Battlefield 3: Textur deutet mögliches Battlefield 2143 an

Kommentare (47)

Haben wir es hier lediglich mit einem kleinen Scherz der Jungs von DICE oder doch mit einem geschickt platzierten Hinweis zu tun? Nachdem man die „Battlefield 3“-Erweiterung “Back to Karkand” bereits mit dem einen oder anderen Easter-Egg bedachte, tauchte nun ein Schnappschuss auf, der auf die Entwicklung eines möglichen „Battlefield 2143“ hindeuten könnte.

Auf der Map “Wake Island” unterscheidet sich eine Container-Textur deutlich von den restlichen Texturen und weist den Schriftzug „2143“ auf, was von vielen als Hinweis auf ein kommendes „Battlefield 2143“ gedeutet wird. Da sich bisher aber weder DICE noch EA zu diesem Thema äußern wollten, darf vorerst das fröhliche Spekulieren beginnen.

Entsprechen die Gerüchte den Tatsachen, dann könnten wir es hier mit einem Nachfolger des 2006 veröffentlichten “Battlefield 2142″ zu tun haben.

battlefield-2143

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TROMBOSE sagt:

    hinweis hin oder her. die sollen erst mal bf3 richtig zum laufen bringen !!!

  2. senseo87 sagt:

    richtig trombose!!!

  3. 1+1=11 sagt:

    @TROMBOSE

    Ich weiss nicht, was du hast. Bei mir läuft BF3 einwandfrei. Sowohl am PC als auch auf der PS3.

  4. MrHeadshoot-pro sagt:

    VOIP muss endlich gefixt werden, sonst geht ja alles soweit. Nagut Private Spiele sind auch Pflicht, oder halt Server mieten oder so. Will CWs starten.

  5. Vincent 1234 sagt:

    Battlefield 4
    Battlefield Bad Company 3
    Battlefield 2142

    Das endet doch wie Cod . Aber EA regt sich über Call of Duty auf . -,-

  6. daywalker2609 sagt:

    Also bis auf dne chat läuft es bei mri auch flüssig und absolut spielbar .

  7. attitude2011 sagt:

    Wenn hier welche Schreiben das Ihre PS3 Version Online wunderbar läuft, dann ist das glauibe ich eine subjektive Wahrnehmung... ^^

  8. N.Y.C sagt:

    das wäre geil

  9. bonggalore sagt:

    bf 2143 wäre doch geil. bf2142 war sehr cool vor allem wegen die titan modus (noch spannender als rush)
    und die schwebe panzer. können sie ruhig mal bringen (bitte mit mindestens 32 spieler auf konsole). schwebe panzer

  10. Else-flav sagt:

    Tja, wenns nunmal so ist. Bei mir läuft es auch klasse. Bis auf einige Aussetzer des Chats. Fängt sich aber schnell wieder. Am besten klappt es per I-net Kabel. Über W-Lan ist es ein Krampf. Leider steht beim anschalten der PS3 oft das kein Internet Kabel angeschlossen ist habe noch nicht herausgefunden woran das liegt. Muss immer das Modem ausschalten und dann wieder an, dann gehts

  11. fire sagt:

    Könnte ja auch ein DLC werden. So wie Vietnam für BC2.

  12. Battlefield302 sagt:

    Ich hoffe ja noch das die mehr Spieler als nur 24 aufer Konsole bringen können. Einige Maps sind einfach zu Groß für nur 24 Spieler...

  13. Inari sagt:

    Ein neues BF2142 (hier wohl eher als DLC für BF3 oder mini-spiel à la BF1943) würde mich sehr freuen. 2142 war für mich der beste Teil. Cooles Setting, Coole Spielmodis (auch wenn der Titan innen nur dämlich designed war, Stichwort rocket spam), Coole Waffen und Fahrzeuge, Coole abwechslungsreiche Maps. Bei BF3 ist 3/4 der Mapauswahl städtisches grau-in-grau. Bei BF2142 hatten wir Schneemaps, Wüstenmaps und Stadtmaps. Fand ich echt super. Auch war das Spawnen sehr sinnvoll erklärt: durch die Soldaten-Pods wurde man aus dem All halt auf das Schlachtfeld gebeamt. Bei BF3 spawnt man einfach nur so und ist plötzlich da. Sieht schon etwas seltsam aus. Auch hat BF3 nicht den typischen BF Soundtrack, es gibt bei mir einfach keine Musik. Sehr seltsam. BF2142 (wie auch BF1942) waren im Soundtrack einfach episch.

    @PS3 Version: läuft bei mir eigentlich sehr gut. VOIP will ich gar nicht nutzen. Seit 2-3 Tagen kann ich aber kaum noch auf einen Server joinen und wenn das funktioniert, dann mit heftigen Lags. Letzteres könnte an mir liegen, alle Jubeljahre spackt halt das Internet mal für einen Tag bei mir rum. Das Joinen funktioniert aber auch bei Freunden so gut wie gar nicht eben.

  14. schotenbob sagt:

    NNEEEIIIIINNN !!!!!
    BITTE NICHT!!!
    keinen futuristischen mist bitte!!! battlefield 2142 war so ein flop!!
    lieber ein WW2 shooter mit frostbite2 engine!

  15. Warhammer sagt:

    Kein Spiel läuft bei mir so sauber wie Battlefield 3. Es friert zwar manchmal ein aber die Qualität ist echt super. Ich kann auch IMMER mit meinen Kollegen zocken nur das Headset funktionicht nicht immer fehlerfrei.

  16. VEGA-PILLE sagt:

    schon verdächtig, die zahl ist mit sicherheit ein easter egg ^^

  17. era1Ne sagt:

    Würde mich freuen. Die Idee von BF2143 war echt klasse und der Titan Modus auch.

    Würde mich freuen.

  18. Buzz1991 sagt:

    Naja, es hat schon noch störende Fehler, aber im Vergleich zur Beta läuft's rund.

    - Squadeinladungen funktionieren zwar, aber man landet bei 3 Spielern trotzdem nicht gerade selten in anderen Teams, das nervt
    - schlecht funktionierender Chat bei 3-4-Spieler-Squads, bei 2 ist es in Ordnung
    - viele Anzeigefehler, manchmal blinken im Rushmodus noch die roten Quadrate in der Karte, obwohl keien Ladungen gelegt sind; umgekehrt passiert es im Eroberungsmodus, dass auf der Minikarte ein Flaggenpunkt blinkt, als wenn er vom Feind angegriffen wird, ABER auf dem Bildschirm, wenn ich zu der Basis gucke, blinkt nichts --> JA, WAS NUN?
    - Nachladeanimation manchmal nicht vorhanden
    - im Battlelog habe ich ein Problem gelesen, das hatte ich Freitag auf Caspian Border im Rushmodus. Hab im A-10 einige Kills gemacht, aber im Wertungsbildschirm wurden mir nicht die Kills gutgeschrieben 🙁
    - Zweibein aufstellen funktioniert (bei mir war es beim M249 aufgetreten) nicht immer, hat mir neulich 3 Mal das Leben gekostet, weil es nicht funktionierte (Großer Basar).
    - Rushmodus, Insel Kharg: Mehrere Personen wollen in den Jet, plötzlich stehen die anderen "Bewerber" um den Jet auf dem Jet und müssen Suizid begehen, da sie sonst die Zone nicht verlassen können
    - Zu Beginn der Runde gibt es ja noch 30 Sekunden Zeit für das Auswählen der Klasse. Drückt man etwas Falsches, muss man erst Selbstmord drücken und das zählt als Tod, OBWOHL die Runde nicht mal begonnen hat, nervig!

    DICE soll zusehen, dass sie diese Menge an kleinen und größeren Fehlern mal gebacken bekommt, dauert viel zu lange!
    Ansonsten läuft BF3 flüssig, Freezes habe ich erst 1 im Onlinemodus gehabt und das Spielrpinzip ist fantastisch 😀

  19. Buzz1991 sagt:

    Und zur eigentlichen Nachricht: Gerne, aber mir reicht es auf der PS4 in 3 Jahren.

  20. Shaft sagt:

    @1+1=11

    "Ich weiss nicht, was du hast. Bei mir läuft BF3 einwandfrei. Sowohl am PC als auch auf der PS3."

    klar! und der papst ist moslem.
    bei uns normalen menschen mit einem rest and realitätssinn gibt es immer noch lost connections, mieses matchmaking, texturenplopins, teilweise katastrophales voip, nicht funktionierendes teamspeak, das tearing wird uns wohl erhalten bleiben, nicht oder teilweise absurd funktionierendes quickmatch (man wählt ein rush spiel und landet in eroberung)

  21. era1Ne sagt:

    @ Buzz1991

    Des ist ja gerade des... Beim Titanen Modus braucht man mehr Spieler und die sind auf PS3/360 nicht möglich. Wegen der FBE usw.

  22. JimJab sagt:

    Dinosaurier kommen sicher auch noch in 2143 vor! 🙂

  23. renon667 sagt:

    Leider gibts bei mir seit B2K Ständige abstürze und Freezes. Auch gibts jetzt wieder viiiiel häufiger wirklich miese Lags. Damals fand ich 2142 eigentlich ziemlich cool obwohl die meisten es ja gehasst haben. Ich wär schon zufrieden wenn BF3 so läuft wie eigentlich geplant. Wenn dann noch das ein oder andere Add on oder vielleicht ein Vietnam remake kommt würde ich mich natürlich darüber freuen.

  24. zero18 sagt:

    Ich hoffe auch als DLC zu BF3 auch wenn der DLC 20-30Euro kosten würde aberich fand den Titan-Modus richtig cool gemacht

  25. era1Ne sagt:

    @ zero18

    Darauf bin ich garnicht gekommen möglich ist es BF Vietnam kam auch als DLC. Nur hoffe ich das der BF2143 DLC umfangreicher wird oder als eigenständiges Spiel.

  26. mcgeesack sagt:

    @Warhammer Wenn es manchmal einfriert und das Headset ab und zu nicht funktioniert läuft es aber nicht flüssig xD
    __
    LOL NUR EINE ZAHL XD Und jetzt gehn schon die Gerüchte los, man man man ^^

  27. Ace-of-Bornheim sagt:

    Ich habe gar keine Ahnung was bei BF 2143 überhaupt abgeht. Muss mir wohl auf Youtube mal ein paar Videos reinziehen und mich schlau machen. Mal sehen was die für BF3 noch für DLC's raushauen. Scheinen ja einige Ideen zu haben.

  28. power-hardy sagt:

    Vincent 1234

    DICE und EA haben schon bestätigt das es keine Järhlichen "Updates" geben wird 😉

    mfg

  29. GamesChanger sagt:

    Wäre zwar cool, aber ob das wirklich so ist, da bin ich mir nicht so sicher:)

  30. olideca sagt:

    mensch leute... es gehen einfach nur 2143 Liter in die Tanks 😉

  31. Ps3-Player sagt:

    Ich finde Bf3 einfach nur Hammer,jedoch hat es viele kleine Fehler z.B. Wann kann man endlich Privatmatches erstellen ? oder warum kann man C4 nicht mehr so weit wie in BfBC2 werfen ? und warum ist es so schwer die Panzer zu zerstören ? (Javelin wurde ohne Grund abgeschwächt)

  32. Limejuzz sagt:

    ich denk mal das wird, wenn überhaupt, so eine erweiterung wie bfbc2 vietnam sein.

    würde ich nur begrüßen 🙂

  33. Deltaway sagt:

    @ Ps3-Player

    Das sind keine Fehler, sondern eher Wünsche. ^^

    Zum Thema:

    Denke es ist reiner Zufall.
    Wäre aber nicht davon abgeneigt, wenn es gut umgesetzt wird, auch wenn ich nicht so wirklich auf diesen Zukunftsmist abfahre. 😀

  34. UsE sagt:

    kommt ihr bei BF3 rein?? ich kann mich den ganzen tag lang schon nicht anmelden, gestan gings noch?!?
    wenn ich auf schnelles spiel geh brichts immer wieder ab

  35. JOKER_90_Ha_Ha sagt:

    Cool wär das schon, aber für ein weiteres Vietnam DLC würde ich mich mehr freuen, weil das einfach irgendwie fetzt, allein schon die atmosphäre und die 60er jahre musik.

    ICH LIEBE DEN GERUCH VON NAPALM AM MORGEN 🙂

  36. chocolate cake sagt:

    Habe es zwar nur angezockt, trotzdem erlaub ich mir mal folgendes Urteil: BF3 ist ein taktischer Teamshooter mit atemberaubender Grafik und umwerfender Atmosphäre. Leider versaut zumindest mir ein technischer Mangel das ganze Spiel, sodass ich es mir nicht gekauft habe: Das stellenweise üble Tearing. Dieses Problem scheint schon seit BFBC2 zu existieren, zumindest laut einiger Gameplays auf YouTube. Mich persönlich stört das schon sehr und versaut ziemlich den Spielspaß. 🙁
    Wenn sie das noch in den Griff bekommen, würde ich es kaufen. Leider scheint Tearing ein generelles Problem das mit der Engine zusammenhängt zu sein. Deshalb wird man es wohl nicht einfach so patchen können. Schade um das Spiel. Scheint aber nicht jeden zu stören. Wie ist es denn bei euch? Bemerkt ihr Tearing sofort oder geht es im Eifer des Gefechts unter? Würde mich mal interessieren.
    MfG

  37. Buzz1991 sagt:

    @era1ne:

    Mit ein klein wenig mehr Einschränkungen wären mit Sicherheit auch 32 Spieler möglich gewesen.
    Auch der Koopmodus wäre doch locker im Splitscreen gegangen. Die Zerstörung in der Mission im Hubschrauber ist nicht nennenswerter als die aus Killzone 3 im Splitscreen.

    DICE sind einfach nicht die Wunderentwickler und seitdem zweifel ich auch an, ob nicht doch mehr als 24 Spieler auf Konsolen klappen würden.

  38. Doniaeh sagt:

    @buzz1991

    Ich denk auch das 32 Spieler auf jeden Fall möglich gewesen wären. Bei BC2 gings doch auch. Es sind zwar nur 8 Spieler mehr aber die machen schon was aus wenn es darum geht das sich große Gefechte entwickeln. Aufm PC mit 64 Spielern ist permanent die Hölle los, dagegen wirkts auf der PS3 manchmal wie eine Schlafwagenfahrt.
    Und grafisch find ich BF3 im MP auch nicht wirklich besser als BC2.

  39. Buzz1991 sagt:

    Ich meine, soll es echt nur die Zerstörung sein, die das verhindert?
    In Homefront gibt's genauso Fahrzeuge und Hubschrauber und das hat auch 32 Spieler.
    Die FB2-Engine ist ja dafür bekannt sehr ressourcenfressend zu sein.

    Ich will DICE auch nicht verurteilen, vielleicht geht wirklich nicht mehr, aber MAG hat auch 256 Spieler.
    Ja, MAG sieht gegen BF3 eher billig aus, Physik sucht man mit der Lupe.
    Doch sind es 256 Spieler, das sind 10 Mal so viel wie bei BF3.
    Trotzdem habe ich oft gehört, MAG laufe flüssig bei vielen, sogar bei denen mit schlechterem Internet.

    Ich bleibe dabei, 32 Spieler wären vielleicht dich möglich gewesen. Meinetwegen hätte man die Karten in Eroberung dafür mehr kürzen können, sind teilweise eh zu groß, beispielsweise Caspian Border.

  40. Express sagt:

    Leute mal ganz ehrlich, was nutzen 32 Spieler? Die sollen erst einmal das Problem mit den cheatern lösen, wenn ich sehe das Spieler in einer runde 102 zu NULL Abschüsse haben dann platzt mir der arsch. Was bringt denen das? Da brauch ich doch gar nicht Spielen weil jeglicher Anreiz fehlt. Solche Spieler machen jedes Spiel in kürzester Zeit kaputt und die Hersteller können nicht mal was dagegen machen was schlimm genug ist. Solche Leute gehören auf Lebenszeit gesperrt und dann nicht nur der Nick sondern die ganze Konsole.

  41. Jordan82 sagt:

    bei BC2 waren es 32 Player auf dem PC aber auf Konsole auch 24 leider

  42. Jordan82 sagt:

    @chocolate cake
    Tearing ist sicher da mir fällts nur irgendwie net auf denk ma man gewöhnt sich so dran das es im gefecht untergeht nach ner zeit.

  43. Buzz1991 sagt:

    @Express:

    Ich kenne jemanden, der hat mal 64:0 in einer Runde gehabt und der ist KEIN Cheater.

  44. planetRown sagt:

    Ich tippe auf einen BF3 DLC, mit mit bf2142 maps, waffen, und fahrzeugen 😀

  45. chocolate cake sagt:

    @Jordan82

    Danke für die Bestätigung. Ich werd's mir noch mal beim Kumpel anschauen, denke ich. Man scheint sich dran zu gewöhnen, sonst wär das Web ja voller Threads zu dem Thema.

  46. Dracula-Killer sagt:

    Im neuen Google-Zeitgeist-Report taucht Battlefield 3 als eines der zehn heißesten Themen des Jahres (2011) auf. Kein Gaming-relevanter Suchbegriff konnte in kurzer Zeit so viele Klicks verzeichnen.
    Battlefield 3" hat es auf Platz 5 geschafft.
    Die Google-Zeitgeist-Beschreibung zu "Battlefield 3" stellt auch einen 3D-Balken dar, der den DICE-Shooter mit dem Konkurrenten "Modern Warfare 3" vergleicht. "Battlefield 3" ist schätzungsweise rund 25 Prozent gefragter. "Modern Warfare 3" kommt somit nicht in die Top 10.
    Quelle:
    devilninja.consolewars.de/post/145545/google_veroeffentlicht_top-suchbegriffe__2011_

    Die Top 10 Suchbegriffe 2011:
    1. Rebecca Black
    2. Google+
    3. Ryan Dunn
    4. Casey Anthony
    5. BATTLEFIELD 3
    6. iPhone 5
    7. Adele
    8. Tepco
    9. Steve Jobs
    10. iPad2

    Quelle:
    googlezeitgeist.com/en

  47. Mileena sagt:

    Genau das gleiche hab ich gestern auf Gamestar de gelesen^^