Exploit-Gefahr: Sony entfernt Everybody's Tennis aus dem PlayStation Store

Anfang des Monats entschloss sich Sony dazu, den PlayStation Portable-Racer „MotorStorm: Arctic Edge“ aus dem PlayStation Store zu entfernen. Seinerzeit argumentierte der japanische Konzern damit, dass es durch einen Savegame-Exploit des Titels möglich ist, Homebrew-Anwendungen auf dem neuen Handheld zu starten. Aus einem ähnlichen Grund wurde nun auch die Vita-Version von „Everybody’s Tennis“ aus dem PlayStation Store entfernt.

Während der Hacker Wololo auf seiner Website scherzhaft zu verstehen gibt, dass von einem  Exploit, mit dem es lediglich möglich ist, alte 8bit-Titel und die 154. Version von „Pong“ zu spielen, wohl kaum eine Gefahr für Sonys Geschäft ausgeht, nimmt man die Sache beim japanischen Elektroriesen sehr ernst und möchte mit allen Mitteln unterbinden, dass auf Vita raubkopierter Content genutzt wird.

Wann „Everybody’s Tennis“ in den Store zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar.

everybodys-tennis-vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sushi-rolle

sushi-rolle

27. März 2012 um 10:28 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. März 2012 um 13:05 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

27. März 2012 um 15:43 Uhr
CrazyFreak_KI

CrazyFreak_KI

27. März 2012 um 16:18 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

27. März 2012 um 16:40 Uhr