Sonys Yoshida zu Vita: 'Fürchten Preiskampf mit den Smartphones nicht'

Gegenüber den Kollegen von Venturebeat äußerte sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, zum bevorstehenden Launch von Vita im Westen. Wie er ausführt, fürchtet man sich keineswegs vor dem Preiskampf mit den Smartphones, auf denen Spiele mitunter schon für einen US-Dollar angeboten werden. Stattdessen vertritt man intern den Standpunkt, dass die Titel für Vita ihr Geld definitiv wert sind.

„Wir vertreten die Theorie, dass die Leute durchaus gewillt sind, 40 US-Dollar zu investieren, wenn wir ihnen wirklich überzeugende, ansprechende Erlebnisse bieten, mit denen sie zahlreiche Stunden verbringen können. Schließlich mögen Gamer alle Arten von Spielen. Ich verstehe auch die Leute, die Angry Birds lieben. Aber wenn du dich selbst als Gamer bezeichnest, dann hast du auch Interesse daran, dich an neuen Erfahrungen und größeren Titeln zu versuchen“, so Yoshida.

Ein weiterer Vorteil sei das im Direktvergleich mit den bisherigen Sony-Konsolen recht flexible Preismodell, das Sony die Möglichkeit bietet, jeden Titel genau in Augenschein zu nehmen und diesen zu einem Preis zwischen 30 und 50 US-Dollar zu veröffentlichen. Im PlayStation Store sollen sich die Preise je nach Aufwand zwischen 5 und 45 US-Dollar bewegen.

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Februar 2012 um 20:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Februar 2012 um 20:48 Uhr
Mr. Verst�ndnis

Mr. Verst�ndnis

14. Februar 2012 um 22:52 Uhr
Fichte_1990

Fichte_1990

15. Februar 2012 um 10:37 Uhr