Epic Games: Konsolen-Hersteller müssen alles geben, um vor Apple zu bleiben

Epic Games’ Mark Rein betonte im Gespräch mit dem Gamesmagazin CVG nochmals, dass die kommende Konsole-Generation Hardware-mäßig deutlich zulegen müsse, um nicht von Apples kommenden Mobil-Geräten übertrumpft zu werden. Bereits im letzten Jahr äußerte Epic Games President Mike Capps ganz ähnliche Gedanken.

Mark Rein: “Wir mögen den großen Bildschirm, die Heimkonsolen-Erfahrung und wir mögen auch das iPad-Gaming. Wir mögen all diese Erfahrung und unserer Meinung nach wollen die Kunden nicht, dass diese verschwinden. Und sie verschwinden nur, wenn sie nicht das bleiben, was sie sind. Die Konsolen-Erfahrung besteht darin, die blutige Grenze zu überschreiten und das Ganze auch über die Software zu subventionieren – wie es Apple mit den Telefonen macht. Hier besteht kein allzu großer Unterschied.”

“Das ist das Modell der Konsolen. Und wenn du das nicht machst, wenn du nicht weit genug gehst und keinen Unterschied hast, der groß genug ist, dass die Kunden den Sprung mitgehen wollen, dann fällst du zurück. Aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Ich denke, dass uns die Konsolenhersteller wegblasen werden.”

Unter anderem mit der „Samaritan“-Techdemo versucht Epic einen Ausblick auf die nächste Generation der Videospiele zu geben und die Plattformhalter dazu zu bewegen, möglichst leistungsfähige Hardware für ihre nächste Konsolen-Generation einzusetzen.

epic-games

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

louiscypher

louiscypher

08. März 2012 um 23:24 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

09. März 2012 um 04:41 Uhr
EraserStudios

EraserStudios

09. März 2012 um 14:57 Uhr