Die Gewinner der diesjährigen Game Developers Choice Awards gekürt

Kommentare (26)

Auch 2012 kürte man im Rahmen der GDC in San Francisco die Sieger der jährlichen Game Developers Choice Awards. Zum größen Gewinner schwang sich dabei Valves unterhaltsamer Puzzle-Shooter „Portal 2“ auf, der gleich drei Preise einheimste, während „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zum Spiel des Jahres 2011 gekürt wurde.

Zu den weiteren Gewinnern gehören Naughty Dogs „Uncharted 3: Drake’s Deception“ und DICEs Shooter-Spektakel „Battlefield 3“. Welche Titel sonst noch ausgezeichnet wurden, entnehmt ihr der folgenden Liste.

Die Gewinner der Game Developers Choice Awards in der Übersicht:

Best Audio:

  • Bastion (Supergiant Games)
  • LittleBigPlanet 2 (Media Molecule)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
  • Dead Space 2 (Visceral Games)
  • Portal 2 (Valve)

Best Debut:

  • Supergiant Games (Bastion)
  • Team Bondi (L.A. Noire)
  • Re-Logic (Terraria)
  • Bioware Austin (Star Wars: The Old Republic)
  • Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution)

Best Narrative:

  • Portal 2 (Valve)
  • The Witcher 2 (CD Projekt RED)
  • Bastion (Supergiant Games)
  • Uncharted 3: Drake’s Deception (Naughty Dog)
  • Saints Row: The Third (Volition)

Best Visual Arts:

  • Uncharted 3: Drake’s Deception (Naughty Dog)
  • Rayman Origins (Ubisoft Montpellier)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
  • El Shaddai: Ascension of the Metatron (Ignition Japan)
  • Battlefield 3 (DICE)

Best Downloadable Game

  • Stacking (Double Fine)
  • From Dust (Ubisoft Montpellier)
  • Bastion (Supergiant Games)
  • Outland (Housemarque)
  • Frozen Synapse (Mode 7)

Best Game Design

  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo)
  • Portal 2 (Valve)
  • Batman: Arkham City (Rocksteady Studios)
  • Dark Souls (FromSoftware)

Best Technology

  • Battlefield 3 (DICE)
  • L.A. Noire (Team Bondi)
  • Crysis 2 (Crytek Frankfurt/UK)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
  • Uncharted 3: Drake’s Deception (Naughty Dog)

Best Handheld/Mobile Game

  • Tiny Tower (NimbleBit)
  • Super Mario 3D Land (Nintendo)
  • Jetpack Joyride (Halfbrick)
  • Infinity Blade II (Chair Entertainment)
  • Superbrothers: Sword & Sworcery EP (Capy Games/Superbrothers)

Innovation Award

  • Skylanders: Spyro’s Adventure (Toys For Bob)
  • Portal 2 (Valve)
  • Bastion (Supergiant Games)
  • Johann Sebastian Joust (Die Gute Fabrik)
  • L.A. Noire (Team Bondi)

Game of the Year

  • Batman: Arkham City (Rocksteady Studios)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
  • Portal 2 (Valve)
  • Deus Ex: Human Revolution (Eidos Montreal)
  • Dark Souls (FromSoftware)

12th Annual Special Awards:

  • Lifetime Achievement Winner: Warren Spector
  • Pioneer Award Winner: Dave Theurer
  • Ambassador Award Winner: Ken Doroshow and Paul M. Smith

game-developers-choice-awards

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dark_Souls sagt:

    Kein MW3 dabei? Kann diese Leute Nur Loben! 😀

    Bei den GOTY würde ich auch diese nehmen vielleicht 1-2 andere aber eine Super übersicht der Top games im letzten jahr! 😉

  2. Versous sagt:

    OMG hat schon jemand das video mit der Cryengine gesehen?

  3. Husse93 sagt:

    Best Debut Supergiant ? Kennt jemand das Spiel ich nicht . Meiner Meinung hätte es Deus Ex aufjedenfall verdient . Kann mir auch nicht vorstellen , dass das Spiel Supergiant besser wie deus ex ist

  4. Ace-of-Bornheim sagt:

    Wer hat die beste Technologie? Na wer?

  5. steffen sagt:

    Best Technology = Crysis und BF 😀 Ich hau mich weg:D

  6. Sonny_ sagt:

    @Ave:

    COD?

  7. Skull sagt:

    HAHA DICEs Aushängeschild gefailed..... Audio ....

  8. Sw1L sagt:

    Yeah Portal hat mal wieder abgeräumt 🙂 geniales Game
    Bei GotY TES zu wählen ... weiß ja nicht, keine frage, super Spiel, aber wurde mir leider zu schnell langweilig muss ich ja sagen 🙁
    DarkSouls bei GotY find ich einfach spitze 🙂

  9. VV6 sagt:

    Portal 2 gewinnt drei Kategorien und Skyrim wird Game of the Year?!
    - ohne weitere Worte -

  10. Pitbull Monster sagt:

    Tja, DICE hat es halt drauf! 😉

  11. vangus sagt:

    Vollkommen ok die Awards..

    Warhammer ist zufrieden, da er den Technik-Award gewonnen hat. Ich bin zufrieden, dass ich den "Best Visual Arts"-Award gewonnen hab, also wird es hier ein gemütliches Geplausche oder was? 😉

  12. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    also ich stimme auch mal so ziemlich komplett überein... ich hätte LA noire vor battlefield 3 gesehen... aber es geht ja nicht nur um PS3 games, von daher hats die PC version von BF3 schon doch verdient.... auf konsole fand ich die technik von LA noire um einiges beeindruckender ..... der visual preis wird glaube ich garnicht diskutiert 😀 hahahaha

  13. chocolate cake sagt:

    L.A. Noire <3

  14. Muzo62 sagt:

    euch ist aber bewusst das es die pc version von bf ist odetr ?? 😀
    hahahaha

  15. Buzz1991 sagt:

    @Skull:

    Du bist ein Fail.
    Geh woanders trollen, du BF-Hater.

  16. Buzz1991 sagt:

    Die Wahlen sind in Ordnung.
    Wenigstens kein CoD MW3, hätte nirgendwo eine Auszeichnung verdient.

  17. Warhammer sagt:

    Ja vangus da hast du recht!
    Da kann ich auf jeden Fall übereinstimmen ein "Krieg" wird hier nicht ausbrechen. Es gibt kein wirkliches "Übergame" und damit bin ich zufrieden aber bei der Technik hätte auch Crysis 2 mit DirectX11 gewinnen können. Battlefield 3 hätte aber beim Sound vorne sein müssen. Wahrscheinlich ging es hier um Musik.

  18. vangus sagt:

    Bei "Best Audio" geht es auch um bestes Voice Acting, deshalb hat Portal dort abgestaubt! Zurecht..

  19. tcsystem sagt:

    @vangus.. Danke das wusst ich nicht... hat mich schon gewundert.... so minimalistisch wie der Sound bei Portal2 war..... Der Roboter war aber echt genial

  20. evil-duck sagt:

    best narrative...
    man muss portal einfach nur gespielt haben!
    ABER BITTE NICHT AUF DEUTSCH

  21. SonKratos - Z sagt:

    Mich ärgert es das ein solch enorm verbuggtes Game wie Skyrim soviele Preise abräumt! Sagt mal aber sitzen lauter bescheuerte und leichtgläubige Menschen in der Jury? 5 Stunden Spielzeit (eher versuch das Spiel zu starten) und davon nicht einmal 30-40 Minuten gespielt, na wenn das nicht schon alles sagt!

    Wenns ein Spiel verdient hätte dann wäre es Batman AC, soviel Spielspaß und Genialität habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Zumindest ist das meine Meinung, ein Spiel ständig als Goty in den Himmel zu loben ohne dabei die unspielbarkeit zu erwähnen ist ne absolute Farce!

  22. cBoY2 sagt:

    @Husse93 Supergiant Games ist das Entwicklerstudio, das Spiel steht in Klammern dahinter.

  23. JigsawAUT sagt:

    @SonKratos - Z

    Hier gehts nicht nur um PS3-Versionen sondern wie immer gibts hier oft hauptsächlich PC-Spiele in der Awardsliste

    Was mich aber glücklich stimmt ist, dass Portal 2 oft vertreten ist und auch Uncharted Awards eingeheimst hat aber vor allem, dass MW3 berechtigterweise nichts bekommen hat 🙂

  24. sushi-rolle sagt:

    YES, kein MW 3 dabei und auch sonst kein activision Titel.
    Schadenfreude ist die schönste freude 😀

  25. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    wie soll BF3 den best audio award bekommen wenn fast ein halbes jahr nach release der voice chat nicht funktionierte.... das psst nicht zusammen... da ist das schon richtig. denke auch deswegen wars nichtmal nominiert.....

  26. val sagt:

    Was hat best Audio mit Voice Chat zu tun?

Kommentieren

Reviews