God of War-Schöpfer David Jaffe gründet neues Studio:

Nachdem im Laufe des gestrigen Tages auch von offizieller Seite bestätigt wurde, dass David Jaffe Eat Sleep Play verlassen wird, meldete sich in den vergangenen Stunden der „God of War“-Schöpfer selbst zu Wort. Wie dieser in zahlreichen Twitter-Einträgen durchklingen ließ, wird er mit den Jungs von Eat Sleep Play auch nach dem Release an „Twisted Metal“ arbeiten, um den Titel weiter zu verbessern.

Gleichzeitig wird er im US-amerikanischen San Diego ein neues Studio aus dem Boden stampfen, um sich mit diversen neuen Projekten beschäftigen zu können. Des Weiteren versicherte Jaffe, dass er definitiv nicht entlassen wurde und immer noch Anteile an Eat Sleep Play hält. „Ich verlasse das Studio, da Spiele einfach zu groß werden, um sie aus 300 Meilen Entfernung zu koordinieren. Außerdem vermisse ich die tägliche Zusammenarbeit mit einem Team“, so Jaffe.

Zu kommenden Projekten wollte er sich bisher nicht äußern. So geht Jaffe derzeit verschiedenen Ideen im Browser- und NextGeneration-Bereich auf den Grund, möchte bisher aber keine Projekte offiziell ankündigen. „Ich weiß noch nicht, was wir genau machen werden. Es könnte sowohl für das iPhone als auch für die NextGeneration-Konsolen erscheinen“, heißt es weiter.

david-jaffe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

08. Februar 2012 um 13:38 Uhr
TingulliTrent

TingulliTrent

08. Februar 2012 um 20:36 Uhr