Epic Games: 'Unreal Engine 4 lediglich für die nächste Generation gedacht'

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference bestätigte Epic Games‘ Mark Rein noch einmal, dass die Unreal Engine 4 ausschließlich für die kommende Konsolen-Generation gedacht ist. Abgesehen von der Tatsache, dass die aktuellen Konsolen kaum in der Lage wären, die Engine zu stemmen, gab man des Weiteren zu verstehen, dass die Entwickler auf den aktuellen Plattformen weiterhin auf die Unreal Engine 3 setzen sollten.

Für eine generationsübergreifende Entwicklung sei die neue Engine nicht geeignet, da der Ablauf der Produktion ungemein problematisch ablaufen würde. Bereits im vergangenen Monat hieß es, dass man sich mit der Unreal Engine 4 vor allem auf die kommenden Konsolen konzentriert.

Die Unreal Engine 4 wurde auf der Game Developers Conference hinter verschlossenen Türen präsentiert. Die offizielle Enthüllung soll im Laufe des Jahres erfolgen.

unreal.jpg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sackboy305

Sackboy305

09. März 2012 um 14:33 Uhr
Freshknight

Freshknight

09. März 2012 um 15:07 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

09. März 2012 um 17:27 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

10. März 2012 um 06:00 Uhr