Battlefield 3: Der nächste Patch widmet sich den VOIP-Problemen

Kommentare (89)

Nachdem DICE im vergangenen Dezember zu verstehen gab, dass die Voice-Chat-Probleme bei der PS3-Version von “Battlefield 3″ oberste Priorität haben, scheint nun tatsächlich eine Fehlerbereinigung im Anmarsch zu sein. Via Twitter bestätigte das Studio, dass der nächste Patch die VOIP-Mängel in den Bug-Himmel schickt.

„Wir haben einen Fix vorbereitet, der sich den VOIP-Problemen widmet, mit denen einige Battlefield-3-Spieler auf der PS3 konfrontiert werden. Erwartet den Patch in Kürze“, so DICE. Zuvor beklagten sich hauptsächlich PS3-Spieler über eine schlechte Sprachverbindung.

battlefield3_test_ps3_10

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Silversoul sagt:

    sauber nachdem es vor etwa 2 Monaten zuletzt hiess das der Patch bald kommt.

  2. Chris2011 sagt:

    Endlich! 😀

  3. Hei_ko sagt:

    naja,sagen wir mal so............ich glaube an das gute im menschen.....wir werden es ja hören 😉

  4. BallackXS sagt:

    Sollen mal lieber input lag fixen. Zur Not kann man ja skype nehmen aber input lag ist game breaking. Es ist so schwer dadurch jemanden der sich bewegt aus grosser entfernung zu treffen

  5. DDoubleM sagt:

    Oh, hat ja auch nicht grad lange gedauert! Was für ein Kundenservice!

  6. Mirokke sagt:

    was ist mit den eigenen servern für clanspiele? oder das ein squad auch mal zusammen bleibt wenn es auf nen server joint? waffenbalance? diese behinderten usas-noobs sind einfach nur armselig. das hat auch für die meisten anderen oberste priorität

  7. dr?lex019 sagt:

    Wurde auch Zeit!

    @BallackXS
    Da den Input-Lag absolut alle PS3-Spieler haben ist dadurch auch keiner im Nachteil. Aber wenn man kein Skill hat braucht man anscheinend immer was, worauf man die Schuld schieben kann.

  8. John Jigsaw sagt:

    Ja endlich

  9. renon667 sagt:

    Ich schätze mal das BF3 erst sehr spät in diesem Jahr endlich so funktioniert wie es eigentlich sollte. Zu viele große Baustellen eben

  10. John Jigsaw sagt:

    auch wenn der chat verbessert wird hat das spiel immer noch grosse macken allein die grafik bugs die man manchmal so sieht oder die grünstiche die zumindest in der ps3 version auftauchen sind ein grosses manko.

  11. Owner sagt:

    Dice ist doch scheisse labern nur kacke nach 2 Monaten kommt endlich der kleine patch

  12. Ps3-Player sagt:

    Endlich ,es kommt in kürze.
    Aber warum nennen die kein genaueren Termin (meine fresse)

  13. Demonaz sagt:

    Battlefail 3. Für sowas brauchen die so lange? LOL und gegen COD wird gehatet. Dabei ist das hier eher arm. Aber wer dieses Crapgame ernsthaft spielt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  14. lumberg sagt:

    crap game? spiel das mal aufm pc du call of gay spieler

  15. renon667 sagt:

    @lumberg
    Am PC ist das Teil auch konkurrenzlos Geil. Aber da das hier eine PS3 Seite ist nehme ich mal an es geht um die PS3 Version.

  16. knupfi sagt:

    Zum Thema Inputlag bei BF3. Versuch mal deinen Fernseher bei den Bildeinstellungen auf den "Game" oder "Spiel" Modus zu stellen. Bei mir hat das geholfen. Zwar nicht perfekt jetzt, aber es ist aufjedenfall besser als vorher.

  17. JigsawAUT sagt:

    @Demonaz

    Ich werde wieder vermehrt BF3 zocken da mir der Multiplayer von MW3 schon langweilig wird 😀

  18. grabolino sagt:

    Die sollen sich endlich mal um nen vernünftiges Matchmaking bei Clan Matches kümmern. Is unter aller Sau!

  19. renon667 sagt:

    @JigsawAut

    Geht mir im Moment genauso. Kein EMP oder StealthBomber, keine FMG9 Akimbo NOOBS. Mir macht momentan BF3 einfach mehr Spass.

  20. zerozero sagt:

    seitdem ich es auf dem pc hab war ich nicht mehr mit der ps3 online..
    früher hats mich nicht gestört aber jetzt wo ein potenter pc daheim steht will ich den grafikmüll nimmer zocken^^
    der unterschied ist gewaltig.. darum wundert es mich wielang sie noch die ps3 am leben halten wollen..

  21. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    so hiess es vor 2 monaten ... so heisst es jetzt und so wird es wohl auch in 2 monaten heissen... ^^

    die PS3 version ist einfach viel zu verbuggt... auf PC machts laune... da hats zwar auch paar macken, aber nur geringfügige die nicht so extrem nerven... aber die PS3 portierung ist unter aller sau !!!

  22. Bhoune sagt:

    Die sollen gleich mal die A10 nachpatchen. Ist doch dumm wenn man keine Punkte zum schluss für Jets zugerechnet bekommt weil die A10 verbuggt ist -,-'

    Aber endlich machen die das VIOP besser. Hatten die zu lange Urlaub oder warum dauerte das so lange?

  23. Kiter sagt:

    Dice hat echt nachgelassen, schaffen es nach 3 Monaten mal Endlich den VoIP-Chat zu fixen(den es übrigens seit Release vonBF1943 auch bei BF1943 gibt und NIE gepatcht wurde) wobei der input-lag(der übrigens damals schon bei der bc2 Beta auf dem PC vorhanden war und daher eigentlich ein bekanntes Problem bei Dices Engine ist) eine viel höhere Priorität hat. Viele Casual Spieler, die kein bc2 gespielt haben fällt es anscheinend nicht auf, aber bc2 ließ sich um Welten besser handlen.

    Auch geht mir die sprung animation tierisch auf den Senkel, wenn ich 3 mal x drücken muss damit mein Charakter über nen Zaun springt, dann sollen die diese Animation gefälligst rauspatchen wenn sie nicht korrekt funktioniert.

    Und wo ist eigentlich diese irsinnige Zerstörung von der in den Trailern immer die Rede war? Die ist ja jetzt noch mehr gescriptet und weniger komplex im direkten Vergleich mit bc2!
    Vom Waffenbalancing und Mapdesign brauch ich gar nicht anfangen! Man braucht sich nur die USAS mit Splittermunition und Operation Metro Rush anzuschauen! Ernsthaft Dice!? Hat da die QA-Abteilung bei euch geschlafen?

    Wenn man BF3 mit BF2 und BC2 vergleicht, ist BF3 einfach ein Witz und zeigt ganz klar wie EA versucht die Casual-Spieler von CoD zu ihrer Marke zu ziehen.
    Ich als Battlefield Veteran bin herbe enttäuscht von diesem Spiel und Dice.

  24. Buzz1991 sagt:

    Wäre schön, wenn das VC-Problem damit aus der Welt geschafft wäre.
    Das Inputlag-Problem ist mir zumindest fast egal, spielt sich halt etwas wie Killzone 2, was soll's? So trennt sich die Spreu vom Weizen 😉

    Viel mehr sollten sie sich noch um das Squad-Splitten kümmern und kleinere Bugs kümmern. Der A10 und das MG36 sind immer noch verbuggt und im Hauptmenü funktioniert der Voicechat nicht immer. Etwas gegen die gelegentlich eintretenden Soundaussetzer zu unternehmen und die z.T. falschen HUD-Einblendungen wäre auch noch ok.

    @Kiter:

    Dass mit der Sprunganimation kenne ich, aber überall tritt das auch nicht auf.
    Zu 95% funktioniert es und ich finde es so auf jeden Fall besser als bei BC2, wo man immer selbst X drücken musste und selbst dann kam die Spielfigur nicht über manche Objekte drüber.

  25. moloch sagt:

    Komisch das sich alle über BF3, auf der PS3 so aufregen.
    Ich bemerke bei mir keinen Input Lag, der es unspielbar machen würde.

    @***GoTtK�NiG***
    Was bitte ist an der PS3-Portierung so schlecht?
    Kann da leider nicht´s ausmachen außer die Hardware bedingten Grafikunzulänglichkeiten, wie z.B. Kantenflimmern u. Schatten.

  26. Nusso sagt:

    @dr?lex
    Wie kann man denn nur so einen Mist von sich geben, ich habe einen Skilllevel von 400 und mich stört der Input lag genauso!!!! Die Steuerung ist ja 10 mal schlimmer als bei bbc2!!

  27. Buzz1991 sagt:

    Die Tunguska sollen sie auch abschwächen im Schaden gegen Infanterie und etwas anfälliger gegen Raketen.

    Die USAS mit Splittermunition habe ich auf OP Metro und Großer Basar jetzt auch getestet. Ist grenzwertig, bis 10 Meter wirklich verdammt tödlich, dank schneller Feuerrate und 3-4 Schüsse sind der sichere Tod.
    Auf 15 Meter auch noch gefährlich, aber es ist halt eine Schrotflinte, auf über 20 Meter ist das Ding wieder nicht so gut, da kannste wieder MGs, STGs und MPs nehmen.

    Wäre dafür die Feuerrate ein wenig zu senken.

  28. Buzz1991 sagt:

    @Nusso:

    dr. lex hat aber nicht ganz unrecht.
    Es betrifft jeden, somit profitiert keiner davon.
    Natürlich muss sowas nicht sein, ist ja auch ungewollt, aber so sieht man auch mal, wer wirklich zielen kann.
    Ganz so schlimm ist es nun auch nicht.

    Ich weiß nicht mal, ob es wirklich der Input Lag ist, sondern eher die Deadzones, die ein wenig zu groß geraten sind,
    Bewegt man den Stick nur leicht, passiert kaum etwas und bewegt man ihn dann ein wenig mehr, zieht die Waffe plötzlich viel weiter, anstatt gleichmäßig in der Beschleunigung zu sein.

  29. Cpt.Hercules sagt:

    ist ne frechheit von DICE und EA nach so einer langen zeit mal endlich nen fix zu bringen für die PS3.

    Ich habe dieses drecksgame vor einer Woche verkauft für gutes Geld bereue nix.

    an Alle die es gerne spielen viel spaß

  30. Buzz1991 sagt:

    Mein Fazit zur Steuerung ist, dass sie in BFBC2 auch nicht viel besser war.
    Dort war sie direkter, das ist richtig.
    So würde ich es mich auch für BF3 wünschen.
    Dafür war das Zielen über Kimme&Korn im Vergleich zu BF3 viel zu langsam, die eigene Spielfigur hat sich langsamer gedreht und war weniger flink.
    Die neue Animation beim Springen über Objekte finde ich auch eine gute Neuerung, wenn gleich das System noch manchmal hakt.

  31. moloch sagt:

    @Buzz1991
    Ich glaub die Soundaussetzer gründen in dem PS3-Update 4.00, da ich seit diesen auch in anderen Games so kurze Aussetzer hab.

    @Cpt.Hercules
    Danke

  32. Der_Hutmacher sagt:

    Was mich vor allem stört ist der buggy netcode (Man ist schon längst hinter der Wand und die Kugeln treffen einen trotzdem). Auch auf Servern mit niederigem Ping tritt dies auf. Ich zocke zwar auf PC aber denke die Konsolen sind davon genauso betroffen.

  33. Buzz1991 sagt:

    @moloch:

    Wann kam FW 4.00 raus?
    Ich denke, dass es damit nicht zusammenhängt, weil a) auch BFBC2 schon einige seltene Soundaussetzer hatte und b) ich das seit den ersten Tagen von BF3 bereits kenne, heißt also Ende Oktober/Anfang November.

  34. Buzz1991 sagt:

    @Der_Hutmacher:

    Ja, das gibt es auch auf der PS3.
    Die Hitboxen sind wieder einmal leicht verzögert, kannst um eine Wand rennen und stirbst 1 Sekunde später.
    Kenne ich auch von BFBC2.

    Hier gilt für mich: Nervig, betrifft allerdings jeden.
    Sollte aber natürlich nicht so sein, aber damit kann ich leben.

  35. moloch sagt:

    @Buzz1991
    Ich glaube am 01.12.2011 oder so.
    Ich dachte nur, da ich diese Soundaussetzer auch bei z.B. NFS Shift 2, GT5, Mass Effect 2 und eben BF3 hab.

    mfg. B.

  36. JOKER_90_Ha_Ha sagt:

    Tss, mir egal, jetzt ist es zu spät, hab es verkauft, zum glück.

  37. James-Parker sagt:

    "Buzz1991"

    das liegt nicht mit der firmware zusammen... da es in der beta auch schon nicht ging

  38. BallackXS sagt:

    Natürlich betrifft es jeden aber trotzdem nervt es extrem da man auf emtfernung sehr schwer zielen kann.

    @dr?lex019

    Oh man ey ich lass mir doch nix von einem wahrscheinlich 10jährigen ohne haare am sack sagen. Ich weis dass ich ein sehr guter Battlefield 3 spieler bin will jez aber nicht angeben und das hat sicher nix mit skill zu tun. Es macht so einfach kein spass

  39. Jordan82 sagt:

    Spielt alle ne runde Black Ops glaubd a sind evtl mittlerweiel alle Bugs raus=)
    Ein Jahr warten und BF3 und MW3 haben auch keine Bugs mehr.
    Obwohl Ich sagen muss bei BF3 hab Ich bisher noch nicht wirklich probs gehabt nur der Voice Chat manschmal und die Kack USAS=)

    MFG

  40. tcsystem sagt:

    Die sollten sich zusätzlich mal um das Problem mit den Ausseinanderreissen der Squads beschäftigen...

  41. Gamer4Life1 sagt:

    Hiermit bestätige Ich :mrgreen: die Besämftigungen wohlauf die alljährliche gegrütze von unbereinigten Games die zur Tage die moderne Standart-Masche der Entwickler sind ,ähäm diesbezüglich zur Konfrontationen der Datenlags bzw. Bugs hiermit besser erkannt und beseitigt werden müssen und auch die Ersparnis zur Durchforstung der Fehler'n von Gamer und Gamerinnen gefunden und Upgepachet und sowohl auch das Budget von Puplisher geschont werden können.

    PS:Diese Mode wird sich auch im Zukunft durch die Spielerwelt kreisen und ist nicht mehr zuretten um vorraus zu Glätten,vielleicht doch?wenn ja ?dann müssten Gamer 1-2 Jahren länger für Ihr das wohlgesonntes Spiel warten ! 🙄

    Kurzfassung:BULLSHIT 👿

  42. Warhammer sagt:

    Ich bin in Battlefield 3 der zweitbeste deutsche Spieler auf der Playstation 3. Den Input Lag merke ich nicht. Ich hatte auch mal einen Skillevel über 1000.

  43. DerTod84 sagt:

    @ warhammer
    ich lach mich Tod.schön hoch geboostet hast du dich.sonst wärst du da nicht!

  44. Warhammer sagt:

    @DerTod84
    Na klar. ich habe noch nie geboostet und ich bekomme auch nur 495 Punkte pro Minute. Bossterhaben bekanntlich mehr. Ich rede auch nicht von Punkten sondern Tötungen/Tode-Verhältnis.

  45. Gamer4Life1 sagt:

    @Warhammer

    Hihihihi 🙂

  46. Killerphil51 sagt:

    Warhammer
    lach mich weg:D - freu dich nen keks! 😀

  47. Muzo62 sagt:

    ahahahaha alter dieser warhammmer ist bestimmt ein doppelaccount von play3 um hier bischen stimmung zu machen hahahaha 😀

  48. GermanGamer sagt:

    jaja haben wir jetzt zum 15x gehört EA sagt viel wenn der tag lang ist

  49. Muzo62 sagt:

    so und nun musst du mir auch erzählen wie du mit 495 punkte pro minute zweitbester spieler wirst, wenn ich mit 430 nicht mal unter wass weis ich was komme 😀
    geh mal raus aus deinem keller du trottel.

  50. Mileena sagt:

    nice, wir zocken immer PS3 BF3 über Skype pc, oder über SKYPE per PSP.

  51. Warhammer sagt:

    @Muzo62
    Nerve nicht!

  52. Warhammer sagt:

    Ich rede von Kill / Death ratio aus Deutschland für die Playstation 3. Steht zumindest da. Der beste Deutsche heißt (gekürzt) PRTM_FS.....

  53. moloch sagt:

    @Warhammer
    Was für eine Klasse zockst du eigentlich.
    @Die anderen
    Labert nicht, er hat wirklich eine außergewöhnlich hohe KD.

  54. Mileena sagt:

    Lass doch. Wenn Warhammer so gut ist in BF3 dann ist er es halt, warum denn nicht. Ich finds gut!

  55. Warhammer sagt:

    @moloch
    Du bist ja auch auf Play3.de angemeldet was ich ganz vergessen habe.
    Bitte verzeihe mir!
    Wir können auch mal miteinander zocken aber ich spiele meistens Rush.

    Ich nehme Support und Recon ganz gerne.
    Meine Lieblingswaffen sind derzeit jedoch M416, SCAR-H, PKP Pecheneg und M98B.
    Meine ganz besondere Spezialität sind Panzer. Da bin ich so schnell und präzise das ich kaum getroffen werde.

    @Mileena
    Ich danke dir ebenfalls.

  56. Tornic sagt:

    Die sollten auch das Problem mit dem Squad beheben, jedesmal wenn ich mit 4 Leuten ins Spiel geh, sind entweder 2 im Gegner Team oder erst gar nicht mit dabei -.- und das ständige freezen nervt auch....

  57. Shaft sagt:

    hey, wenn jemand einen helipiloten sucht, ich mache roadkills mit dem venom und kann auf ner briefmarke landen. spiele auch meistens rush (mehr tote, weniger rumfahren)

  58. Shaft sagt:

    @Tornic

    "Die sollten auch das Problem mit dem Squad beheben, jedesmal wenn ich mit 4 Leuten ins Spiel geh, sind entweder 2 im Gegner Team oder erst gar nicht mit dabei -.- und das ständige freezen nervt auch…"

    notlösung: geht über den serverbrowser ins spiel. sucht euch spiele mit höchstens 18 spielern, dann sollte es eigentlich klappen.

  59. Warhammer sagt:

    @Shaft
    Du hast mein Interesse geweckt.
    Kannst mir deine ID per Privatnachicht schicken.

  60. POKITO HASSER sagt:

    Ich kann bestätigen das warhammer kein buster ist und wirklich ne ausegewöhnliche K/D hatt, was ich zwar nicht verstehe aber es spielt fair.

    Zum patch na entlich jetz müssen sie nur noch die anderen fehler beheben die mich zum austicken bringen.

  61. POKITO HASSER sagt:

    Ich meinte "ER" spielt fair nicht es.
    Sry warhammer 😉

  62. Vectro. sagt:

    Shaft hat Recht. Server-Browser ist die Notlösung

  63. Buzz1991 sagt:

    Wer so eine hohe K/D hat, ist kein Mensch mehr, sondern eine Maschine.
    Von daher passt "es" schon 🙂

  64. proevoirer sagt:

    Das ist schon heftig so weit oben zu stehen,klasse!
    Manche haben es halt drauf,da kommt man mit übung alleine auch nicht so weit.

  65. moloch sagt:

    @Warhammer
    Ja, wenn die gute Lady von TVS wieder bei mir aufschlägt (hab leider nicht so ne K/D). 🙁

    mfg. B.

  66. Gamer4Life1 sagt:

    Leute,stresst doch Warhammer nicht,ist doch nicht toll,ich habe ein skill von 66 nur vor lange Weile 😈

  67. judas sagt:

    ich bin erster

  68. Warhammer sagt:

    @POKITO HASSER
    Ach, ist egal. Und wie Buzz1991 es gesagt hat. Ich bin eine Machine! Kleiner Spaß am Rande.
    Ich finde die Steuerung wirklich perfekt und komme bestens damit zurecht. Einer meiner Lieblingssteuerungen.

    @moloch
    Achso, meine 60GB Version gibt es schon lange nicht mehr. Mir kam es so vor als ob ich einer der Ersten war den der YLOD betroffen hat.

  69. JigsawAUT sagt:

    ok nach ein paar Stunden BF3 hab ich doch meine Meinung geändert... Bin gerade mal auf Level 25 wo meine Ausrüstung noch nicht so toll ist im Gegensatz zu den Süchtis mit den Adlern... Somit hat es sich für mich erledigt und zocke das Spiel nur noch gelegentlich. Ich brauch kein Spiel spielen wo das Freispielen solange dauert wie bei BF3 da es unfair ist gegen Ranghöhere anzutreten.

  70. moloch sagt:

    @JigsawAUT
    Mit Level 25 haste doch eigentlich genug nützliches, um die anderen kunstvoll um die Ecke zu bringen. 😀
    Und mit Sucht hat der Adler (nach knapp 3 Monaten) auch nicht´s zu tun.
    Spiel doch mit dem Medizinmann, da bekommst genügend Punkte. 😉

    @Warhammer
    Ich hat erst die 40ger, nach so drei Jahren dann aber die Slim die nun wieder ein defektes Laufwerk hat.

  71. Carl Johnsen sagt:

    Lohnt es sich die L96 freizuspielen und ist die besser als die Sv98?

  72. renon667 sagt:

    @JigsawAUT

    Mach doch einfach beim Sani den Auftrag, da bekommst du ein feines Gewehr. Die L85A2 ist wirklich großartig. Mir reicht aber auch meine UMP45. Auch die SCAR.H oder M16 sind nicht schlecht. Ich bin zb mit den LMG´s wirklich Scheisse, deswegen spiele ich in der Support Klasse mit der UMP45. Nur weil die Typen Adler haben heisst das noch lange nicht das die gut spielen können, das kannst du mir glauben.

  73. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @all

    Was die KD angeht, da lügt Warhammer auf keinen fall, er hat ne KD von 8,26 und ich kann das bezeugen. Was die Input Lagos angeht, ich bemerke auch kaum welche aber ich hab da andere Probleme mit der Konsolen Fassung von BF3.

  74. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Einer in meiner Freundesliste hat auch eine sehr außergewöhnliche hohe K/D und er sagte mir das so eine K/D, einen Sniper gemixt aus einen guten Helikopter Piloten gehört.

  75. Warhammer sagt:

    @ABWEHRBOLLWERK
    Ich nehme meistens den Kampfpanzer (am besten der schnelle T90). Beim Hubschrauber bin ich auch wirklich gut aber da habe ich noch nicht so viele kills. Leider haben die Anderen keine Flares was mich nervt. Wenn ich am Geschütz bin muss ich die aktivieren und wenn ich Fliege genauso und irgendwann wird man dann halt getroffen.

  76. dr�lex019 sagt:

    @BallackXS
    Wenn du ein guter Spieler wärst, würde der Input-Lag dich nicht kümmern. ICh weiß wovon ich rede:
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/drolex019/stats/280363246/ps3/

  77. Epic_Jackson sagt:

    K/D von Warhammer ist 8,26. ?

    Also wenn das stimmt, dann respekt Warhammer. 😉

  78. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Epic_Jackson

    Es ist wirklich so!

  79. naughtydog sagt:

    8,26? Hardcore!
    Das ist wirklich harter Tobak, Warhammer. Hoffe nur, dass Du keiner von diesen dauercampenden MAV-Drohnen-Typen bist. Das sind nämlich Schlampen.

  80. InGodzHand sagt:

    Die könnten auch mal die Probleme mit den Waffen auch lösen..bei mir ist das oft bei Sniper Gewehren bei den neuen 😉

  81. Paul135 sagt:

    War schon längst überfällig! Peinlich das die sich erst jetzt darum kümmern!

  82. judas sagt:

    Ich bin erster.

  83. Pitbull Monster sagt:

    @Warhammer

    Wie viel Kills und wie Tote hast du den?
    Hab 6863 Kills und 4613 Tote und hab trotzdem nur ein K/D von 1,5 -.-

  84. Warhammer sagt:

    @Pitbull Monster

    Meine Daten von heute:

    K/D Ratio: 8.419
    Kills: 8 301
    Deaths: 986

    @naughtydog
    Nö, habe die MAV bisher nur ein paar mal genommen. Und Kills bekomme ich damit nicht hin.

    @Epic_Jackson
    Danke danke danke. (:
    Langsam wird es mir peinlich. Hehe

  85. Thema sagt:

    Statistiken werden überbewertet. Irrtümlicherweise wird man als ein "guter Spieler" betitelt, wenn man eine sagenhaft gute Statistik vorzuweisen hat. Ich könnte auch mit einem zweit-Account eine super Statistik vorweisen aber dafür fehlt mir die Entschiedenheit. Ich bin kein Freak der penibel mit hoher Genauigkeit spielt, ich genieße das Spiel eher zu spielen. Ausserdem zeichnet sich ein guter Zocker erst dann aus wenn er eine schwiege Situation meistert - und dass heisst nicht, in einer Ecke zu lauern und mit Kimme & Korn abzuwarten auf die nächsten die vorbeilaufen und dann einfach abzuknallen, sondern, man sollte auch laufen und die Gegner stürmen bzw. à la Amok, denn nur dann kann man seine ''7 Sinne'' testen um zu sehen wie gut man ist.

  86. JigsawAUT sagt:

    @moloch & renon667

    Ja das mag schon sein aber bei Shooter wo es was zum freischalten gibt konzentriere ich mich eigentlich ungern auf eine Klasse.
    Ich habe nebem dem Spiel am PC das Battlelog immer mitlaufen und versuche immer die nächste Freischaltung zu erreichen was mich zur Zeit öfter mal zur Mi27 oder wie die heißt und zur RPK greifen lässt.
    Ich habs gestern das erste mal geschafft etwas Spaß im Jet zu haben aber das beste ist, damit ich zurecht kam musste ich die Jet-Stick-Steuerung auf Linkshänder klassisch stellen obwohl ich Rechtshänder bin ^^

    Aber ich hab da noch ein Problem mit BF3. Es ist der einzige Shooter wo ich nach einer Zeit von den Lichteffekten Kopfschmerzen bekomme was auch teilweise in Killzone der Fall war 🙁
    Das war schon der Fall als ich die ersten beiden Wochen viel BF3 gezockt habe und hat sich gestern wieder bestätigt. Dagegen kann ich ein CoD oder einen anderen Shooter den ganzen Tag durchzocken ohne dass ich nur Anzeichen von Kopfschmerzen habe.

  87. naughtydog sagt:

    @Warhammer
    Dann ist es hefig.
    Meine einzigen Glanzlichter sind eine 18er-Kill-Serie als Support und ein 12:0 als Engineer mit der G36 und dem was so rumlag. Selbst wenn ich mein jetziges Niveau halten könnte, würde es niemals reichen, um auf 8 zu kommen, vielleicht auf 4 oder 5. Aber das würde dauern.

    Respekt, hoffentlich lauf ich dir nicht über´n weg. 🙂

  88. psn@zero1791 sagt:

    Ich sag nur colonel 15 12000 kills 6000 deaths und ich hab so ziemlich jeden bug in diesem spiel schon gehabt und ich spiele immer noch weiter falls ihr mir nicht glaubt ich bin in batllelog auch unter zero1791

  89. TROMBOSE sagt:

    @ Warhammer
    Meine Daten von heute:

    K/D Ratio: 8.419
    Kills: 8 301
    Deaths: 986

    ja nee is klar jedenfalls hast du nicht auf einer ps3 gedaddelt um solch ein ergebniss zu erzielen
    davon mal ab du pralehans das hier ist ein ps3 forum und dein gedaddel aufn pc intressiert hier keine sau.
    und so nebenbei auf ner ps3 bei 12 vs 12 kommst ja wohl mit einem tag nicht aus oder??!!
    es sei denn du machst es so wie ich und cheatest dich von map zu map da kann ich mir solche daten wie bei dir vorstellen.

Kommentieren

Reviews