LittleBigPlanet: Ableger für Vita erhält einen US-Termin

Kommentare (6)

Via Facebook enthüllten die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment America heute den US-Termin des PlayStation Vita-Ablegers zu „LittleBigPlanet“. Demnach wird es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten am 26. Juni so weit sein. Wann Europa mit dem mobilen Ableger von Sackboys Abenteuern bedacht werden soll, steht aktuell noch in den Sternen.

Laut Entwicklerangaben macht „LittleBigPlanet“ intelligenten Gebrauch von den Steuerungsmöglichkeiten des neuen Handhelds und bietet euch unter anderem die Möglichkeit, die beiden Touchscreens in das laufende Spielgeschehen einzubinden. Des Weiteren lassen sich sämtliche Inhalte, die von der Community auf der PS3 erschaffen wurden, auch auf Vita nutzen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald ein Termin für Europa folgt.

lbp

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Godofwar sagt:

    Little Big Planet 1 war einfach so genial. Ein Grund, warum ich mir ne PS3 gekauft habe. Was sogar mein erster Titel darauf. Und der zweite Teil war für mich dann total öde, habe den nicht einmal fertig gespielt, weil einfach der Flair nicht mehr aufkam.

  2. lindobomba sagt:

    falls es dann ein bundle psv + LBP gibt, bin ich vielleicht dabei.....

  3. xy-maps sagt:

    NEEEIIIN ich hätte ja gehoft, dass es noch Ende März rauskommt. Soll ich jetzt ein halbes Jahr nur Uncharted auf der Vita spiel ?!?! 🙁

  4. Tarorist sagt:

    Einer der must have titel für die vita...hmm ich hoffe es kommen bald noch ein paar gute spiele für die vita raus...

  5. IkkeDerBen sagt:

    versteh nicht was an LBP geil sein soll... lieber was neues.

  6. Nhs1988 sagt:

    @IkkeDerBen:
    Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Was ist an SuperMario so toll? Oder an Battlefield? Verstehste.. 😉

    @Godofwar:
    Da stimme ich Dir zu.
    Ich mag zwar den zweiten Teil auch, aber nichts kommt an den ersten ran.
    Es wurde einfach zuviel Actionlastig. Bin mal gespannt wie der neue Ableger sein wird.