Metal Gear Online schließt seine Pforten

Kommentare (38)

Zählt ihr euch zu den Fans von „Metal Gear Online“, dann legen wir euch den Rat ans Herz, die kommenden Wochen und Monate noch einmal zu genießen. Wie Konami heute bekannt gab, wird man die Server des Online-Titels nämlich am 21. Juni endgültig vom Netz nehmen. Somit brachte es „Metal Gear Online“ auf eine Lebensdauer von knapp vier Jahren.

Der Online-Shop des Titels mitsamt seinen Inhalten wird seinen Dienst noch bis April verrichten. Anschließend sollen die drei Erweiterungen „Meme“, „Gene“ und „Scene“ kostenlos angeboten und somit allen Spielern zur Verfügung gestellt werden.

Metal Gear Online

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. fbstyler sagt:

    Spielt das den noch jmd????

  2. kingraider1986 sagt:

    Also "Metal Gear Offline" xD

    Ich würde noch etwas daddeln wenn ich es noch hätte

  3. oStyLeZ-II sagt:

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Waruuuuuuuuuuuuuuum!!!!!!!!!!!!!!!!????????
    Das is das geilste Online-Spiel was ich kenne !!!!!!! Och nööööööööö 🙁 Warum Konami :((

  4. CorePlaya sagt:

    ist das das was bei mgs 4 dabei war oder ein extra teil?

  5. Heart_Warrior sagt:

    Schade war mit das erste Game das ich Online auf der PS3 gezockt hab. Hat wahnsinnig Spaß gemacht auch wenn es Fehler gab. Ich hoffe auf eine neue, überarbeitete MGS Online Erfahrung entweder in MGRising oder MGS5 sollte es denn nun kommen.

  6. Beer sagt:

    Sind die erweiterungen story DLCs?
    Hab das ewig nich gespielt

  7. PLAY678 sagt:

    Oh neeee okay ich habe es seit monaten nich mehr gezockt aber trozdem derbe schade ich fande das Game hatte was hmmm das is jetzt derbe scheiße. Dan werde ich jetzt in der woche das noch mal zocke wo ich jetzt urlaub habe^^

  8. Trixer84 sagt:

    Ich hör gerade zum ersten mal überhaupt was von dem Game! ^^

  9. Pyr0 sagt:

    @Trixer84
    Das ist quasi der Multiplayermodus von MGS4.

    Hab MGO zwar einige Stunden gespielt, aber war dann doch irgendwie langweilig.

  10. Trixer84 sagt:

    Pyr0: Okay, hab i MGS4 bis Heute nicht gespielt. Nur die PSX und PS2 Teile bisher. Vielleicht besorg ich mir MGS4 mal noch irgendwann mal...

  11. Trema sagt:

    Ist auch gut so... MGO2 war ohnehin das schrecklichste. Die Cheater, Glitches usw. Ich hoffe nur dass sich in MGO3 alles verändert und zwar mit Weltweiten Server nicht diesen getrennten Bullshit. Und vorallem einen Support der besser ist, Ein Glück ist dieses drecksgame vorrüber. Und alle aktuellen MGO User von denen ja nur noch Freaks existieren können sich endlich ein neues Game suchen xD ^^ Naja dennoch schade... Aber in Rising wird bestimmt ein Online-Part kommen.

  12. lindobomba sagt:

    habe MGO kurz aber intensiv gezockt! leider war der support nicht gut, daher hatte das teil wohl nie eine echte chance...

  13. olideca sagt:

    ich werd bekloppt!!!! ich bin ein absoluter MGS-Fan, und hab davon noch nie was gehört!!!!!! lol

  14. BigBOSS sagt:

    Freut euch doch...das heist das der neue ableger MGS5 nicht mehr
    lang auf sich warten lässt.Vor allem finde ich das Support von
    MGO klasse.Ich meine 4 Jahre lang waren die Server online.
    Heute werden Server meistens nach 2 Jahren abgeschaltet.

  15. Chain sagt:

    Noooiiin, das war mit abstand das beste online game was ich je gespielt habe. Muss ich mir langsam die collection zulegen. ...... T_T

    @Trema
    Lass die armen freaks, wir haben halt kein anderes leben! xD

  16. AndiMischka sagt:

    Der Server geht an meinem Geburtstag down. Naja, alle Online Modi von Metal Gear Solid sind meiner Meinung nach schlecht, außer Co-Op in Peace Walker.

    MGS ist halt ein pures Singleplayerspiel.

  17. ChoCho92 sagt:

    Bin gespannt was da auf uns zukommt

  18. Chiquito sagt:

    Neeein, ich hatte hunderte Stunden Spass an diesem Spiel und die Community war echt klasse. 🙁

  19. grayfox sagt:

    ich spiele es täglich

  20. Sephirothnova sagt:

    ich fand es richtig geil aber 2 sachen waren so zum kotzen was wohl der grund war wieso die leute es kaum gespielt haben.
    erster punkt war die anmeldung. sich da ein account zu machen war so wie ne steuererklärung zu machen xD einfach nur abgefuckt sagt ich dazu.
    zweiter punkt wie aber bei vielen spielen das problem ist.
    man nehme paar noobs und drückt ein granatwerfer ihnen in die hand.
    wen der granatwerfer gesperrt war war es ne andere waffe die einfach jeder benutzt hat und und darum rumgelame hat.
    naja spaß hat es trotzdem oft gemacht aber die anmeldung ne danke xD schlimmer als mein schlimmster albtraum xD

  21. Schallkraft sagt:

    Echt schade der Multi.. hat echt laune gemacht ich wahr jetzt nicht jeden tag online im game,aber mir hat besonderst die aufmachung gefallen vom Menü..bis hin zur Lobby. wenn mal MGS5 rauskommt und das denke ich ma soll aufjedenfall ein Multi.. vorhanden sein

  22. Fischkopf13 sagt:

    Hab die Ps3 seit gut 3 Jahren und MGO ist das Spiel womit ich am längsten Zeit verbracht habe bis heute noch sogar länger als Gta 4 😉 Naja hab es dann auch vor ca einem Monat dann verkauft für 8 Euro xD

  23. MrAwesome sagt:

    respekt, heutzutage werden games ja schon nach 6 monaten off gestellt, wenn man sich gerade daran gewöhnt hat.

    Konami is cooool

  24. gentleman1984 sagt:

    OMG vermiss es jetzt schon :/

  25. Chain sagt:

    @Sephirothnova
    Es gibt keinen granatwerfer. Kann man sich zwar an seine waffe bauen mit etwa 10 kills ohne sterben aber kopfschüsse sind in dem spiel das aller wichtigste. Damit hat zB ein granatwerfer auch kaum einfluss aufs spiel. Beste waffe ist sowieso messer ^^

    Bis zum juni dauert es ja zum glück noch ein weilchen ..

  26. Chiquito sagt:

    Oh man was war das für ein geiles gefühl bei Team-Schleichen wenn du der letzte Überlebende deines Teams war und alle auf dich zählten^^

  27. oStyLeZ-II sagt:

    Chiquito

    Da hast du Recht aber ich finde überhaupt Team-Schleichen den besten Multiplayer-Modus den ich je gespielt habe.

  28. Drehfehler sagt:

    Das heißt ich kann dann MGS4 nicht mehr Online Spielen oder wie?

  29. grayfox sagt:

    jo team schleichen ist der hammer. überhaupt habe ich noch die so einen gut ausbalancierten multiplayer gesehen. bei mgo gehts nur um skill. keine scheiss perks (siehe cod) oder hohe level die bessere ausrüstung haben so dass man als rookie kein chance hat (siehe bf). bei mgo gewinnt zu 100% der bessere spieler. nicht so wie bei den gängigne ego shooter wo der gewinnt der den anderen zuerst sieht. da hilft kein campen.

    leider spielt zur zeit wirklich nur noch der harte kern mgo, schade dass so ein stück gaming geschichte sterben muss und rotz wie cod, was nichts ausser zeitverschendung ist, wird gefeiert.

  30. Rhade08 sagt:

    OMG Habe es die ersten 2 Jahre im dauer zustand gespielt bis es mit den Cheatern/Glitchern zu viel wurde, dann hab ich und ein großteil meiner Freunde es aufgegeben. Wenn es ein MGO3 geben wird werde ich es zu 200% zocken so ein geiles Online game darf nicht vergessen werden, da kommt kein anderer Shooter ran.

    Gruß an die RINEPS ^^

  31. F A T A L I T Y sagt:

    @ grayfox
    Im Prinzip geb ich Dir mit der Skill sache recht.Allerdings bringt dir auch der beste Skill nichts wenn dich leute töten durch puren Lag.Wir sind uns da wohl einig das MGO eines der Besten Online Shooter der neuen Generation war/ist.Aber wie oben schon erwähnt ist der LAG das größte Problem von MGO,welches Konami leider nie wirlkich in den Griff bekommen hat.Hoffe sie lernen aus ihren Fehlern in hinsicht auf MGO 3 (wovon ich mal ausgehe dass es mit MGS 5 erscheint) 🙂

  32. nobody_eXec sagt:

    Endlich hat Konami eingesehen dass MGO2 totaler Müll ist! Überall Hacker/Glitcher, es laggt wie scheiße und die Framerate ist ein Witz! Wer ein richtiges MGO will soll auf den PeaceWalker Versus der HD Version umsteigen! MGO1 war das beste Spiel ever aber der Nachfolger war die größte Enttäuschung meines Lebens! Endlich kommt der Mist dahin wo er hingehört, aufn Müll!

  33. grayfox sagt:

    Gut, die cheater sind scheisse und haben auch sicher den löwenanteil dazu begetragen dass heute nur noch so wenige mgo spielen. Mir wird es trotzdem fehlen und ich überlegen schon ob ich dann nicht auf gears of war umsteige.

  34. timbolinchen2 sagt:

    NEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNN
    Mein Leben wird bald keinen Sinn mehr haben. 1600 Stunden umsonst.....

  35. tobisgti2 sagt:

    Ich hoffe es kommt ein würdiger Nachfolger.

  36. Blackfire sagt:

    Spätestens bei MGS5 wirds wider sowas geben, also keine Panik.

  37. JL-FP sagt:

    Ich hab es nie geschafft da überhaupt ein Konto anzulegen... daher nie gespielt.

    Aber ich wäre immer von einem "Splinter Cell" oder "Metal Gear"-Coop begeistert!

    Schade, dass es bald nicht mehr zur Verfügung steht.

  38. ShaO sagt:

    echt schade eigtl. fand es ganz gut nur waren da richtige freaks unterwegs.

    hätte es mehr zocken sollen....

    mich hat nur immer bisschen die steuerung genervt...
    immer dieses abrupte stehen bleiben bei angriffen