PS Vita soll als Plattform fünf bis zehn Jahre Bestand haben:

Der Senior Vice President vom PlayStation-Marketing bei Sony Computer Entertainment America betonte in einem Interview mit GameTrailers, dass auch der neue Sony Handheld PlayStation Vita auf Langlebigkeit ausgelegt ist und ähnlich wie die PS3 bis zu zehn Jahre am Markt bleiben soll.

„Wenn man den Gamern zuhört, wenn man die Resonanzen hört, von den Leuten, die tatsächlich Hand angelegt haben, es sind ungeheure Resonanzen, weit über unsere Erwartungen hinaus“, sagte Guy Longworth. „Und auch unsere Kunden und unsere Third-Parties sind sehr begeistert davon.“

„Wir betrachten es als eine fünf bis zehn-Jahres-Plattform, wir beurteilen den Erfolg also in 12, 24, 36 Monaten. Wir erwarten eine großartige Markteinführung, aber erst in 12 oder 24 Monaten können wir sagen, wie erfolgreich es war.“

Abschließend betont Longworth noch das Ziel Sonys mit der PS Vita: „Das Gerät als Nummer eins Handheld-Konsole in der Welt zu etablieren. Wir denken, es ist die tollste Konsole, an die man seine Hände legen kann.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Februar 2012 um 01:15 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

21. Februar 2012 um 09:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

21. Februar 2012 um 09:07 Uhr