahezu völlig ungenutzt. das kann ich auch woanders haben wo das gameplay darauf ausgelegt ist.

  15. Muzo62 sagt:

    mal sehen wir haben mittlerweile den 14 ten dezember....
    wann wurde das spiel nochmal released?
    und hatte dieses spiel nicht eine beta gehabt??

    UND IMMER NOCH GEHT DIESER VERFICKTER VOICECHAT NICHT!!!
    nach RROD un WII ist das die drittgrößte verarschung in der videospielgeschichte!

  16. Warhammer sagt:

    Der Voicechat geht zu 100% was macht ihr denn? Ich spiele momentan oft mit Headset (PS3) und es geht so gut wie immer. Manche denken sich scheinbar etwas aus oder sie haben ein schlechtes Headset.

  17. Mileena sagt:

    wir zocken auch über skype, passt doch

  18. GaMeBr3akeR sagt:

    @Warhammer:
    warum ist dann das voice chat problem höchste priorität bei dice `?
    bei mir läuft der voice chat auch nicht so toll wie in anderen games.
    vllt denkst du dir einfach aus, das es bei dir läuft ?

    @Mileena:
    herzlichen glückwunsch, trotzdem funkt der voice chat nicht.
    hat ja nicht jeder skype...

  19. Aziras sagt:

    @Lobo87

    Skype gibt es auch für fast alle gängigen Mobilfunkgeräte, nur zur Info 🙂

  20. bonggalore sagt:

    @ Lobo87

    ich benutze skype und meine rechner steht im arbeitszimmer. ich hab 'ne kabel geholt (15m) und fertig.
    für jedes problem gibts 'ne lösung...du muss es nür lösen wollen.

  21. Intoxic sagt:

    @Warhammer

    Das liegt defintiv nicht am Headset sondern an der Kombination Spiel/Konsole.

    Mein PX5 läuft in jeden anderen Spiel tadelos und das Logitech HS meiner Frau auch. Im Spiel selber gehen beide fast nie der Sprach Chat ist total abgehackt.

  22. JigsawAUT sagt:

    Man kann nicht von allen Spielern erwarten die den VoiceChat verwenden möchten dass sie über einen PC zusätzlich zu ihrer Sprachkommunikation kommen. Viele haben vielleicht nicht die Gelegenheit dazu weil zb der PC ganz woanders steht als die PS3 und ein Verlängerungskabel legen ist auch mühsam.

    VoiceChat in BF3 funktioniert ja auch tadellos aber nur im Koop. Da ist auch die Qualität des Sprachempfangs tadellos aber sobald man im Menü einen Squad aufmacht bzw im Multiplayer direkt ist der Sprachempfang auch total stumpf und tief wie bei einer 20 Jahre alten Soundkarte.

    Das lustige ist aber überhaupt dass bis jetzt jeder BF-Teil auf der PS3 immer die selben VoiceChat-Probleme hatte 😀

  23. Warhammer sagt:

    @GaMeBr3akeR
    Da steht das es Probleme gibt aber das er garnnicht funktionieren oder gehen soll steht da nicht.

  24. skynet23 sagt:

    also in diesem "Hauptmenü" kann man sich gut Unterhalten, aber sobald man im Game ist geht es garnicht, echt null........was für eine schei**e!!!!!!
    Mulitplayer mit Kollegen kann man eigentlich momentan knicken!

    @Warhammer dann bist du einer der wenigen, kann ich aber auch kaum glauben... 😉
    Ich denke das ist wieder so ein Arbeitsspeicher ding, ob die das wohl hinkriegen??? hmm

  25. bonggalore sagt:

    @ GaMeBr3akeR

    skype kostet nix zum downloaden.
    bloß für windows phone gibt es nicht.

  26. Duffman sagt:

    Ich will battlefield nicht für konsole, aber für PC dank eurem drecks Programm auch nicht. Normal bin ich kein Fan davon aber, Battlefield wird wohl für PC gecrackt und auf Privatservern gezockt, selbst schuld EA....

  27. Sidxy sagt:

    Leute Skype oder TS3 sind keine Argumente! Natürlich habt ihr recht, so kann man es auch machen. Aber da hätte ich ja direkt beim PC bleiben können! Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe BF3, aber es gibt immernoch genügend Probleme, die so nicht in eine Verkausversion gehören!

  28. TROMBOSE sagt:

    eine frecheit !!!!! von dice oder eagames ein so unfertiges spiel fuer die ps3 auf den markt zu bringen. dies geht nicht das geht nicht und jenes erst recht nicht.
    die ps3 wird von vielen publishern sehr sehr vernachlässigt.
    viele ps3 spiele haben erhäbliche macken. die ps3 ist doch fuer solche titel wie bf3, skyrim, rage völlig ueberfordert. die ps3 ist und bleibt ein besserer bluerayplayer mit der man jump and run spiele daddeln kann, mehr aber auch nicht.
    nach 2 jahren ps3 zeit habe ich jedenfalls die faxen dicke.habe meine ps3 mit etlichen spielen bei ebay verkloppt, und stecke die kohle in meinen pc.
    einen schönen intel i7 cpu schoene hd grakarte. kostet zwar ein bischen kohle,aber dafuer habe ich ein hardwaregamer fähigen pc,und nicht solch eine kackkonsole,wo mann da und da abstriche machen muss.und bf3 12 gegen 12 ist doch auch ein witz. spiele seit tagen tagen auf meinem pc, und es läft wie tuet. keine lags alles funzt supergeil, und die karten sind um einiges grösser, was den spielspass noch erhöht.das bf3 fuer die ps3 ist doch nur eine basecamper und eckenlamer version. bf3 ist fuer die ps3 doch jetzt schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang und weilig.

    ich habe fertig !!!!!!

  29. attitude2011 sagt:

    Was ich auch nicht verstehe, der Voicechat war in der Beta genauso wie jetzt... warum hat man das nicht direkt am Anfang gepatched??? Schade das die Programmierer sich Ihre guten Spiele oft selbst versaubeuteln. Es macht Spass aber mit mehr Feinschliff wäre es der Hammer geworden

  30. Warhammer sagt:

    @TROMBOSE
    Dann schau dir ersteinmal CoD:MW3 auf der Playstation 3 an. Das sieht technisch viel schlechter als auf der Xbox360 aus und läuft immernoch nicht richtig. Man braucht lange um in eine Lobby zu kommen oder man fliegt ständig vom Server.

  31. bonggalore sagt:

    @ JigsawAUT

    es sollte kein permanente lösung sein. nur bis dice die chat funktion repariert.

    und wenn man die "mühe" zu viel ist braucht auch nicht meckern. du muss es wollen. ganz einfach.

  32. Muzo62 sagt:

    jaja warhammer, alle klar.
    bei dir funktioniert komischer weise bf 3 tadellos.
    erst war es erfunden das bf3 bugs hat.....
    bis ein 700 mb patch kam.

    dann hies es das da die back to karkand maps sind....
    bis das mappack in store kam und 1,4 gb groß war.

    und jetzt meisnt du du hast kein headset probleme ha ha ha ha
    und klar dice sind lügner nicht wahr 😀 ha ha ha ha ha

  33. Sidxy sagt:

    @attitude2011

    Ich befürchte, dass der Voicechat nicht einfach gepatched werden kann und Dice bewusst BF3 so auf den Markt gebracht hat! Vermutlich hängt es mit dem geringen Arbeitsspeicher der PS3 zusammen.
    Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen und das beste hoffen!

  34. Muzo62 sagt:

    ha ha ha ha ha warhammer ich dachte du hast kein cod ?
    klar durchgehendes kick aus servern 😀
    echt alter wenn ich nicht beide spiele hier hätte würde ich dir vielleciht sogar abkaufen.

  35. Harry Pottsau sagt:

    @TROMBOSE

    schön für dich. Dann kannst du dich ja jetzt ihr abmelden
    und uns nicht mit deinem hirnlosen Gelaber nerven.

  36. Ace-of-Bornheim sagt:

    Sorry TROMBOSE,aber wir wissen es doch jetzt schon länger. Wolltest du die PS3 deines Sohnes nicht schon längst verkauft haben und ihm einen Gamer PC dafür holen? Dein Ärger müsste doch allein wegen der Zeitspanne langsam nachgelassen haben. Ich hab es damals ja bei deiner ersten Wut Nachricht verstanden,aber das ist jetzt schon der dritte Mammuttext aus Hass. Bitte verkauf das ganze und beruhig einfach ein wenig. Hat doch kein Sinn. Das war jetzt auch keine Anmache,sondern nur eine Feststellung und Empfehlung.

  37. Warhammer sagt:

    @Muzo62
    Ich selbst habe es nicht aber gespielt habe ich es. Und man fliegt durch das billige peer to peer-Verfahren (peinlich) ständig heraus wenn der Host geht. Ständig und bei Battlefield 3 dank der dedizierten Server nicht.

  38. Lobo87 sagt:

    @Aziras:
    Hat nicht jeder ein Smartphone 😉

    @bonggalore:
    Nur erkennen manche Verlängerungskabel einige Dinge wie Headset, DVBT-Stick, etc nicht.

  39. GaMeBr3akeR sagt:

    @bonggalore:
    ich weiß das skype kostenlos ist...
    es geht nur darum das dice bf nicht mit dem hinweis "bitte skype verwenden" rausgebracht, ist doch selbstverständlich das der voice chat mit nem üblichen ps3 headset funken muss.

  40. Killerphil51 sagt:

    Diese Probleme gab es ja schon bei BC1 / BC2 und wurden bis heute nicht zu 100% gefixt.

  41. Muzo62 sagt:

    @warhammer
    verarsch dich und rest deiner i fanboy crew ruhig weiter : D

    ich habe beide spiele hier und beide spiele ca genausolang gezockt.
    kicks hatte ich bei beidem ungefähr genausoviel.
    battlefield war als teamplay bis auf die 700 mb patch fast unspielbar durch die zahlreichen bugs und fehler.

    das einzigste was nervt ist wie du sagst wenn der host wechselt und das spiel paar sekunden pausiert, aber bei weitem gibts danach kaum kicks du verdammter lügner du gehst mir mit deinem scheiss fanboy gelaber langsam gewaltig auf den keks.

    umsomehr gefällt es mir wie du und deine i fanboy crew zusehen müsstet wie bf3 bei den vga awards unterging!

  42. Damo_33 sagt:

    Ich persönlich finde BF3 der beste shooter 2011. Dennoch konnte er nicht ganz meine Erwatungen erfüllen. Lag vielleicht auch an dem großen hype im Vorfeld.

    Aber was eine rießen Frechheit ist, und was ich dice nicht verzeihen werde, ist dass man bis heute nicht vernünftig ein squad mit seinen freunden gründen kann, ohne dass einer im Gegner team landet. Die Spachqualität ist auch unterse Schublade. UND DAS GANZE NACH EINER BETA. Das ist verarsche, lächerlich, inakzeptabel und understes niveau! SCHADE DICE

  43. skynet23 sagt:

    @killerphil51:
    was bedeutet nicht ganz gefixt???? ist es denn erträglicher geworden???

  44. Lobo87 sagt:

    @Killerphil51:
    Bei BC2 hab ich keine Probleme mit dem Voice Chat. Bei BF3 hört man hingegen manchmal nix, manchmal nur abgehaktes und manchmal alles.

  45. SwissStars_BL_2 sagt:

    @Killerphil51
    geb ich dir recht, allerdings konnte man bei bc2 das headset ab- und wieder anschalten und dann gings wieder. war auch nervig, aber immerhin hats dann wieder funktioniert...

    ich benutze skype inzwischen auch für bf3, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der sache, oder?ich hab meine ps und will nicht immer den pc bzw. smartphone anschalten um mit meinen leuten zu sprechen...

  46. renon667 sagt:

    @Warhammer
    Na klar bei dir funktioniert wieder mal alles einwandfrei. So wie bei jedem deiner Lieblingsspiele. Ich hab beide Spiele und bei ca 25 Leuten aus meiner Freundesliste und unzähligen Leuten im Battlelog funktioniert der VOIP nicht. Du bist natürlich auch noch nie vom Server geflogen bei BF und hast natürlich auch kein anderes der 1000 Probleme bei BF3. Bleib doch bitte objektiv. Manchmal glaub ich du bist der Chuck Norris von BF3;-)

  47. Warhammer sagt:

    @Muzo62
    Ja, klar, wenn ich schon "unspielbar" lese bräuchte ich garnicht weiter zu lesen. VGA Award ist eher unbedeutent. Bei so einer Abstimmung würde auch Justin Bieber als bester Musiker gewinnen. Also mal halblang.

    @renon667
    Ich spiele häufiger mit Headset und ich konnte so gut wie immer taktische Absprachen vornehmen. Sei es mit x, y oder z.

  48. Thema sagt:

    Ihr steigert euch wieder hinein, ihr macht aus einer Mücke ein Elefanten.

  49. skynet23 sagt:

    naja ist doch jetzt egal leute oder nicht, es ist jedenfalls klar das BF3 im Multiplayer ohne Headset eine sehr nervige sache ist......ich hoffe EA/DICE kann das Problem lösen, nur leider bezweifel ich das irgendwie.....sonst hätten die das schon längst getahn......naja warten und Tee trinken!

  50. Muzo62 sagt:

    @warhammer

    wer lesen kann ist klar im vorteil du idi ot.
    ich meinte dass das teamspiel unspielbar war bzw immer noch ist.

    und wie es aussieht haben immer noch leute probleme zusammen mit kumpels richtig gemeinsam zu spielen.

  51. Jordan82 sagt:

    Also habe Xbox Version getestet und PC Voice Chat kein prob und auf Max auflösunga uch keine Input lags beims chießen ist nur PS3 prob und betrifft net jeden.
    Da Freundeskreis auf PS3 spielt muss Ich durch wenn die aufhören sollten spiel Ich PC halt:P

  52. Muzo62 sagt:

    haha klar vga nichts aussagend.
    metacritic nichts aussagend.
    gamerankings nichts aussagen.

    dann sag doch was denn wirklich aussagend ist?
    etwa das scheiss gelaber von dir boon era buzz und rest der idi otische fanboy crew : D

  53. Muzo62 sagt:

    TV EINSTELLUNG AUF GAMING MODE!

    dann ist der inputlag weg!
    ist bei bf nicht das erste mal, dieses problem gibts bei vielen spielen.

  54. Vincent 1234 sagt:

    Was kann EA eigeintlich ???

    Und warum ist nur die PS3 betroffen .

  55. Dovahkiin sagt:

    Krass, dass es immer noch nicht gefixt wurde.
    Was machen die den ganzen Tag?

  56. skynet23 sagt:

    @Muzo62:
    WO stelle ich das ein?? in der PS3 oder am Fernseher???? Ich benutze nämlich mein PC TFT zum Zocken -.-

  57. Dluxe2010 sagt:

    @Muzo62

    Konstruktive Beiträge sind bei dir auch eher rar gesäht wa?

  58. martgore sagt:

    @warhammer

    bei Dir ist es wie bei vielen PS3 Spielen, ab und an kommt da mal was gutes raus, aber meistens hast Du echt fragwürdige Kommentare, wie heute eben.

    Ab und an frag ich mich, ob Du überhaupt deine PS3 an machst und zockst. Geb uns doch bitte mal deinen PSN Nick, dann kann ich mit Dir spielen und reden. Also ich spiele wie auf dem PC, wenn ich längere Zeit spiele, mit Teamspeak 3 und fertig.

    Und ja auf der 360 besteht das Prob nicht und ja, so wie es im Augenblick auf der PS3 läuft ist es nur als Public zu gebrauchen.
    Achja ... als Clan braucht man das Game eh nicht, denn man kann ja keine privaten Server aufmachen.

    Warhammer, ich weiss deine PS3 ist Dir heilig, aber versuch es doch ab und an mal mit Objektivität.

  59. skynet23 sagt:

    laut google muss man das wohl am TV/TFT einstellen, heute Abend probiere ich es aus, aber es ist ja keine Lösung auf Dauer, nicht jeder hat so nen Tollen TV/TFT

  60. Inari sagt:

    Voicechat: brauche ich nicht. Ich habe meinen Laptop sowieso immer auf dem Tisch neben meiner Couch stehen, da kann ich dann in perfekter Soundqualität über Skype mit meinen Kumpels chatten und wenn ich will, nebenbei nochmal kurz googlen (z.B. beim Rundenwechsel).

    Was ich gefixt haben will, ist der nervige Sound-Fehler. Ständig habe ich beim Fliegen, bei der Flugzeugabwehr (FIM) oder wenn ich ein Geschütz bediene (Panzer, Jeep) Soundaussetzer, die so 1-2 Sekunden dauern. Danach ist wieder alles fein, bis es erneut auftritt. Nicht reproduzierbar, aber sehr häufig. Ich habe im Internet schon gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Etwas seltsam ist, dass mir ab und zu bei BF3 die PS3 einfriert. In 60 Stunden Online-Spielzeit ist es mir ~4x passiert. In anderen Spielen bisher noch nicht ein einziges Mal (Bioshock durchgespielt, Bioshock 2 durchgespielt, Valkyria chronicles durchgespielt, Ninja Gaiden Sigma durchgespielt, Sigma 2 zur Hälfte durchgespielt, Fifa Demo für 10 matches, ICO 4 1/2 Stunden...). Schon seltsam.

    Einen "Input lag" konnte ich noch nicht spüren bei mir. Spielt sich wie jeder andere Consolenshooter auch - also typisch zähes Zielen, aber Input Lag bei mir nicht feststellbar. Vielleicht weil ich einen richtig schönen neuen Fernseher habe, bei dem generell von Input Lag nicht die Bohne zu spüren ist? Mein TV ist der Philips 7606H, Preis 780 Euro mit Versand bei redcoon, falls es einen interessiert.

  61. Jordan82 sagt:

    @Muzo62
    Naja bei mir hat BF3 paar Macken auf der PS3 MW3 aber auch das mit Lobby und warten dauert echt oft lang und die Grafik im MP hätten die echt bissi besser machen können etc also nix von beiden wirklich Fehler frei....

    Muss aber Sagen bei nem Arbeitskollege auf der Xbox laufen beide einwandfrei sehr seltsam....
    K bei MW3 wird mit Xbox geworben aber BF3 mit PS3

    Naja irgend wann ham se es auch auf der PS3 gefixt hoffe MW3 bekommt im MP gescheite TEXTUREN und bei BF3 kann man in max auflösung spielen ohne input lag.

    MFG

  62. Jordan82 sagt:

    @Muzo62
    Ach hab Gamemode an und sogar nen Plasma der eiegntlich keien reaktionszeit hat

    MFG

  63. skynet23 sagt:

    ich frage mich nur was mein TV mit dem Voice Lag zu tun hat....crazy

  64. skynet23 sagt:

    voice lag -> headset hackt/laaaaagggt ^^

  65. Inari sagt:

    Gamermode haben halt die neuen LCD (und wie Jordan eben sagte scheinbar uach die alten Plasma-TVs). Da werden wohl die ganzen Bild-verschlimmbesserer ausgestellt, so dass das Gerät einfach nichts mehr nach-berechnet, sondern nur das ankommende Signal ausgibt. Das heißt nicht, dass es schlecht(er) deshalb aussieht, nur halt nicht TV-seitig "verschönt". Eine Gaming Einstellung sollte jeder aktuelle LCD Fernseher haben.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, Leute zu muten oder den ingame VOIP Kanal auszustellen? Ich höre jetzt zunehmend öfter Leute sehr abgehackt dahinbrabbeln (also funktionieren tut der VOIP Chat nicht!), aber ich will die ÜBERHAUPT NICHT hören. Das nervt mich nur. Aber in den Controls habe ich noch nichts zu VOIP-mute gefunden.

  66. Inari sagt:

    @skynet: nicht mit den Voice Lag, sondern mit dem ominösen Input Lag der PS3-Version, den ich bei mir wie gesagt überhaupt nicht feststellen kann. Der Input Lag sind verzögerte Bewegungen.

  67. skynet23 sagt:

    achsoooooooo, danke

  68. Ragna-Dracaena sagt:

    Boah bei BF3 und COD kommen immer die größten Nasen der Play3 Community.
    Muss den jeder hier seinen riesen E-PENIS auspacken?

    Selbst bei mir stinkt der Voicechat in Battlefield total, weil man kaum seine Freund versteht.

    Bei dem einen läuft alles immer perfekt.
    Der andere ist GANZ stolz auf seinen TV.
    und die größten Nasen, verlangen das ich nen Stromfressenden PC anmachen soll, weil ich ja dann skypen könnte.

    Habt ihr sie noch alle? Ich darf meckern wie ich will, ich habe für das Spiel nen batzen Geld gezahlt und verlange, dass bei so einem Teamspieal wie Battlefield, zumindest der SPrachchat funktioniert.

    PS: Und wie immer ist die PS3 Version, die Version mit den größten Problemen.
    in einem geb ich Trombose recht. Bald wird nen Gamer-PC gekauft und die PS3 wird nurnoch für wenige Exklusivtitel und Bly-Rays benutzt. Das Ding kotzt mich Tag für Tag immer mehr an.

    Die Liste der Spiele die auf der PS3 schlechter funktionieren, betrifft sicherlich über 50% aller Multiplattformtitel.

  69. Muzo62 sagt:

    diese einstellung stellt man im tv ein.
    ob sowas bei einem tft monitor geht weis ich ejtzt ehrlich gesagt nicht.

  70. Gamer4Life1 sagt:

    Onlinemultikultibullshithalt,desweiteren ist meinerseits die SP-Modus alles andere zum vergessen als nur den Hintern abzuwischen,hier besteht kein Prob-yo hä was Mann 😈 ^^

  71. Warhammer sagt:

    Wer auf LCD spielt hat eben bei fast allen Modellen eine gewiße Verzögerung. Bei Plasma wird die Reaktionszeit erst garnicht angegeben weil sie fast 1:1 also ca. 0,0001ms beträgt. Bei LCD ist diese dagegen schon häufiger über 20ms und das merkt man. Ab 30ms sogar deutlich.
    Schlussfolgerung. Plsama kaufen denn da gibt es nie eine Verzögerung.

    @martgore
    Vor dem Patch gab es noch sehr große Probleme aber jetzt funktioniert es bei mir meistens auch zu dritt. Zu zweit so gut wie immer.

  72. Dovahkiin sagt:

    @ Warhammer

    Ich merke keinerlei Verzögerungen mit meinem LCD TV und bin auch absolut zufrieden damit und werde mir auf keinen Fall einen Plasma TV holen.

  73. Jordan82 sagt:

    @Inari
    Ob die alten Plasmas das haben ka ist nen 2011 Modell von Panasonic

  74. Jordan82 sagt:

    @Warhammer

    Hab im Schlafzimmer nen LED/LCD von Phillips da steht aber was von 2 ms verzögerung net 30 oder so hmm

  75. Jordan82 sagt:

    Schade das die PS3 kein 3D unterstützt hät das gern ma auf dem Großen TV in 3D gesehen=) PC Version kann ja 3D

  76. Inari sagt:

    Plasma kaufen? Du meinst diese Stromfresser, bei denen sich das Bild einbrennt (oder zumindest früher sehr oft einbrannte)? Ne danke. Wie gesagt: Philips 7606, kein spürbarer Input Lag, Ambilight, sehr kleiner Stromverbrauch, geniales Bild, Passiv 3D, toller Sound, tolles Design, in der 42 Zoll Variante ohne Sat Tuner weniger als 800€, mit Sat Tuner unter 1000 Euro. War nicht umsonst bei Chip testsieger. 🙂

    @Ragna-Dracaena: Ein kleiner Laptop oder ein Netbook fressen doch kaum Strom. Kumpel hat sogar sein Ipad als Skype-"PC" beim BF3-zocken im Einsatz. Ich versteh deinen Ärger, aber die Lösung ist einfach zu einfach und unkompliziert. Es sei denn, du besetzt weder Laptop, noch Netbook, noch PC, noch Smartphone, noch (punkt punkt punkt). Und dass 50% der Multiplattform Spiele schlechter auf PS3 sind ist doch nicht wahr. Wenn überhaupt, sind sie nur im direkten Vergleich marginal schlechter als die XBOX Versionen. Ohne herangezoomte Bilder der Versionen miteinander zu vergleichen, sieht man so gut wie keinen Unterschied zwischen XBox und PS3 Versionen. Und hey, wenn 50% schlechter aussehen, sehen wahrscheinlich die anderen 50% dafür besser aus 😉

  77. Jordan82 sagt:

    @Inari
    Also Hatte im Wohnzimmer immer große Plasmas nie was eingebrannt und viel strom fressen die neuen auch net und 3D schaut auch super aus also keine Probs mit.
    Das große einbrenn Risiko und massig Stromverbrauch war früher mal hat sich alels geändert.

    Im schlafzimmer ist ein Philips 42pfl 9706 k der hat auch keine Probs bei Spielen.

    Man merkt unterschied zwischen Plasma und LCD garnet mehr beim TV schauen oder Zocken.
    mir persönlich gefallen die farben beid en Plasmas besser aber auchGeschmackssache.

  78. OldSchoolGamer sagt:

    Leutz , holt euch nen LG 3D Fernseher ^^ Der skalliert auch Non3D Games ins "simuliertes" 3D. Sieht hammer aus XD
    Meiner hat auch keine Lags

  79. Jordan82 sagt:

    Mein Plasma kann auch umwandeln schaut ganz gut aus aber richtiges 3D ist noch bissi besser=)

  80. Warhammer sagt:

    Selbst der 55 Zoll Panasonic P55VT30 braucht ca. 220-400 Watt. Und der hat eindeutig das beste Bild was es 2011 zu bieten hat. Ich teste immer viele Fernseher weil mich das Thema schon seit vielen Jahren mit am meisten interessiert. Das mit den Stromkosten ist doch eh egal. Die 1-2 € die man wenn man einen Plsama hat mehr im Monat verbraucht sind doch völlig egal wenn man sich einen für 2000-3000€ kauft.
    Und Einbrennen gibt es zumindest bei Panasonic überhaupt nicht mehr. Höchstens Nachleuchten wenn man lange ein Bild gelassen hat aber das fällt erstens kaum auf und zweitens ist das schnell wieder weg.

  81. Col_Kirby sagt:

    Top-Priorität? Das spiel ist schon fast 2 monate draussen und da sprechen die von Top-Priorität? Ja ne is klar!

  82. Jordan82 sagt:

    naja glaube mein Gamer PC verbraucht um einiges mehr an Strom als so nen tv=)

  83. Peppi sagt:

    @Col_Kirby:

    Seh ich ähnlich. Find es schon sehr fragwürdig ein extrem fehlerlastiges Spiel innerhalb von 2 Monaten immer noch nicht auf nen halbwegs normalen Stand zu bekommen. Die Patches bisher waren alle nicht der Bringer. Gerade in einem Team-basierten Spiel den Voice-Chat nicht zum Laufen zu bringen ist hart, zumal das ja schon bei der Beta nicht wirklich klappte.

  84. Buzz1991 sagt:

    Wird auch mal langsam Zeit, man versteht sich kaum, wenn man zu Viert im Squad spíelt und redet.
    Auch zu Dritt gibt's häufig Probleme.
    Nur zu zweit läuft es fast fehlerlos, war aber auch in BFBC2 besser.
    Ich dachte schon, sie wollen gar nichts machen, da keine Stellungnahme kam.
    Dieses Problem MUSS weg 2012.
    Clanwars kann man auch nicht machen, Privaträume wie bei CoD würden schon reichen.

    @Warhammer:

    Es ist nicht sonderlich klug von dir einfach zu sagen, dass die Leute sich das ausdenken.
    Du siehst doch, dass das Problem bis zu DICE vorgedrungen und ihnen bekannt ist 😉
    Auf dem PC und 360 gibt es diese Probleme nicht, also muss etwas dran sein.

    Fakt ist: Es gibt Probleme mit dem Voicechat.

    @muzo:

    Wenn ich nen Fanboy bin, was bist du dann?
    Lass es einfach, höre merkwürdigerweise das nur von dir, dass ich ein Fanboy bin.

    Ein Fanboy, der also BF3 kritisiert.
    Ich dachte Fanboys machen soetwas nicht... 😀

  85. Jordan82 sagt:

    @Peppi
    Komisch ist auf PC und Xbox geht alles einwandfrei

  86. Buzz1991 sagt:

    Dass mit dem Inputlag wundert mich aber langsam etwas.
    Die Steuerung ist schon direkter geworden seit dem Patch.
    Spielt sich meines Erachtens präziser als vorher.
    Finde es jetzt optimal.

  87. Warhammer sagt:

    @Jordan82
    Das was die LCD-TV-Hersteller angeben stimmt nicht so wirklich und ist für den alltäglichen Gebrauch wenig ausschlaggebend. Die geben nämlich die Reaktionszeit für den Wechsel von Grau zu Grau an, was den Monitor viel weniger als im Farbmodus bensprucht. Deswegen kann man sich nicht vollständig auf die Angaben verlassen.

  88. Warhammer sagt:

    @Buzz1991
    Die sagten der VC ginge nicht aber das stimmt nicht. Er funktioniert nicht fehlerfrei aber man kann trotzdem reden und es kommt wenn dem so ist nicht korrekt an. Das ist ein Unterschied aber anscheinend haben die Leute das nicht verstanden.

  89. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Rein vom Ausdruck her hast du zwar recht, aber wenn Bruchstücke ankommen von Wörtern (bei 4 Spielern!), dann ist das so, als würde nichts gehen ^^
    Absprache ist nicht möglich.

    Bei 3 Spielern kommt's auf den Server an, manchmal hat man Glück und man versteht scih, ansonsten auch eher schlecht als recht.
    Und bei 2 Personen fkt. es wenigstens fast immer, wir beide haben ja erst neulich gezockt xD

  90. Warhammer sagt:

    Also nocheinmal zur Reaktionszeit für alle die sich nicht so gut wie ich damit auskennen^^
    Die im Grau zu Grau-Verfahren gemessene Reaktionszeiz (die immer bei den technischen Daten zum Bildschirm steht) erreicht in der Wirklichkeit kein so hohes Reaktionsverhalten. Ein Bildschirm bei den 2 ms Reaktionszeit bei den technischen daten steht hat tatsächlich 20 ms. Oberhalb von 20 ms merkt man schlieren. Zudem ist der Inputlag des TVs fürs Gaming sehr wichtig. Ist dieser unterhalb von 10 ms ist das optimal und nichtmehr wahrnehmbar. Bei mehr als 30 ms merkt man schon Verzögerungen.

    Aus diesen Gründen setze ich auf auf Plasma.

  91. Warhammer sagt:

    Edit: auch auf Plasma.

    @Buzz1991
    Naja, er funktioniert zwar nicht immer perfekt aber zu zweit funktioniert es schonmal ganz gut. Den Rest könnte man noch verbessern.

  92. steffen sagt:

    Buzz1991

    das sind die besten Kommentare, die ich von dir hier bisher gelesen habe.

  93. Buzz1991 sagt:

    "Den Rest könnte man noch verbessern."

    Nicht "können", sondern "müssen".
    Bei einem teambasierten Shooter ist ein gut funktionierender Voicechat Pflicht.
    Eigentlich hätte er gleich nach 2 Wochen spätestens funktionieren sollen, das Problem ist schon zu lange in der Welt ^^

    LEIDER typisch Battlefield, bei anderen Shootern wie CoD, Resistance, Killzone dieser am Erscheinungstag schon gut.
    Nur bei BFBC2 gab's bislang keine Probleme, nach 1 Woche alles super :]

    "Ein Bildschirm bei den 2 ms Reaktionszeit bei den technischen daten steht hat tatsächlich 20 ms."

    Dafür hätte ich gerne die Quelle.
    Das wäre ja schon irgendwo Betrug am Kunden.
    Merke allerdings nichts von Schlieren und zocke LCD xD

  94. Buzz1991 sagt:

    @Steffen:

    Dann hast du wohl meine anderen Kommentare noch nie gelesen ^^

  95. naughtydog sagt:

    @Warhammer
    Geht es nicht genau darum? Ein Grau-zu-Grau-wechsel dauert länger, ist aber der wesentlich relevantere Wert. Deshalb sollte man ja froh sein, dass dieser Wert angegeben wird. Dass der in der Praxis nicht stimmt, ist ja eine ganz andere Sache.

  96. steffen sagt:

    Buzz1991

    Naja ich habe nur den Vergleichswert den ich kenne und der war: Ich sage nen Fehler der mich stört und du sagst dann so nöö 😀 Heute lese ich das erste Mal auch berechtigte Kritik von dir. Wie gesagt... mein Vergleichswert. Habe ja nicht alle deine Komments gelesen 😉

  97. Warhammer sagt:

    @Buzz1991
    Steht sogar auf wikipedia unter Reaktionszeit (Flachbildschirm). Das mit dem dynamischen Kontastverhältnis ist auch so ähnlich. Eigentlich Täuschung.

    @naughtydog
    Die Hersteller geben die Reaktionszeit in der Grau zu Grau-Messung an. Der Tatsächliche Wert wird hierbei verschleiert.

  98. Buzz1991 sagt:

    @steffen:

    Echt jetzt?
    Ich lasse Kritik eigentlich bei jedem Spiel zu.
    Es ist korrekt, dass ich in der Vergangenheit oft CoD kritisiert hab, das aber hauptsächlich wegen der technischen Komponente (Grafik und Ton) und wegen dieser Hostsache.

    Aber sobald mich ein Spiel nervt, schreibe ich das auch.
    Und JA, ich finde BF3 geil, ABER es hat auch nur ein paar Macken wie den Voicechat oder z.T. falsche Einblendungen (manchmal Flackern die Quadrate der Funkstationen,als ob eine Ladung dran wäre, aber dem ist gar nicht so usw.) ^^

  99. James-Parker sagt:

    "Peppi" ... so sehe ich das auch ... ich verstehe es einfach nicht wie sie sagen können, das die priorität an oberster stelle steht ... es jetzt fast zwei monate draußen und nichts passiert ... es macht zwar spass aber ich will mit meinen freunden richtig zocken ... für mich ist battlefield 3 momentan eine baustelle mit schwerpunkt "voice chat"

  100. -Rave- sagt:

    ja merkt man, deswegen geht der Voice Chat auch seit Release nicht und man hat es bis heute nicht geschafft, den zum laufen zu bringen. Aber naja, ist im Endeffekt nicht so wichtig, das Game ist immer noch super.

  101. steffen sagt:

    Buzz1991

    Ich find BF3 auch geil. Habe oft die Funktionalität der BF Teile kritisiert (Input, Voice, unsichtbare Wände...) und naja... egal.
    Habe an BF und COD was auszusetze und spiele beide gerne 🙂

  102. Skull sagt:

    Ist ja nicht so das das mit das wichtigste bei einem Online-Shooter wäre........

    DICE ist und bleibt nun mal das overhypteste Entwicklerstudio aller Zeiten......
    Sogar 5 Euro Download Spiele haben nen besseren Chat ... ach ja ganz vergessen da funktioniert der Chat zumindest ..... 😉

  103. -Rave- sagt:

    @Skull
    Nun übertreibs aber nicht. Magst zwar Recht haben, dass es merkwürdig ist, keinen Voice-Chat bieten zu können, wo der in BFBC1+2 problemlos lief, aber das ändert nichts daran, dass das Spiel auch jetzt schon klasse ist und sehr vieles super umgesetzt hat. In meinen Augen mit Killzone 3 einer der besten PS3-Shooter...

  104. Jordan82 sagt:

    Naja bei MW3 ist der VC auch seltsam bei BO war seinwandfrei aber bin froh wenn man die ganzen Kids net hören muss wie denen grad die hose platzt 😛
    Und naja bei MW3 brauch man normal auch net groß nen VC.
    Letzen BF runden hat Ich aber keine Probs weiter auch wenn Ich kein Russisch konnte=)

  105. Else-flav sagt:

    Bei mir funzt der Voicechat einwandfrei. Mein Kumpel und ich verstehen uns super.

  106. Aggomania sagt:

    Ich weiß nur eins, das die Xbox(vor dem aktuell. Patch), genau die gleichen Input-Lag Probleme hatte wie bei der Ps3 auch der Fall war. Habe mich selber davon überzeugt.
    Wie es jetzt ist weiß ich auch nicht. Also ich merke das am besten, wenn ich denn AZOG benutz, dann sieht man das es mit Verzögerung vor sich geht.
    Auf dem PC ist ec wahrscheinlich auch nicht perfekt.
    Die Bewegungen sind meistens immer leicht unruhig, es sollte aber schon um einiges direkter sein!!!! bestes Beispiel BBC2, super Game

  107. Jordan82 sagt:

    naja BC2 hatte auch paar Patches gebraucht Black Ops auch einige denk ma ist heute normal das alles am anfang nicht fertig ist und wie auch bei MMO s das wir nur bezahlte beta Tester sind=)

  108. born2drive sagt:

    ach kack VoIP... der Input lag ist das lästigste an diesem Game... kann ja nich angehen, dass ne beta besser funzt als das fertige Spiel -.- und von wegen Glotze auf Ganove Mode und diese ganze sch...., meiner is auf Gaming und in keinem Spiel hab ich so ne Verzögerung!
    es gibt momentan nur ein Mittel gegen den Input Lag und das ist die PS3 auf sau schlechte 576p runter zu stellen! dann spielt es sich einwandfrei, allerdings erkennt man auf Distanz keine sau mehr bei dem pixelbrei! scheinbar kann die ps3 auf höheren Auflösungen das Bild nicht so schnell umsetzen wie man die Sticks bewegt (arbeitsspeicher???) in der beta ging wohl nur, weil das kein High Res Paket mit drin war! das ist zumindest so meine Vermutung für das Problem! dieser Mikrige Arbeitsspeicher in der PS3 versaut einfach alles... würde mich nicht wundern, wenn das VoIP Problem auch damit zusammenhängt...
    So, habe fertig...

  109. born2drive sagt:

    Gaming Mode sollte das heißen, scheiß iPhone 😉

  110. Jordan82 sagt:

    @born2drive
    Wem sagste das mitd en 576 sieht auf nem 65 zoll neo plasma richtig scheisse aus ...

  111. Muzo62 sagt:

    was ja noch dazu kommt das seit dem patch kaum ein serer voll ist.
    irgendwann nach 3 4 runden sind nur noch 8 9 leut eda. das geht ebenfalls voll auf den kecks.

  112. Muzo62 sagt:

    sorry nach dem mappack meine ich.

  113. Fischkopf13 sagt:

    Verstehe das nicht Multiplattform Spiele sind immer identisch auf der Xbox und Ps3 Pc (ausgeschlossen) Wenn mal ein Spiel auf einer Konsole bessere Verbindung hat wette ich es hat nichts mit der Konsole selbst zu tuen.Die Spiele müssen identisch sein weil es sonst unfair für die andere Konsole wäre.Naja wie gesagt Pc ist was anderes.

  114. Warhammer sagt:

    @Jordan82
    Bei 65 Zoll würde ich nur PC zocken. Hast du etwa einen Panasonic VT30 in 65 Zoll?

  115. Jordan82 sagt:

    Warhammer auf normale auflösung geht schon =)
    Ist ein TX-P65VT30E woher wusstest du?

    @Fischkopf13
    Denek bei dr PS3 müssend ie noch was ändern da Xbox Windows basierend ist und der Ram besserteilbar.
    Das Spiel wurde ja eiegntlich vom PC auf die Konsolen portiert.

    MFG

  116. Jordan82 sagt:

    @Muzo62 aber das die Server leer sind ist mir nich wirklich passiert
    mfg

  117. Warhammer sagt:

    @Jordan82
    Du sprachst von NeoPlasma und diese macht nur Panasonic. Und 65 Zoll gibt es auch nicht so häufig also konnte es nur ein VT30 sein. Da hast du dir das Beste geholt was es in diesem Jahr regulär zu kaufen gab, Ich wollte mir auch einen in 55 Zoll kaufen. Vielleicht warte ich aber noch eins bis zwei Jahre und kaufe mir einen 60-65 Zöller. Momentan habe ich noch winzige 42 Zoll, aber auch von Panasonic.

  118. Jordan82 sagt:

    Winzig kann man zu 42 nicht sagen kommt immer an wie weit du weg bist=)
    Bei mir ist sitz entfernung 2 bis max 7 meter darum hab Ich mir so nen großen geholt.

    MFG

Kommentieren

Reviews