The Binding of Issac: Release auf ein oder zwei Sony-Plattformen angepeilt

Nachdem es im Laufe der Woche noch hieß, dass der Indie-Hit „The Bindic of Isaac“ aus rechtlichen Gründen nicht für das PlayStation Network erscheinen wird, folgte nun die Rolle rückwärts. Wie die Jungs von Team Meat gegenüber den Kollegen von Joystiq bestätigten, befindet man sich aktuell in Gesprächen mit einem nicht näher genannten Publisher, um den Titel „auf ein oder zwei Sony-Plattformen veröffentlichen zu können“.

Um welche es sich hier im Detail handelt, steht zwar noch in den Sternen, es ist aber wohl davon auszugehen, dass man Sonys aktuelle Systeme in Form der PlayStation 3 und PlayStation Vita mit einer Download-Version von „The Bindic of Isaac“ bedenkt, das kürzlich in den USA für Wirbel sorgte.

So entschloss sich Nintendo dazu, den Release auf dem Nintendo 3DS zu unterbinden, da man befürchtete, dass die recht eindeutigen und teilweise fragwürdigen religiösen Anleihen vor dem allem den gläubigen US-Amerikanern sauer aufstoßen und so für negative PR sorgen könnten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

01. März 2012 um 14:03 Uhr
Player Tobi

Player Tobi

01. März 2012 um 16:23 Uhr