Medal of Honor: Warfighter - Entwickler sprechen über den Wechsel zur Frostbite 2 Engine

Nach „Battlefield 3“ wird das von Danger Close entwickelte „Medal of Honor: Warfighter“ ein weiterer Militär-Shooter auf Basis der Frostbite 2-Engine von DICE. In einem Interview sprach EA Senior Creative Director Richard Farrelly darüber, wie die Arbeit des neuen Studios die Entwicklung der Engine voran treibt und dass das Studio trotz derselben Engine einen völlig eigenen Look für „Warfighter“ erschaffen hat.

„Wir haben unsere eigenen Herausforderungen beim Wechsel von einer Engine zu einer neuen Technologie“, gab Farrelly zu. „Aber wie sie sagten, Probieren geht über Studieren. Durch ein bisschen harte Arbeit und Erlernen der neuen Engine ist das Ergebnis ein Spiel, das großartig aussieht und sich auch so spielt.“

„Ich denke, wir haben unseren eigenen charakteristischen Look; ich denke, es sieht ganz anders aus als Battlefield 3, auch wenn es auf derselben Engine läuft. Es ist intimer, aber wir haben auch einige gleiche Elemente wie die Mikro-Zerstörung und das wunderbare Lightning.“

Schließlich hilft die enge Zusammenarbeit auch, die Engine zu verbessern: „Wir arbeiten sehr eng mit dem Frostbite-Team – Wir sitzen alle im selben Boot. Wir helfen genauso, die Engine zu verbessern wie sie auch. Wir arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen und wie ich sagte, einige frühere DICE-Mitabeiter arbeiten bei uns.“

“Medal of Honor: Warfighter” wird im Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

vorschau_mohw_ps3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hansa Forever

Hansa Forever

15. März 2012 um 14:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. März 2012 um 14:41 Uhr
bademeister

bademeister

15. März 2012 um 15:36 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

15. März 2012 um 16:06 Uhr