EA: Neues Studio in Göteborg eröffnet

Electronic Arts hat ein neues Entwicklerstudio im westschwedischen Göteborg eröffnet. In dem neuen Studo soll auf Basis von DICEs Frostbite 2 Engine eine „neue Generation von Spielen“ entwickelt werden, heißt es auf der offiziellen Webseite.

Das Studio EA Gothenburg wurde auf Initiative von Patrick Söderlund, EA Games Label EVP, gegründet. Der frühere DICE Executive Producer Marcus Nilsson wurde beauftragt das neue Studio aufzubauen und zu leiten. Nilsson war zuvor an der Entwicklung von „Battlefield 2 Modern Combat“, „Battlefield 2142“, „Battlefield 3“ und „Need for Speed Shift 2 Unleashed“ beteiligt.

Electronic Arts

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. März 2012 um 10:44 Uhr
power-hardy

power-hardy

06. März 2012 um 16:17 Uhr
Andre_cantwait

Andre_cantwait

06. März 2012 um 20:00 Uhr