David Jaffe zu Casual Games: 'Möglicherweise möchte ich irgendwann welche machen'

Im Gespräch mit den Kollegen der Game Informer äußerte sich David Jaffe noch einmal zu seiner Zukunft. Dabei bestätigte er, dass die Berichte, in denen es heißt, er würde sich von nun an auf Casual Games stürzen, übertrieben sind. Aktuell möchte er sich in erster Linie auf den Browser-Markt und die kommenden Konsolen konzentrieren. Allerdings sei nicht auszuschließen, dass er sich auf kurz oder lang an Casual-Titeln versucht.

„Ich liebe diese Spiele. Und eines Tages möchte ich sie eventuell machen. Aber ich bin genauso am Browser- und NextGeneration-Bereich interessiert. Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich aber bis Ende März oder darüber hinaus an Twisted Metal arbeiten. Wir arbeiten an Updates und dem finalen Finetuning“, so Jaffe.

Hinsichtlich möglicher Partner, mit denen er in der Zukunft zusammenarbeiten könnte, ergänzt er: „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Sony verbunden bin. Ich bin dieser Firma gegenüber sehr loyal eingestellt. Wenn sie mich haben wollen, dann würde ich mich geehrt fühlen und wäre dankbar, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Allerdings sei auch eine Zusammenarbeit mit Microsoft oder Nintendo nicht gänzlich ausgeschlossen. Laut Jaffe wird es ihm vor allem darum gehen, den richtigen Partner für seine kommenden Projekte zu finden.

david-jaffe

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare