Assassin's Creed Revelations - Creative Director nahm seinen Hut:

Der Creative Director von „Assassin’s Creed Revelations“, namentlich Alexandre Amancio, hat den Spieleentwickler und Publisher Ubisoft verlassen, um eine Stelle als Kreativ-Leiter in einem Marketing-Unternehmen in Quebec zu besetzen. Amancio war seit 2005 bei Ubisoft tätig und arbeitete zuvor an „FarCry 2“.

„Videospiele und Werbung haben viele gemeinsame Elemente. In beiden Branchen suchen wir immer nach neuen Möglichkeiten, die Kunden mit der Marke zu verbinden“, so Amancio. „Darüber hinaus muss die Videospielbranche wie auch die Werbebranche die wichtige soziale Dimension in der Entwicklung der Strategien berücksichtigen und unterstützen. Das Spiel ist nicht länger nur ein Spiel, sondern eine Community, Beziehungen zwischen Spielern und der Marke.“

Mit Amancio verließ innerhalb von zwei Jahren bereits der zweite hochrangige Entwickler das Unternehmen. Zuvor kehrte bereits „Assassin’s Creed“-Creative Director Patrice Désilets Ubisoft den Rücken zu, um bei THQ anzuheuern, er nahm drei weitere Entwickler mit sich.

ubisoft

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anubis1744

Anubis1744

12. Januar 2012 um 11:35 Uhr
gothic1960

gothic1960

12. Januar 2012 um 14:45 Uhr