Capcom: Einbrechende Umsätze und Gewinne in den ersten neun Monaten

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte der japanische Publisher Capcom, dass man in den ersten neuen Monaten des laufenden Fiskaljahres mit einbrechenden Umsätzen und Gewinnen zu kämpfen hatte. Eine Entwicklung, die vor allem auf das 2010 veröffentlichte „Monster Hunter Freedom 3“ zurückzuführen ist.

Dieses fand alleine in Japan knapp vier Millionen Abnehmer und beflügelte so die Zahlen des Unternehmens, das in diesem Jahr lediglich „Monster Hunter 3G“ für den Nintendo 3DS vorzuweisen hat, das in Japan etwa eine Million Mal den Besitzer wechselte.

Folgerichtig brach vor allem der Gewinn der “Consumer Online Games”-Sparte ein. Während der Umsatz mit 318 Millionen Euro angegeben wird, lag der Gewinn bei 59,6 Millionen Euro – ein Minus von 54 Prozent. Der operative Gewinn des gesamten Unternehmens ging um 47,2 Prozent auf 67,6 Millionen Euro zurück.

Der Netto-Gewinn wird mit 32,5 Millionen Euro angegeben – ein Minus von 52,6 Prozent.

Monster Hunter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

02. Februar 2012 um 18:58 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

02. Februar 2012 um 20:12 Uhr
Darth Mantis

Darth Mantis

02. Februar 2012 um 21:49 Uhr