Twisted Metal: Geschnittene Fassung für Europa bestätigt

Nachdem im Laufe des gestrigen Tages die Meldung die Runde machte, dass „Twisted Metal“ hierzulande in einer geschnittenen Version erscheinen wird, wurden die Einschnitte heute auch von offizieller Seite bestätigt. Laut Eat Sleep Plays Oberhaupt David Jaffe sind von den Maßnahmen zu 99 Prozent die Zwischensequenzen betroffen.

Als Beispiel nennt er eine Szene, in der mit einer Schere in Tooths Augen gestochen wird. In der europäischen Version blendet man das Geschehen einige Sekunden vorher aus. Allerdings weiß der Spieler weiterhin was passiert und auch der entsprechende Sound ist nach wie vor zu hören.

Auch wenn Jaffe laut eigenen Angaben kein Fan solcher Maßnahmen ist, waren sie für den Release in Europa schlichtweg notwendig. Und da man keine verschiedenen Fassungen für den europäischen Markt produzieren wollte, entschloss man sich kurzerhand dazu, alle EU-Versionen um einen Teil der Zwischensequenzen zu erleichtern.

Diese Entscheidung hat zur Folge, dass „Twisted Metal“ hierzulande erst am 1. März erscheint. Bisher ging man von einem Release am 17. Februar aus.

twisted-metal

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. Februar 2012 um 09:13 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. Februar 2012 um 20:23 Uhr