The Darkness II: 2K bestätigt gewaltgeminderte deutsche Fassung

Bereits vor einiger Zeit gab es Vermutungen, dass “The Darkness II” in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung erscheinen wird. 2K Games bestätigte nun gegenüber Eurogamer, dass der Titel hierzulande tatsächlich nur in einer “gewaltgeminderten Version” erscheinen wird.

Laut Hersteller werden die Spieler der deutschen Version auf einige derbe Exekutionsmoves verzichten müssen. Gliedmaßen werden nicht abtrennbar sein und auch das Leichenragdoll fiel dem Jugendschutz zum Opfer. Weitere Änderungen wie anders farbiges Blut oder verschwindende Leichen sind nicht zu befürchten.

“The Darkness II” wird am 10. Februar unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

the-darkness-ii-up_close_and_personal

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

24. Januar 2012 um 21:26 Uhr
BasSsFreAK

BasSsFreAK

25. Januar 2012 um 00:47 Uhr