Battlefield 3: Neuigkeiten auf der GDC, großer Patch im Frühjahr

In der nächsten Woche findet in San Francisco die Game Developers Conference statt, die offenbar einige Überraschungen für „Battlefield 3“-Spieler bereithält. So soll im Rahmen der GDC über die Zukunft des Shooters gesprochen werden. Gleichzeitig heißt es auf dem offiziellen „Battlefield“-Blog, dass der Titel im Laufe des Frühjahrs ein großes Update erhält.

„Für alle Battlefield Fans wird die GDC tolle Neuigkeiten rund um die Zukunft von Battlefield 3 geben“, so Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE. „Natürlich freue ich mich schon sehr darauf, möglichst viele von euch in San Francisco zu treffen. Und wer nicht dort vor Ort sein kann, wird ab dem 8. März, alle Ankündigungen von der GDC selbst lesen können.“

Was EA und DICE ankündigen möchten, ist nicht bekannt, allerdings gelten neue Zusatzinhalte als wahrscheinlich. „Noch während ich diesen Text schreibe, treffen wir Entscheidungen rund um dieses Puzzle“, so Troedsson weiter. „Doch sollte die GDC den nächsten Meilenstein in Sachen neuen Infos rund um Battlefield 3 markieren.“

Gleichzeitig verspricht Troedsson, dass das nächste Update äußerst umfangreich wird: „Das nächste Update für Battlefield 3 erscheint für alle Plattformen und es wird ein großes Update sein. Es ist nun seit einiger Zeit in Arbeit und der Grund, warum es so lange dauert ist, dass es soviele Dinge beinhaltet und neue Funktionen mit sich bringen wird.“

„Das und natürlich die Tatsache, dass Updates auf den Konsolen von den jeweiligen Herstellern reguliert werden, sowie einige technische Umstände, kosten natürlich Zeit. Ich denke nicht, dass dies schlecht ist. Dies ist einer der Gründe dafür, dass wir nicht für jedes kleine Fix einen Patch machen können. Man muss auch entscheiden, wann es sinnvoll ist und genug neuer Inhalt vorhanden ist, um wirklich ein Update in die Welt zu schicken. Natürlich wird es, in extremen Fällen, immer wieder auch Ausnahmen geben, wie beispielsweise der VOIP Fix für die PS3.“

battlefield3_test_ps3_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. März 2012 um 11:52 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. März 2012 um 12:46 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

04. März 2012 um 13:14 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. März 2012 um 13:46 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

04. März 2012 um 16:58 Uhr
Unknown Soldier

Unknown Soldier

04. März 2012 um 19:00 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

04. März 2012 um 20:03 Uhr
Multiplattform

Multiplattform

04. März 2012 um 21:45 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. März 2012 um 22:22 Uhr
Multiplattform

Multiplattform

05. März 2012 um 16:07 Uhr