The Witcher 3 - Entwickler arbeiten an zwei Titeln für Next-Gen-Konsolen:

Die Jungs von CD Projekt RED als Entwickler der „Witcher“-Reihe planen zwei „AAA+“ Titel für PC und die künftigen Next-Gen-Konsolen zum Release im Jahr 2014/15. Einer dieser Titel ist „The Witcher 3“. Bei dem anderen handelt es sich um eine neue Marke, die ebenfalls das Genre eines Rollenspiel für Erwachsene aufgreift und sehr auf eine tiefgründige Story ausgelegt ist.

„Wir werden uns definitiv neuen Konsolen widmen“, sagt der Managing Director Adam Badoski gegenüber Eurogamer. Marketing Head Michal Platkow-Gilewski kommentiert, der Markt sei bereit für etwas neues, schnelleres und kraftvolleres. Badoski gab außerdem zu verstehen, dass die Konsole mit der größten Power als Lead-Plattform in Frage kommt, da sie den größten Raum zur Entfaltung bietet.

Die Arbeiten an einer Engine für die neue Konsolen-Generation sind bereits im Gange. Schon lange existierten Pläne für die sogenannte Red Engine, die nun verwirklicht werden. So nimmt man die Gelegenheit wahr, das Potential der nächsten Generation auszunutzen, um neue Features einzubauen.

Es lässt sich also davon ausgehen, dass „The Witcher“ auch auf dem PlayStation-System Einzug hält. Auch, wenn es sich dabei erst um die PlayStation 4 handelt.

witcher_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

18. Februar 2012 um 18:58 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

19. Februar 2012 um 18:38 Uhr